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Brain View
Warum Kunden kaufen
Taschenbuch von Hans-Georg Häusel
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung

Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. "Brain View" erklärt, nach welchen Regeln diese Programme im Gehirn des Kunden ablaufen. Lernen Sie Ihre Kunden aus einer neuen Perspektive kennen und finden Sie neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen.

Inhalte:

  • Wie Kaufentscheidungen im Kopf wirklich fallen
  • Gehirngerechte Verkaufsflächen im Handel
  • Wie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken
  • Beispiele aus der Praxis für die Umsetzung in Marketing und Verkauf
  • Aktualisierungen nach neusten Erkenntnissen der Hirnforschung
  • NEU: Wenn neue Technik auf altes Gehirn trifft (Digital Brain)

Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. "Brain View" erklärt, nach welchen Regeln diese Programme im Gehirn des Kunden ablaufen. Lernen Sie Ihre Kunden aus einer neuen Perspektive kennen und finden Sie neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen.

Inhalte:

  • Wie Kaufentscheidungen im Kopf wirklich fallen
  • Gehirngerechte Verkaufsflächen im Handel
  • Wie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken
  • Beispiele aus der Praxis für die Umsetzung in Marketing und Verkauf
  • Aktualisierungen nach neusten Erkenntnissen der Hirnforschung
  • NEU: Wenn neue Technik auf altes Gehirn trifft (Digital Brain)
Über den Autor
Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: [...]

Zusammenfassung
Gehört zu den "100 besten Wirtschaftsbüchern"
Inhaltsverzeichnis

Vorwort zur 4. Auflage

Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-Mythen

  • Neurochemie sagt Konsumverhalten voraus
  • Brain View eröffnet eine völlig neue Perspektive des Kunden
  • Abschied von den Mythen
  • Konsument oder Kunde?
  • Was genau ist Neuromarketing?
  • So ist dieses Buch aufgebaut

Teil 1: Warum Kunden kaufen

  • Hirnforschung - den geheimen Verführern auf der Spur
  • Was Kunden wirklich wollen! Die wahren Kaufmotive im Gehirn
  • Die unbewusste Logik von Produkten und Märkten
  • Wie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallen

Teil 2: Worin sich Kunden beim Kaufen unterscheiden

  • Gehirn-Typen: wie man mitten ins Herz seiner Kunden trifft
  • Sex on the Brain - warum Frauen anders kaufen als Männer
  • Age on the Brain: die Jungen Wilden und die Neuen Alten

Teil 3: Was man tun kann, damit Kunden mehr und häufiger kaufen

  • Marken-Logenplätze im Gehirn
  • Cue-Management: die hohe Schule der Verführung
  • POS & POP: der Ort der Entscheidung
  • Digital Brain: wenn neue Technik auf ein altes Gehirn trifft
  • Warum auch das B2B-Geschäft hochemotional ist
  • Hirnscanner: der Blick in die tiefste Seele des Kunden?

Infoboxen

  • Infobox 1
  • Infobox 2
  • Infobox 3
  • Infobox 4
  • Infobox 5
  • Infobox 6
  • Infobox 7

Literatur
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 295 S.
ISBN-13: 9783648065365
ISBN-10: 364806536X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 00143-0004
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Häusel, Hans-Georg
Auflage: 4. Auflage 2015
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 246 x 177 x 21 mm
Von/Mit: Hans-Georg Häusel
Erscheinungsdatum: 24.03.2016
Gewicht: 0,64 kg
Artikel-ID: 104120969
Über den Autor
Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: [...]

Zusammenfassung
Gehört zu den "100 besten Wirtschaftsbüchern"
Inhaltsverzeichnis

Vorwort zur 4. Auflage

Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-Mythen

  • Neurochemie sagt Konsumverhalten voraus
  • Brain View eröffnet eine völlig neue Perspektive des Kunden
  • Abschied von den Mythen
  • Konsument oder Kunde?
  • Was genau ist Neuromarketing?
  • So ist dieses Buch aufgebaut

Teil 1: Warum Kunden kaufen

  • Hirnforschung - den geheimen Verführern auf der Spur
  • Was Kunden wirklich wollen! Die wahren Kaufmotive im Gehirn
  • Die unbewusste Logik von Produkten und Märkten
  • Wie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallen

Teil 2: Worin sich Kunden beim Kaufen unterscheiden

  • Gehirn-Typen: wie man mitten ins Herz seiner Kunden trifft
  • Sex on the Brain - warum Frauen anders kaufen als Männer
  • Age on the Brain: die Jungen Wilden und die Neuen Alten

Teil 3: Was man tun kann, damit Kunden mehr und häufiger kaufen

  • Marken-Logenplätze im Gehirn
  • Cue-Management: die hohe Schule der Verführung
  • POS & POP: der Ort der Entscheidung
  • Digital Brain: wenn neue Technik auf ein altes Gehirn trifft
  • Warum auch das B2B-Geschäft hochemotional ist
  • Hirnscanner: der Blick in die tiefste Seele des Kunden?

Infoboxen

  • Infobox 1
  • Infobox 2
  • Infobox 3
  • Infobox 4
  • Infobox 5
  • Infobox 6
  • Infobox 7

Literatur
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 295 S.
ISBN-13: 9783648065365
ISBN-10: 364806536X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 00143-0004
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Häusel, Hans-Georg
Auflage: 4. Auflage 2015
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 246 x 177 x 21 mm
Von/Mit: Hans-Georg Häusel
Erscheinungsdatum: 24.03.2016
Gewicht: 0,64 kg
Artikel-ID: 104120969
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