Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing
Prozess- und praxisorientierte Grundlagen
Taschenbuch von Peter Runia (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings - seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis - befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. "Digital Out of Home", "Influencer Marketing".

Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings - seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis - befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. "Digital Out of Home", "Influencer Marketing".

Über den Autor
Peter M. Runia, Frank Wahl, FOM; Olaf Geyer, Advancy; Christian Thewißen, EnBW
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Marketing: Foundations for Practice
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XXIV
406 S.
104 s/w Illustr.
23 s/w Tab.
104 b/w ill.
23 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110584578
ISBN-10: 3110584573
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Runia, Peter
Wahl, Frank
Geyer, Olaf
Thewißen, Christian
Auflage: 5. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 104 b/w ill., 23 b/w tbl.
Maße: 241 x 169 x 27 mm
Von/Mit: Peter Runia (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.03.2019
Gewicht: 0,732 kg
Artikel-ID: 113575468
Über den Autor
Peter M. Runia, Frank Wahl, FOM; Olaf Geyer, Advancy; Christian Thewißen, EnBW
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Marketing: Foundations for Practice
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XXIV
406 S.
104 s/w Illustr.
23 s/w Tab.
104 b/w ill.
23 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110584578
ISBN-10: 3110584573
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Runia, Peter
Wahl, Frank
Geyer, Olaf
Thewißen, Christian
Auflage: 5. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 104 b/w ill., 23 b/w tbl.
Maße: 241 x 169 x 27 mm
Von/Mit: Peter Runia (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.03.2019
Gewicht: 0,732 kg
Artikel-ID: 113575468
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte