Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Visuelle Wahrnehmungsschwäche und Irlen-Syndrom
Evaluation der Verbesserung der Lesefähigkeit durch farbige Overlays
Taschenbuch von Margit Taubenschmid
Sprache: Deutsch

64,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In der Schule zeigen sich bei Kindern immer wieder Probleme im Lesen. Eine empirische Untersuchung unter Bezugnahme auf den Wilkins-Schroth-Lesetest zeigt, dass individuell angepasste Farbfolien bei Kindern mit diagnostiziertem Irlen-Syndrom das Lesen qualitativ im Hinblick auf Lesegeschwindigkeit und Fehlerhäufigkeit verbessern. Theoretische Aspekte zu den Themenbereichen Bedeutung und Entwicklung des Lesens, Lesen als Leistung des visuellen Systems, Irlen-Methode und Screening ergänzen die Darstellung der durchgeführten Untersuchung. Im Anschluss an die Dokumentation der Untersuchungsergebnisse werden verschiedene pädagogische Aspekte in Bezug auf Leseprobleme und Minderung dieser Probleme durch die richtige Anwendung von Farblesefolien bei Kindern mit Irlen-Syndrom dargelegt.
In der Schule zeigen sich bei Kindern immer wieder Probleme im Lesen. Eine empirische Untersuchung unter Bezugnahme auf den Wilkins-Schroth-Lesetest zeigt, dass individuell angepasste Farbfolien bei Kindern mit diagnostiziertem Irlen-Syndrom das Lesen qualitativ im Hinblick auf Lesegeschwindigkeit und Fehlerhäufigkeit verbessern. Theoretische Aspekte zu den Themenbereichen Bedeutung und Entwicklung des Lesens, Lesen als Leistung des visuellen Systems, Irlen-Methode und Screening ergänzen die Darstellung der durchgeführten Untersuchung. Im Anschluss an die Dokumentation der Untersuchungsergebnisse werden verschiedene pädagogische Aspekte in Bezug auf Leseprobleme und Minderung dieser Probleme durch die richtige Anwendung von Farblesefolien bei Kindern mit Irlen-Syndrom dargelegt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Bedeutung des Lesens - Die Irlen-Methode - Einfluss der Farblesefolien auf das Lesen bei Kindern mit diagnostiziertem Irlen-Syndrom.
Details
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783631523742
ISBN-10: 3631523742
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 52374
Autor: Taubenschmid, Margit
Hersteller: Peter Lang
Maße: 10 x 160 x 217 mm
Von/Mit: Margit Taubenschmid
Gewicht: 0,22 kg
Artikel-ID: 103789596
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Bedeutung des Lesens - Die Irlen-Methode - Einfluss der Farblesefolien auf das Lesen bei Kindern mit diagnostiziertem Irlen-Syndrom.
Details
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783631523742
ISBN-10: 3631523742
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 52374
Autor: Taubenschmid, Margit
Hersteller: Peter Lang
Maße: 10 x 160 x 217 mm
Von/Mit: Margit Taubenschmid
Gewicht: 0,22 kg
Artikel-ID: 103789596
Warnhinweis

Ähnliche Produkte