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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Meetings produktiv gestalten
So nutzen Sie Ihre Zeit und Ressourcen optimal | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
Taschenbuch von Hubertus Kuhnt
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Effektive Meetings planen und durchführen

Meetings, ob online oder in Präsenz, gehören seit vielen Jahren fest zum Unternehmensalltag. In einer komplexer werdenden Welt sind sie ein zentrales Führungsinstrument und Plattform für den Austausch von Informationen sowie die Koordination von Aufgaben und Projekten.

Oft wird dabei unterschätzt, was für einen enormen Einfluss sie auf den Erfolg eines Unternehmens haben. Schlecht organisierte und durchgeführte Meetings kosten die Anwesenden nicht nur Zeit, sondern das Unternehmen auch jede Menge Geld. Sie binden wertvolle Ressourcen und resultieren in gelangweilten Mitarbeitenden und genervten Führungskräften, die lieber an ihren täglichen Aufgaben weiterarbeiten würden.

Gut strukturierte und geplante Meetings dagegen, die mit den passenden Teilnehmenden und klaren Themen effizient durchgeführt werden, bereichern die Arbeit aller und steigern die Produktivität des Unternehmens sowie die Motivation der Mitarbeitenden. Hubertus Kuhnt plädiert daher für einen Paradigmenwechsel, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Er setzt auf die persönliche Kompetenz und das Verantwortungsbewusstsein der MeetingteilnehmerInnen und -ModeratorInnen.

Von der Meetingeinladung über die Erstellung einer Agenda und Moderation bis zur effizienten Protokollierung von Meetings, mit diesem Buch gibt der Autor den LeserInnen umfassendes Know-how und alle wichtigen Werkzeuge an die Hand, die sie für den Aufbau einer solchen positiven und konstruktiven Meetingkultur benötigen. Was ist die richtige Dauer eines Meetings? Wer sind die passenden TeilnehmerInnen? Der Meeting-Enthusiast Hubertus Kuhnt lässt keine Fragen unbeantwortet und macht deutlich, dass Meetings kein Studiengang, sondern ein Handwerk sind, das jeder erlernen kann. Viele motivierende Checklisten und hilfreiche Videos unterstützen dabei, das Gelesene direkt in der Praxis umzusetzen.

Effektive Meetings planen und durchführen

Meetings, ob online oder in Präsenz, gehören seit vielen Jahren fest zum Unternehmensalltag. In einer komplexer werdenden Welt sind sie ein zentrales Führungsinstrument und Plattform für den Austausch von Informationen sowie die Koordination von Aufgaben und Projekten.

Oft wird dabei unterschätzt, was für einen enormen Einfluss sie auf den Erfolg eines Unternehmens haben. Schlecht organisierte und durchgeführte Meetings kosten die Anwesenden nicht nur Zeit, sondern das Unternehmen auch jede Menge Geld. Sie binden wertvolle Ressourcen und resultieren in gelangweilten Mitarbeitenden und genervten Führungskräften, die lieber an ihren täglichen Aufgaben weiterarbeiten würden.

Gut strukturierte und geplante Meetings dagegen, die mit den passenden Teilnehmenden und klaren Themen effizient durchgeführt werden, bereichern die Arbeit aller und steigern die Produktivität des Unternehmens sowie die Motivation der Mitarbeitenden. Hubertus Kuhnt plädiert daher für einen Paradigmenwechsel, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Er setzt auf die persönliche Kompetenz und das Verantwortungsbewusstsein der MeetingteilnehmerInnen und -ModeratorInnen.

