Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mathematiklernen unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit
Stand und Perspektiven der Forschung und Entwicklung in Deutschland
Taschenbuch von Susanne Prediger (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Eine zunehmende Zahl von Schülerinnen und Schülern an deutschen Schulen lernt Mathematik nicht in ihrer Erstsprache, daher erfolgt Mathematiklernen immer häufiger unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit.
Der Sammelband dokumentiert Forschungsansätze und -ergebnisse zu typischen fachspezifischen Herausforderungen und zu Fördermöglichkeiten im Mathematikunterricht. Die Beiträge aus Sprachwissenschaft, Mathematikdidaktik, Sprachdidaktik und Erziehungswissenschaft dokumentieren Stand und Perspektiven aus unterschiedlichen disziplinären Sichten und weisen Möglichkeiten ihrer integrativen Bearbeitung.
Eine zunehmende Zahl von Schülerinnen und Schülern an deutschen Schulen lernt Mathematik nicht in ihrer Erstsprache, daher erfolgt Mathematiklernen immer häufiger unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit.
Der Sammelband dokumentiert Forschungsansätze und -ergebnisse zu typischen fachspezifischen Herausforderungen und zu Fördermöglichkeiten im Mathematikunterricht. Die Beiträge aus Sprachwissenschaft, Mathematikdidaktik, Sprachdidaktik und Erziehungswissenschaft dokumentieren Stand und Perspektiven aus unterschiedlichen disziplinären Sichten und weisen Möglichkeiten ihrer integrativen Bearbeitung.
Über den Autor
Prof. Dr. Susanne Prediger, Mathematikdidaktikerin am Institut
für Erforschung und Entwicklung des Mathematikunterrichts,
Technische Universität Dortmund, Arbeitsschwerpunkte: Mathematische Denk- und Verstehensprozesse von Schülerinnen
und Schülern, Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 244 S.
ISBN-13: 9783830926023
ISBN-10: 3830926022
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Prediger, Susanne
Özdil, Erkan
Hersteller: Waxmann Verlag
Waxmann Verlag GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Susanne Prediger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.01.2015
Gewicht: 0,359 kg
Artikel-ID: 106769520
Über den Autor
Prof. Dr. Susanne Prediger, Mathematikdidaktikerin am Institut
für Erforschung und Entwicklung des Mathematikunterrichts,
Technische Universität Dortmund, Arbeitsschwerpunkte: Mathematische Denk- und Verstehensprozesse von Schülerinnen
und Schülern, Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 244 S.
ISBN-13: 9783830926023
ISBN-10: 3830926022
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Prediger, Susanne
Özdil, Erkan
Hersteller: Waxmann Verlag
Waxmann Verlag GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Susanne Prediger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.01.2015
Gewicht: 0,359 kg
Artikel-ID: 106769520
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte