Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketingcontrolling
Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz, Edition Marketing, Kohlhammer Edition Marketing
Buch von Sven/Janz, Simone Reinecke
Sprache: Deutsch

29,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Angesichts der wachsenden Bedeutung von wertorientierter Unternehmensführung, Markenwert und Controlling wächst der Druck von Management und Kapitalmärkten, auch Marketing "messbar" zu machen.
Ziel muss es sein, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) sämtlicher Marketingprozesse und -instrumente sowie der damit verbundenen Budgets sicherstellen und ausweisen zu können. Dabei muss auch die Anschlussfähigkeit an das Unternehmenscontrolling gewährleistet werden.
Das vorliegende Lehr- und Nachschlagewerk stellt die für Praxis, Lehre und Forschung wichtigsten Aspekte des Marketing- und Verkaufscontrollings in kompakter, geschlossener Form dar. Unter Berücksichtung von aktuellen Entwicklungen und Trends wird ein konsistentes, wissenschaftlich fundiertes Marketingcontrollingkonzept vorgestellt. Vertieft werden insbesondere praxisrelevante Themen wie Erfolgsnachweis des Marketing, Kontrolle der Marketinginstrumente, Marketingbudgetierung, Marken- und Marketingaudit, Marketingkennzahlensysteme sowie Marken- und Kundenwert.
Angesichts der wachsenden Bedeutung von wertorientierter Unternehmensführung, Markenwert und Controlling wächst der Druck von Management und Kapitalmärkten, auch Marketing "messbar" zu machen.
Ziel muss es sein, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) sämtlicher Marketingprozesse und -instrumente sowie der damit verbundenen Budgets sicherstellen und ausweisen zu können. Dabei muss auch die Anschlussfähigkeit an das Unternehmenscontrolling gewährleistet werden.
Das vorliegende Lehr- und Nachschlagewerk stellt die für Praxis, Lehre und Forschung wichtigsten Aspekte des Marketing- und Verkaufscontrollings in kompakter, geschlossener Form dar. Unter Berücksichtung von aktuellen Entwicklungen und Trends wird ein konsistentes, wissenschaftlich fundiertes Marketingcontrollingkonzept vorgestellt. Vertieft werden insbesondere praxisrelevante Themen wie Erfolgsnachweis des Marketing, Kontrolle der Marketinginstrumente, Marketingbudgetierung, Marken- und Marketingaudit, Marketingkennzahlensysteme sowie Marken- und Kundenwert.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 516
Inhalt: 516 S.
ISBN-13: 9783170184046
ISBN-10: 3170184040
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Reinecke, Sven/Janz, Simone
Redaktion: Diller, Hermann
Köhler, Richard
Herausgeber: Richard Köhler/Hermann Diller
Auflage: 1/2007
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 215 x 144 x 32 mm
Von/Mit: Sven/Janz, Simone Reinecke
Erscheinungsdatum: 21.06.2007
Gewicht: 0,674 kg
preigu-id: 102240350
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 516
Inhalt: 516 S.
ISBN-13: 9783170184046
ISBN-10: 3170184040
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Reinecke, Sven/Janz, Simone
Redaktion: Diller, Hermann
Köhler, Richard
Herausgeber: Richard Köhler/Hermann Diller
Auflage: 1/2007
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 215 x 144 x 32 mm
Von/Mit: Sven/Janz, Simone Reinecke
Erscheinungsdatum: 21.06.2007
Gewicht: 0,674 kg
preigu-id: 102240350
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte