Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.
Über den Autor
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing (Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Markenführung, Eventmarketing)
Anne Elsässer, Hochschule RheinMain, Media Management
Michael Hachenberg, Hochschule RheinMain, Dozent Media Management
Zusammenfassung
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation.- Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation.- Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation.- Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vii
163 S. 9 s/w Illustr. 163 S. 9 Abb. |
ISBN-13: | 9783658308476 |
ISBN-10: | 3658308478 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-30847-6 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kochhan, Christoph
Hachenberg, Michael Elsässer, Anne |
Auflage: | 1. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 10 mm |
Von/Mit: | Christoph Kochhan (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.06.2020 |
Gewicht: | 0,231 kg |