Von der Meetingeinladung über die Erstellung einer Agenda und Moderation bis zur effizienten Protokollierung von Meetings, mit diesem Buch gibt der Autor den LeserInnen umfassendes Know-how und alle wichtigen Werkzeuge an die Hand, die sie für den Aufbau einer solchen positiven und konstruktiven Meetingkultur benötigen. Was ist die richtige Dauer eines Meetings? Wer sind die passenden TeilnehmerInnen? Der Meeting-Enthusiast Hubertus Kuhnt lässt keine Fragen unbeantwortet und macht deutlich, dass Meetings kein Studiengang, sondern ein Handwerk sind, das jeder erlernen kann. Viele motivierende Checklisten und hilfreiche Videos unterstützen dabei, das Gelesene direkt in der Praxis umzusetzen.

Über den Autor
Hubertus Kuhnt, ehemaliger Prokurist sowohl in KMU als auch in Konzernen, ist seit 2018 selbstständiger Unternehmer, Berater und Autor. Er gilt als anerkannter Experte im Bereich Meetings im deutschsprachigen Raum.
Seine berufliche Laufbahn begann er als Verkaufsfahrer in einem mittelständischen Getränkeunternehmen und führte zuletzt als "Manager VisionArea" eine neue Vertriebsstruktur und -kultur bei Coca-Cola ein. In seiner Selbstständigkeit berät er seither Firmen, wie sie ihre Meetings effektiver und attraktiver gestalten können.Ob im Vertrieb, im Innendienst, in der Administration oder in weiteren Bereichen - nach Hubertus Kuhnt sind es die Menschen, die Meetings erfolgreich oder nicht erfolgreich machen, und hier setzt er mit seiner Beratung und seinem Coaching an.
Zusammenfassung
  • "Dieses Meeting hätte eine Mail sein können", und ähnliche Aussagen gehören endlich der Vergangenheit an
  • Unproduktive Meetings kosten Unternehmen in Deutschland mehrere Millionen Euro (WirtschaftsWoche)
  • 71 % der ArbeitnehmerInnen geben an, bereits in zahlreichen ineffizienten Meetings gewesen zu sein (Statista)
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Reihe: GABAL Business Whitebooks
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783967391886
ISBN-10: 3967391884
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kuhnt, Hubertus
Hersteller: GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH
Maße: 205 x 149 x 12 mm
Von/Mit: Hubertus Kuhnt
Erscheinungsdatum: 22.08.2024
Gewicht: 0,305 kg
Artikel-ID: 128903235
Über den Autor
Hubertus Kuhnt, ehemaliger Prokurist sowohl in KMU als auch in Konzernen, ist seit 2018 selbstständiger Unternehmer, Berater und Autor. Er gilt als anerkannter Experte im Bereich Meetings im deutschsprachigen Raum.
Seine berufliche Laufbahn begann er als Verkaufsfahrer in einem mittelständischen Getränkeunternehmen und führte zuletzt als "Manager VisionArea" eine neue Vertriebsstruktur und -kultur bei Coca-Cola ein. In seiner Selbstständigkeit berät er seither Firmen, wie sie ihre Meetings effektiver und attraktiver gestalten können.Ob im Vertrieb, im Innendienst, in der Administration oder in weiteren Bereichen - nach Hubertus Kuhnt sind es die Menschen, die Meetings erfolgreich oder nicht erfolgreich machen, und hier setzt er mit seiner Beratung und seinem Coaching an.
Zusammenfassung
  • "Dieses Meeting hätte eine Mail sein können", und ähnliche Aussagen gehören endlich der Vergangenheit an
  • Unproduktive Meetings kosten Unternehmen in Deutschland mehrere Millionen Euro (WirtschaftsWoche)
  • 71 % der ArbeitnehmerInnen geben an, bereits in zahlreichen ineffizienten Meetings gewesen zu sein (Statista)
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Reihe: GABAL Business Whitebooks
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783967391886
ISBN-10: 3967391884
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kuhnt, Hubertus
Hersteller: GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH
Maße: 205 x 149 x 12 mm
Von/Mit: Hubertus Kuhnt
Erscheinungsdatum: 22.08.2024
Gewicht: 0,305 kg
Artikel-ID: 128903235
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