Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mediendemokratie Österreich
Edition Politische Kommunikation 1
Taschenbuch von Peter Plaikner
Sprache: Deutsch

35,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Nach der Nationalratswahl gibt es eine mehr oder weniger neue Regierung, der ORF hat ein neues Direktorium, und eine neue Tageszeitung erscheint. Dieses Buch beleuchtet das Wechselspiel von Politik und Medien. Neben grundsätzlichen Beiträgen zum österreichischen Politik- und Mediensystem und zur öffentlichen Meinung analysieren hochrangige Spezialisten auch die jüngsten Entwicklungen. Die Analyse der Wahlergebnisse und ihrer Auswirkungen, die Zukunftsaussichten des ORF, die Veränderungen auf dem Zeitungsmarkt sind die aktuellsten Themen für die Autoren aus Wissenschaft, Medien, Politik(-beratung), Öffentlichkeitsarbeit, sowie Meinungs- und Marktforschung. Weitere Beiträge handeln von der Praxis in politischer Kommunikation, Journalismus und PR bzw. vom öffentlichen Auftrag und wirtschaftlichen Grundlagen oder Publikums- und Werbemärkten. Es geht um Medienlandschaft und Umfragedemokratie, Agenda Setting und Campaigning, Public Affairs und Medientraining, Kommentierung und TV-Interviews, Internet und Neue Medien. So entsteht ein Standardwerk mit aktuellen Bezügen. Das Buch wendet sich über das Fachpublikum hinaus an alle Politik- und Medien-Interessierten - also an jeden wachen Bürger. Für Kompetenz und Verständlichkeit bürgen die Herausgeber Peter Filzmaier, Karl Duffek und Peter Plaikner sowie die Autoren Wolfgang Bachmayer, Werner Beutelmeyer, Peter Hajek, Peter Köppl, Christian Moser, Elmar Pichl, Franz Renner, Sieglinde Rosenberger, Gilg Seeber, Nadja Vaskovich, Gerhard Weis, Sylvia Wörgetter, Armin Wolf und Erwin Zankel. "Mediendemokratie Österreich" versteht sich zudem als Einführung und Appetizer für Universitätsstudien - und für ein neues Fortbildungsangebot: Der Master of Science-Lehrgang Politische Kommunikation beginnt 2007 an der Donau-Universität Krems und richtet sich sowohl an Experten des Politik-Marketings als auch Journalisten der politischen Redaktionen. Der Lehrgang wird begleitet von einer "Edition Politische Kommunikation". "Mediendemokratie Österreich" ist der erste Band dazu.

Nach der Nationalratswahl gibt es eine mehr oder weniger neue Regierung, der ORF hat ein neues Direktorium, und eine neue Tageszeitung erscheint. Dieses Buch beleuchtet das Wechselspiel von Politik und Medien. Neben grundsätzlichen Beiträgen zum österreichischen Politik- und Mediensystem und zur öffentlichen Meinung analysieren hochrangige Spezialisten auch die jüngsten Entwicklungen. Die Analyse der Wahlergebnisse und ihrer Auswirkungen, die Zukunftsaussichten des ORF, die Veränderungen auf dem Zeitungsmarkt sind die aktuellsten Themen für die Autoren aus Wissenschaft, Medien, Politik(-beratung), Öffentlichkeitsarbeit, sowie Meinungs- und Marktforschung. Weitere Beiträge handeln von der Praxis in politischer Kommunikation, Journalismus und PR bzw. vom öffentlichen Auftrag und wirtschaftlichen Grundlagen oder Publikums- und Werbemärkten. Es geht um Medienlandschaft und Umfragedemokratie, Agenda Setting und Campaigning, Public Affairs und Medientraining, Kommentierung und TV-Interviews, Internet und Neue Medien. So entsteht ein Standardwerk mit aktuellen Bezügen. Das Buch wendet sich über das Fachpublikum hinaus an alle Politik- und Medien-Interessierten - also an jeden wachen Bürger. Für Kompetenz und Verständlichkeit bürgen die Herausgeber Peter Filzmaier, Karl Duffek und Peter Plaikner sowie die Autoren Wolfgang Bachmayer, Werner Beutelmeyer, Peter Hajek, Peter Köppl, Christian Moser, Elmar Pichl, Franz Renner, Sieglinde Rosenberger, Gilg Seeber, Nadja Vaskovich, Gerhard Weis, Sylvia Wörgetter, Armin Wolf und Erwin Zankel. "Mediendemokratie Österreich" versteht sich zudem als Einführung und Appetizer für Universitätsstudien - und für ein neues Fortbildungsangebot: Der Master of Science-Lehrgang Politische Kommunikation beginnt 2007 an der Donau-Universität Krems und richtet sich sowohl an Experten des Politik-Marketings als auch Journalisten der politischen Redaktionen. Der Lehrgang wird begleitet von einer "Edition Politische Kommunikation". "Mediendemokratie Österreich" ist der erste Band dazu.

Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 312 S.
zahlr. Tab. u. Graph.
ISBN-13: 9783205775980
ISBN-10: 3205775988
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Plaikner, Peter
Duffek, Karl A.
Filzmaier, Peter
Renner, Franz
Rosenberger, Sieglinde K.
Wolf, Armin
Beutelmeyer, Werner
Weis, Gerhard
Redaktion: Filzmaier, Peter
Plaikner, Peter
Duffek, Karl
Herausgeber: Peter Plaikner/Karl A Duffek/Peter Filzmaier
Auflage: 1/2006
böhlau-verlag gmbh u cie.: Böhlau-Verlag GmbH u Cie.
Maße: 242 x 175 x 27 mm
Von/Mit: Peter Plaikner
Erscheinungsdatum: 18.12.2006
Gewicht: 0,543 kg
Artikel-ID: 102108041
Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 312 S.
zahlr. Tab. u. Graph.
ISBN-13: 9783205775980
ISBN-10: 3205775988
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Plaikner, Peter
Duffek, Karl A.
Filzmaier, Peter
Renner, Franz
Rosenberger, Sieglinde K.
Wolf, Armin
Beutelmeyer, Werner
Weis, Gerhard
Redaktion: Filzmaier, Peter
Plaikner, Peter
Duffek, Karl
Herausgeber: Peter Plaikner/Karl A Duffek/Peter Filzmaier
Auflage: 1/2006
böhlau-verlag gmbh u cie.: Böhlau-Verlag GmbH u Cie.
Maße: 242 x 175 x 27 mm
Von/Mit: Peter Plaikner
Erscheinungsdatum: 18.12.2006
Gewicht: 0,543 kg
Artikel-ID: 102108041
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte