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Beschreibung
Dieses Standardwerk, das den Konzeptionellen Ansatz im Marketing begründet hat, behandelt in den drei Hauptteilen (Kernmodulen) alle Entscheidungen entlang der konzeptionellen Kette:
. Marketingziele (1. Teil)
. Marketingstrategien (2. Teil)
. Marketingmix (3. Teil)
Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements:
. Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil) sowie
. Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil)
Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt.
Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar auch
. anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele
. aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten.
Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing einschließlich Online-/Social Media-Marketing skizziert.
"Becker bietet in seinem Standardwerk neben einem klar strukturierten Aufbau und viel Aktualität vor allem ein vollständiges, integratives und ganzheitliches Lehrbuch, das Lehrende optimal durch den Unterricht begleiten wird. Marketingstudierenden aller Ausbildungsstufen wird es durch verständliche Sprache und gut gewählte Fallbeispiele äußerst hilfreich sein. In seiner Funktion als Nachschlagewerk sollte die jüngste Auflage von Becker bei keinem Marketingpraktiker fehlen."
(Transfer Werbeforschung & Praxis 1/2013)
(LOGO VAHLENS ONLINE MATERIALIEN)
Unter [...] finden Dozenten zusätzliche Materialien zum Buch zum Download.
. Marketingziele (1. Teil)
. Marketingstrategien (2. Teil)
. Marketingmix (3. Teil)
Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements:
. Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil) sowie
. Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil)
Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt.
Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar auch
. anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele
. aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten.
Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing einschließlich Online-/Social Media-Marketing skizziert.
"Becker bietet in seinem Standardwerk neben einem klar strukturierten Aufbau und viel Aktualität vor allem ein vollständiges, integratives und ganzheitliches Lehrbuch, das Lehrende optimal durch den Unterricht begleiten wird. Marketingstudierenden aller Ausbildungsstufen wird es durch verständliche Sprache und gut gewählte Fallbeispiele äußerst hilfreich sein. In seiner Funktion als Nachschlagewerk sollte die jüngste Auflage von Becker bei keinem Marketingpraktiker fehlen."
(Transfer Werbeforschung & Praxis 1/2013)
(LOGO VAHLENS ONLINE MATERIALIEN)
Unter [...] finden Dozenten zusätzliche Materialien zum Buch zum Download.
Dieses Standardwerk, das den Konzeptionellen Ansatz im Marketing begründet hat, behandelt in den drei Hauptteilen (Kernmodulen) alle Entscheidungen entlang der konzeptionellen Kette:
. Marketingziele (1. Teil)
. Marketingstrategien (2. Teil)
. Marketingmix (3. Teil)
Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements:
. Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil) sowie
. Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil)
Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt.
Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar auch
. anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele
. aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten.
Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing einschließlich Online-/Social Media-Marketing skizziert.
"Becker bietet in seinem Standardwerk neben einem klar strukturierten Aufbau und viel Aktualität vor allem ein vollständiges, integratives und ganzheitliches Lehrbuch, das Lehrende optimal durch den Unterricht begleiten wird. Marketingstudierenden aller Ausbildungsstufen wird es durch verständliche Sprache und gut gewählte Fallbeispiele äußerst hilfreich sein. In seiner Funktion als Nachschlagewerk sollte die jüngste Auflage von Becker bei keinem Marketingpraktiker fehlen."
(Transfer Werbeforschung & Praxis 1/2013)
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. Marketingziele (1. Teil)
. Marketingstrategien (2. Teil)
. Marketingmix (3. Teil)
Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements:
. Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil) sowie
. Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil)
Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt.
Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar auch
. anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele
. aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten.
Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing einschließlich Online-/Social Media-Marketing skizziert.
"Becker bietet in seinem Standardwerk neben einem klar strukturierten Aufbau und viel Aktualität vor allem ein vollständiges, integratives und ganzheitliches Lehrbuch, das Lehrende optimal durch den Unterricht begleiten wird. Marketingstudierenden aller Ausbildungsstufen wird es durch verständliche Sprache und gut gewählte Fallbeispiele äußerst hilfreich sein. In seiner Funktion als Nachschlagewerk sollte die jüngste Auflage von Becker bei keinem Marketingpraktiker fehlen."
(Transfer Werbeforschung & Praxis 1/2013)
(LOGO VAHLENS ONLINE MATERIALIEN)
Unter [...] finden Dozenten zusätzliche Materialien zum Buch zum Download.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XXIII
1058 S. 570 Fotos |
ISBN-13: | 9783800657599 |
ISBN-10: | 3800657597 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | gebunden |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Becker, Jochen |
Auflage: | 11. aktualisierte und ergänzte Auflage |
Hersteller: |
Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag |
Abbildungen: | mit ca. 569 Abbildungen |
Maße: | 246 x 182 x 48 mm |
Von/Mit: | Jochen Becker |
Erscheinungsdatum: | 12.11.2018 |
Gewicht: | 2,184 kg |
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XXIII
1058 S. 570 Fotos |
ISBN-13: | 9783800657599 |
ISBN-10: | 3800657597 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | gebunden |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Becker, Jochen |
Auflage: | 11. aktualisierte und ergänzte Auflage |
Hersteller: |
Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag |
Abbildungen: | mit ca. 569 Abbildungen |
Maße: | 246 x 182 x 48 mm |
Von/Mit: | Jochen Becker |
Erscheinungsdatum: | 12.11.2018 |
Gewicht: | 2,184 kg |
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