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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing-Kommunikation.
Einführung in die Kommunikationspolitik.
Taschenbuch von Werner Pepels
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabei
stecken hinter der Marketingkommunikation gleichermaßen komplexe wie komplizierte
Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen Relevanz ausformuliert
werden. Anders im vorliegenden Buch, das einen fundierten und umfassenden
Überblick über die wichtigsten Facetten der Marketingkommunikation gibt. Denn ohne
Kenntnis der zugrunde liegenden Prinzipien ist ein dauerhafter Markterfolg beinahe nicht zu
realisieren.
Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabei
stecken hinter der Marketingkommunikation gleichermaßen komplexe wie komplizierte
Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen Relevanz ausformuliert
werden. Anders im vorliegenden Buch, das einen fundierten und umfassenden
Überblick über die wichtigsten Facetten der Marketingkommunikation gibt. Denn ohne
Kenntnis der zugrunde liegenden Prinzipien ist ein dauerhafter Markterfolg beinahe nicht zu
realisieren.
Inhaltsverzeichnis
1. Grundlagen der KommunikationPrinzipien der Kommunikation - Abläufe der Kommunikation - Begrifflichkeiten der Kommunikation - Arten der Kommunikation2. Eckpfeiler der KommunikationKommunikationsziele - Kommunikationsobjekte - Kommunikationsbudget - Kommunikationszeitraum - Kommunikationsgebiet3. KampagnenformatierungZielgruppenbestimmung - Nutzenversprechen in der Werbung - Stilkomponenten der Werbung- Anforderungen an »gute« Werbung4. Klassische WerbungWerbemittel Anzeigen - Werbemittel Spots - Werbemittel Plakate - Profile der Klassischen Medien - Anforderungen bei der Medienauswahl - Werbeträgerauswahl bei Klassischer Werbung - Besonderheiten der Fachwerbung - Optimierung der Medialeistung - Mediadurchführung5. Nicht-klassische WerbungÖffentlichkeitsarbeit - Online-Medien - Schauwerbung - Dialogwerbung - Absatzunterstützung- Intermediavergleich bei nicht-klassischer Werbung6. Integration der KommunikationsmaßnahmenIntegrationsinhalte - Corporate Identity - Außenwahrnehmungeines Anbieters - Internationale Marketingkommunikation - Werbeagentureinbindung7. KommunikationscontrollingMessung der Kommunikationsleistung - Werbewirkungsprognose - Werbeerfolgsprognose -Werbewirkungskontrolle - Werbeerfolgskontrolle - Problematik der Werbetestverfahren8. Ethik in der WerbungLiteratur- und Sachwortverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 344 S.
68 s/w Illustr.
68 Illustr.
68 Fotos
ISBN-13: 9783428180370
ISBN-10: 3428180372
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 18037
Autor: Pepels, Werner
Auflage: 4., überarb. Aufl.
Hersteller: Duncker & Humblot
Verantwortliche Person für die EU: Duncker & Humblot GmbH, Carl-Heinrich-Becker-Weg 9, D-12165 Berlin, info@duncker-humblot.de
Abbildungen: 68 Abb.; 344 S., 68 schw.-w. Abb.
Maße: 232 x 157 x 19 mm
Von/Mit: Werner Pepels
Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Gewicht: 0,525 kg
Artikel-ID: 118393256
Inhaltsverzeichnis
1. Grundlagen der KommunikationPrinzipien der Kommunikation - Abläufe der Kommunikation - Begrifflichkeiten der Kommunikation - Arten der Kommunikation2. Eckpfeiler der KommunikationKommunikationsziele - Kommunikationsobjekte - Kommunikationsbudget - Kommunikationszeitraum - Kommunikationsgebiet3. KampagnenformatierungZielgruppenbestimmung - Nutzenversprechen in der Werbung - Stilkomponenten der Werbung- Anforderungen an »gute« Werbung4. Klassische WerbungWerbemittel Anzeigen - Werbemittel Spots - Werbemittel Plakate - Profile der Klassischen Medien - Anforderungen bei der Medienauswahl - Werbeträgerauswahl bei Klassischer Werbung - Besonderheiten der Fachwerbung - Optimierung der Medialeistung - Mediadurchführung5. Nicht-klassische WerbungÖffentlichkeitsarbeit - Online-Medien - Schauwerbung - Dialogwerbung - Absatzunterstützung- Intermediavergleich bei nicht-klassischer Werbung6. Integration der KommunikationsmaßnahmenIntegrationsinhalte - Corporate Identity - Außenwahrnehmungeines Anbieters - Internationale Marketingkommunikation - Werbeagentureinbindung7. KommunikationscontrollingMessung der Kommunikationsleistung - Werbewirkungsprognose - Werbeerfolgsprognose -Werbewirkungskontrolle - Werbeerfolgskontrolle - Problematik der Werbetestverfahren8. Ethik in der WerbungLiteratur- und Sachwortverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 344 S.
68 s/w Illustr.
68 Illustr.
68 Fotos
ISBN-13: 9783428180370
ISBN-10: 3428180372
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 18037
Autor: Pepels, Werner
Auflage: 4., überarb. Aufl.
Hersteller: Duncker & Humblot
Verantwortliche Person für die EU: Duncker & Humblot GmbH, Carl-Heinrich-Becker-Weg 9, D-12165 Berlin, info@duncker-humblot.de
Abbildungen: 68 Abb.; 344 S., 68 schw.-w. Abb.
Maße: 232 x 157 x 19 mm
Von/Mit: Werner Pepels
Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Gewicht: 0,525 kg
Artikel-ID: 118393256
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