Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing mit Sprachassistenten
So setzen Sie Alexa & Co strategisch erfolgreich ein
Taschenbuch von Thomas Hörner
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen digitale Assistenten für ihren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg nutzen können und welche Rolle sie für das Marketing spielen.
Alexa und andere Sprachassistenten werden immer populärer und verändern unsere Mediennutzung immens. Für Unternehmen entstehen daraus riesige Chancen, denn die digitalen Alltagshelfer sind mehr als nur ein Trend. Wie müssen Unternehmen reagieren, um nicht nur mitzuschwimmen, sondern auf diesem Kanal dauerhaft erfolgreich zu sein? Wann und in welcher Form muss das Marketing aktiv werden? Welche anderen Abteilungen und Aufgabenbereiche im Unternehmen sind außerdem betroffen und können zum Gelingen beitragen? Wie kann die Markenführung auf Sprachassistenten ausgeweitet werden? Und wie lassen sich Alexa & Co als Content-Marketing-Tools nutzen?
Der Autor liefert fundiertes Hintergrundwissen, um Sprachassistenten im Marketing einzuordnen und eigene Strategien mit individuellenKonzepten zu entwickeln. Ein wertvolles Buch für Entscheider und Mitarbeiter im Marketing von Unternehmen sowie Werbe- und Internetagenturen.
Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Entwicklungen im Sprachassistenten-Marketing ergänzt. Außerdem: Ein neuer Praxisteil zu Voice User Experience Design und Conversational Copywriting verfasst von Maria Müller (User Experience Designerin, Leiterin des Conversational UX Design Team der Conversational Technology Agentur Frank Reply in Frankfurt am Main).
Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen digitale Assistenten für ihren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg nutzen können und welche Rolle sie für das Marketing spielen.
Alexa und andere Sprachassistenten werden immer populärer und verändern unsere Mediennutzung immens. Für Unternehmen entstehen daraus riesige Chancen, denn die digitalen Alltagshelfer sind mehr als nur ein Trend. Wie müssen Unternehmen reagieren, um nicht nur mitzuschwimmen, sondern auf diesem Kanal dauerhaft erfolgreich zu sein? Wann und in welcher Form muss das Marketing aktiv werden? Welche anderen Abteilungen und Aufgabenbereiche im Unternehmen sind außerdem betroffen und können zum Gelingen beitragen? Wie kann die Markenführung auf Sprachassistenten ausgeweitet werden? Und wie lassen sich Alexa & Co als Content-Marketing-Tools nutzen?
Der Autor liefert fundiertes Hintergrundwissen, um Sprachassistenten im Marketing einzuordnen und eigene Strategien mit individuellenKonzepten zu entwickeln. Ein wertvolles Buch für Entscheider und Mitarbeiter im Marketing von Unternehmen sowie Werbe- und Internetagenturen.
Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Entwicklungen im Sprachassistenten-Marketing ergänzt. Außerdem: Ein neuer Praxisteil zu Voice User Experience Design und Conversational Copywriting verfasst von Maria Müller (User Experience Designerin, Leiterin des Conversational UX Design Team der Conversational Technology Agentur Frank Reply in Frankfurt am Main).
Über den Autor
Thomas Hörner ist Onliner der ersten Stunde und seit 25 Jahren im E-Commerce und Online-Marketing tätig. Er ist bundesweit als Konferenzredner und Seminarleiter gefragt, lehrt an der FOM Hochschule, berät Unternehmen aus Mittelstand und Industrie und ist langjähriges, aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
Zusammenfassung

Fundiertes Hintergrundwissen und praktische Entscheidungshilfen

Zeigt aktuelle Entwicklungen am Markt

Hilft eigene Strategien und individuelle Konzepte zu entwickeln

Inhaltsverzeichnis
Teil I: Hintergrund und Einordnung ins Marketing.- Sprachassistenten - ein paar Hintergründe.- Einordnung in die Unternehmensaktivitäten.- Sprachassistenten im Marketing.- Teil II: Marketingansätze konkret.- Voice-Content-Marketing.- Kundenservices leisten.- Marken auf Sprachassistenten.- Mit Sprachassistenten verkaufen?!.- Produktbegleitende Voice-Apps.- Sprachassistenten in eigene Produkte integrieren.- Teil III: Umsetzung in der Praxis.- Prozess zur Erstellung einer Sprachanwendung.- Voice User Experience Design und Conversational Copywriting.- Weiteres für die Sprachassistenten-Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
346 S.
35 s/w Illustr.
346 S. 35 Abb.
ISBN-13: 9783658401955
ISBN-10: 3658401958
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-40195-5
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hörner, Thomas
Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Thomas Hörner
Erscheinungsdatum: 01.08.2023
Gewicht: 0,471 kg
Artikel-ID: 125804538
Über den Autor
Thomas Hörner ist Onliner der ersten Stunde und seit 25 Jahren im E-Commerce und Online-Marketing tätig. Er ist bundesweit als Konferenzredner und Seminarleiter gefragt, lehrt an der FOM Hochschule, berät Unternehmen aus Mittelstand und Industrie und ist langjähriges, aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
Zusammenfassung

Fundiertes Hintergrundwissen und praktische Entscheidungshilfen

Zeigt aktuelle Entwicklungen am Markt

Hilft eigene Strategien und individuelle Konzepte zu entwickeln

Inhaltsverzeichnis
Teil I: Hintergrund und Einordnung ins Marketing.- Sprachassistenten - ein paar Hintergründe.- Einordnung in die Unternehmensaktivitäten.- Sprachassistenten im Marketing.- Teil II: Marketingansätze konkret.- Voice-Content-Marketing.- Kundenservices leisten.- Marken auf Sprachassistenten.- Mit Sprachassistenten verkaufen?!.- Produktbegleitende Voice-Apps.- Sprachassistenten in eigene Produkte integrieren.- Teil III: Umsetzung in der Praxis.- Prozess zur Erstellung einer Sprachanwendung.- Voice User Experience Design und Conversational Copywriting.- Weiteres für die Sprachassistenten-Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
346 S.
35 s/w Illustr.
346 S. 35 Abb.
ISBN-13: 9783658401955
ISBN-10: 3658401958
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-40195-5
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hörner, Thomas
Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Thomas Hörner
Erscheinungsdatum: 01.08.2023
Gewicht: 0,471 kg
Artikel-ID: 125804538
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte