Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienwirkungen kompakt
Einführung in ein dynamisches Forschungsfeld
Taschenbuch von Michael Jäckel (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Medienwirkungen kompakt ¿ angesichts der Differenzierung der Kanäle und Gattungen einerseits und der Themenvielfalt andererseits ein großes Anliegen in kleinem Format. Das Buch folgt in seinem Aufbau deshalb der erweiterten Lasswell-Formel: Wer sagt was durch welchen Kanal zu wem unter welchen Umständen zu welchem Zweck mit welchem Effekt? Jeder dieser Fragen ist ein Kapitel gewidmet. Diese übersichtliche Grundstruktur erlaubt eine unkomplizierte Einführung in die grundlegenden Themenfelder der Medienwirkungsforschung. Auf kompaktem Raum wird somit ein einfacher Einstieg in eine komplexe Materie ermöglicht. Für die zweite Auflage wurde der Band grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Medienwirkungen kompakt ¿ angesichts der Differenzierung der Kanäle und Gattungen einerseits und der Themenvielfalt andererseits ein großes Anliegen in kleinem Format. Das Buch folgt in seinem Aufbau deshalb der erweiterten Lasswell-Formel: Wer sagt was durch welchen Kanal zu wem unter welchen Umständen zu welchem Zweck mit welchem Effekt? Jeder dieser Fragen ist ein Kapitel gewidmet. Diese übersichtliche Grundstruktur erlaubt eine unkomplizierte Einführung in die grundlegenden Themenfelder der Medienwirkungsforschung. Auf kompaktem Raum wird somit ein einfacher Einstieg in eine komplexe Materie ermöglicht. Für die zweite Auflage wurde der Band grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Über den Autor

Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier und seit 2011 Präsident der Universität.

Dr. Gerrit Fröhlich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich IV der Universität Trier.
Dipl.-Soz. Daniel Röder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Koordinationsstelle E-Learning der Universität Trier.

Inhaltsverzeichnis
Medienwirkungsforschung und Mediensoziologie.- Umstände: die Medienentwicklung im Überblick.- Wer? Die Senderebene.- Was? Ein Blick auf die Inhalte.- In welchem Kanal? Besonderheiten der Trägermedien.- Zu Wem? Das Publikum.- Für welchen Zweck? Funktionszuschreibungen.- Mit welchem Effekt? Wirkungsfelder.- Ein Ausblick in die Medienzukunft - Prognosen und Überraschungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Inhalt: xi
186 S.
1 s/w Illustr.
186 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658248161
ISBN-10: 3658248165
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24816-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jäckel, Michael
Röder, Daniel
Fröhlich, Gerrit
Auflage: 2. überarbeitete und aktualisierte Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Michael Jäckel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.01.2019
Gewicht: 0,345 kg
preigu-id: 115104220
Über den Autor

Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier und seit 2011 Präsident der Universität.

Dr. Gerrit Fröhlich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich IV der Universität Trier.
Dipl.-Soz. Daniel Röder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Koordinationsstelle E-Learning der Universität Trier.

Inhaltsverzeichnis
Medienwirkungsforschung und Mediensoziologie.- Umstände: die Medienentwicklung im Überblick.- Wer? Die Senderebene.- Was? Ein Blick auf die Inhalte.- In welchem Kanal? Besonderheiten der Trägermedien.- Zu Wem? Das Publikum.- Für welchen Zweck? Funktionszuschreibungen.- Mit welchem Effekt? Wirkungsfelder.- Ein Ausblick in die Medienzukunft - Prognosen und Überraschungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Inhalt: xi
186 S.
1 s/w Illustr.
186 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658248161
ISBN-10: 3658248165
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24816-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jäckel, Michael
Röder, Daniel
Fröhlich, Gerrit
Auflage: 2. überarbeitete und aktualisierte Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Michael Jäckel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.01.2019
Gewicht: 0,345 kg
preigu-id: 115104220
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte