Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mathematikunterricht für Kinder mit auffälligem Verhalten
Anregungen und Beispiele für die Grundschule
Taschenbuch von Daniel Mays (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im Mathematikunterricht sollen SchülerInnen sich heutzutage die Inhalte aktiv erarbeiten. Wie kann dies bei SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten gelingen? Wie können mathematische und sozial-emotionale Kompetenzen gleichzeitig gefördert werden?
Die AutorInnen verbinden die beiden Perspektiven der Mathematikdidaktik und der Sonderpädagogik. Die Lehrkraft erhält anhand von konkreten Fall- und Unterrichtsbeispielen Anregungen und Tipps für die Unterrichtsgestaltung, z. B. zu den Themen Messen, Teil-Ganzes-Konzept, halbschriftliche Strategien etc. Die Fälle konzentrieren sich auf die häufigsten und bekanntesten Förderbereiche und Themengebiete, wie ADHS, Autismus-Spektrum-Störung und Mutismus.
Im Mathematikunterricht sollen SchülerInnen sich heutzutage die Inhalte aktiv erarbeiten. Wie kann dies bei SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten gelingen? Wie können mathematische und sozial-emotionale Kompetenzen gleichzeitig gefördert werden?
Die AutorInnen verbinden die beiden Perspektiven der Mathematikdidaktik und der Sonderpädagogik. Die Lehrkraft erhält anhand von konkreten Fall- und Unterrichtsbeispielen Anregungen und Tipps für die Unterrichtsgestaltung, z. B. zu den Themen Messen, Teil-Ganzes-Konzept, halbschriftliche Strategien etc. Die Fälle konzentrieren sich auf die häufigsten und bekanntesten Förderbereiche und Themengebiete, wie ADHS, Autismus-Spektrum-Störung und Mutismus.
Über den Autor
Prof. Dr. phil. Daniel Mays, Sonderpädagoge, lehrt Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik (Emotionale und soziale Entwicklung) an der Universität Siegen.
Dr. paed. Larissa Zwetzschler ist Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung an der PH Freiburg / Br.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 162 S.
28 Tab.
34 Abb.
ISBN-13: 9783497028030
ISBN-10: 3497028037
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mays, Daniel
Zwetzschler, Larissa
Hersteller: Reinhardt Ernst
Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG
Abbildungen: 35 Abbildungen 27 Tabellen, 27 Tabellen, 35 Abbildungen
Maße: 228 x 172 x 15 mm
Von/Mit: Daniel Mays (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.05.2019
Gewicht: 0,338 kg
Artikel-ID: 115090578
Über den Autor
Prof. Dr. phil. Daniel Mays, Sonderpädagoge, lehrt Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Förderpädagogik (Emotionale und soziale Entwicklung) an der Universität Siegen.
Dr. paed. Larissa Zwetzschler ist Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung an der PH Freiburg / Br.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 162 S.
28 Tab.
34 Abb.
ISBN-13: 9783497028030
ISBN-10: 3497028037
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mays, Daniel
Zwetzschler, Larissa
Hersteller: Reinhardt Ernst
Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG
Abbildungen: 35 Abbildungen 27 Tabellen, 27 Tabellen, 35 Abbildungen
Maße: 228 x 172 x 15 mm
Von/Mit: Daniel Mays (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.05.2019
Gewicht: 0,338 kg
Artikel-ID: 115090578
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte