Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes dritte Kind hat Angst vor Mathematik und vor Zahlen. Diese Angst wirkt sich auf die Rechenleistung aus. Wie kann bereits im Elementarbereich dieser Angst gegenüber den Zahlen und der Mathematik im Ganzen entgegengewirkt werden ¿ und den Kindern der Umgang mit Formen, Mustern und Zahlen als spaßige Lernmethode vermittelt werden?
Wie ist die Welt aufgebaut? Wie erkenne ich Zusammenhänge? Wie kann ich sie sinnvoll anwenden? Bereits im Vorschulalter stellen Kinder solche oder ähnliche Fragen und möchten die Welt mit all ihren Phänomenen verstehen. Nicht immer ist jedoch die korrekte Antwort wirklich von Nutzen, sondern vielmehr der Weg zur Beantwortung ist von Bedeutung. Lösungswege vorzugeben oder Fragen einfach zu beantworten scheint eine logische Möglichkeit zu sein, ist in vielerlei Hinsicht aber nicht schlau.
Gerade im Bereich der Mathematik werden während der Schullaufbahn viele Lösungen vorgegeben und der Weg dahin ist gefragt. Aber gerade dieser Weg ist für viele Kinder, die bis dato nicht ausreichend gelernt haben, Lösungswege zu finden, eine große Hürde. Dem kann mit frühkindlicher Förderung mathematischer Fähigkeiten entgegengewirkt werden.
Wie ist die Welt aufgebaut? Wie erkenne ich Zusammenhänge? Wie kann ich sie sinnvoll anwenden? Bereits im Vorschulalter stellen Kinder solche oder ähnliche Fragen und möchten die Welt mit all ihren Phänomenen verstehen. Nicht immer ist jedoch die korrekte Antwort wirklich von Nutzen, sondern vielmehr der Weg zur Beantwortung ist von Bedeutung. Lösungswege vorzugeben oder Fragen einfach zu beantworten scheint eine logische Möglichkeit zu sein, ist in vielerlei Hinsicht aber nicht schlau.
Gerade im Bereich der Mathematik werden während der Schullaufbahn viele Lösungen vorgegeben und der Weg dahin ist gefragt. Aber gerade dieser Weg ist für viele Kinder, die bis dato nicht ausreichend gelernt haben, Lösungswege zu finden, eine große Hürde. Dem kann mit frühkindlicher Förderung mathematischer Fähigkeiten entgegengewirkt werden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Jedes dritte Kind hat Angst vor Mathematik und vor Zahlen. Diese Angst wirkt sich auf die Rechenleistung aus. Wie kann bereits im Elementarbereich dieser Angst gegenüber den Zahlen und der Mathematik im Ganzen entgegengewirkt werden ¿ und den Kindern der Umgang mit Formen, Mustern und Zahlen als spaßige Lernmethode vermittelt werden?
Wie ist die Welt aufgebaut? Wie erkenne ich Zusammenhänge? Wie kann ich sie sinnvoll anwenden? Bereits im Vorschulalter stellen Kinder solche oder ähnliche Fragen und möchten die Welt mit all ihren Phänomenen verstehen. Nicht immer ist jedoch die korrekte Antwort wirklich von Nutzen, sondern vielmehr der Weg zur Beantwortung ist von Bedeutung. Lösungswege vorzugeben oder Fragen einfach zu beantworten scheint eine logische Möglichkeit zu sein, ist in vielerlei Hinsicht aber nicht schlau.
Gerade im Bereich der Mathematik werden während der Schullaufbahn viele Lösungen vorgegeben und der Weg dahin ist gefragt. Aber gerade dieser Weg ist für viele Kinder, die bis dato nicht ausreichend gelernt haben, Lösungswege zu finden, eine große Hürde. Dem kann mit frühkindlicher Förderung mathematischer Fähigkeiten entgegengewirkt werden.
Wie ist die Welt aufgebaut? Wie erkenne ich Zusammenhänge? Wie kann ich sie sinnvoll anwenden? Bereits im Vorschulalter stellen Kinder solche oder ähnliche Fragen und möchten die Welt mit all ihren Phänomenen verstehen. Nicht immer ist jedoch die korrekte Antwort wirklich von Nutzen, sondern vielmehr der Weg zur Beantwortung ist von Bedeutung. Lösungswege vorzugeben oder Fragen einfach zu beantworten scheint eine logische Möglichkeit zu sein, ist in vielerlei Hinsicht aber nicht schlau.
Gerade im Bereich der Mathematik werden während der Schullaufbahn viele Lösungen vorgegeben und der Weg dahin ist gefragt. Aber gerade dieser Weg ist für viele Kinder, die bis dato nicht ausreichend gelernt haben, Lösungswege zu finden, eine große Hürde. Dem kann mit frühkindlicher Förderung mathematischer Fähigkeiten entgegengewirkt werden.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783668750425 |
ISBN-10: | 3668750424 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Steffens, Michel |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Michel Steffens |
Erscheinungsdatum: | 19.07.2018 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783668750425 |
ISBN-10: | 3668750424 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Steffens, Michel |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Michel Steffens |
Erscheinungsdatum: | 19.07.2018 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Warnhinweis