Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienwirkungen
Ein Studienbuch zur Einführung
Taschenbuch von Michael Jäckel
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation "anrichten" kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.
Das Buch möchte Grundlagenwissen vermitteln und richtet sich an Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften, aber auch an alle, die aus unterschiedlichsten Gründen über den Stellenwert und die Zukunft der (Massen-)Medien in modernen Gesellschaften nachdenken.
Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation "anrichten" kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.
Das Buch möchte Grundlagenwissen vermitteln und richtet sich an Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften, aber auch an alle, die aus unterschiedlichsten Gründen über den Stellenwert und die Zukunft der (Massen-)Medien in modernen Gesellschaften nachdenken.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 434
Inhalt: 434 S.
54 s/w Illustr.
434 S. 54 Abb.
ISBN-13: 9783531179964
ISBN-10: 3531179969
Sprache: Deutsch
Autor: Jäckel, Michael
Auflage: 5. Aufl.
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: 434 S. 54 Abb.
Maße: 240 x 169 x 23 mm
Von/Mit: Michael Jäckel
Erscheinungsdatum: 28.04.2011
Gewicht: 0,73 kg
preigu-id: 107085082
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 434
Inhalt: 434 S.
54 s/w Illustr.
434 S. 54 Abb.
ISBN-13: 9783531179964
ISBN-10: 3531179969
Sprache: Deutsch
Autor: Jäckel, Michael
Auflage: 5. Aufl.
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: 434 S. 54 Abb.
Maße: 240 x 169 x 23 mm
Von/Mit: Michael Jäckel
Erscheinungsdatum: 28.04.2011
Gewicht: 0,73 kg
preigu-id: 107085082
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte