Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing klipp & klar
Taschenbuch von Jörn Redler (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine kompakte Einführung in wesentliche Themengebiete des modernen Marketing. Als kundenorientierte Perspektive auf die Unternehmensführung ist Marketing eines der Kerngebiete der Managementforschung und -lehre. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei die verhaltenswissenschaftliche Fundierung der Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Themen, und Mindmaps am Ende jedes Kapitels erleichtern das Durchdringen der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themenfeldern.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Disziplinen sowie an Praktikerinnen und Praktiker, die sich einen aktuellen Überblick über das Thema Marketing verschaffen möchten.
Dieses Buch bietet eine kompakte Einführung in wesentliche Themengebiete des modernen Marketing. Als kundenorientierte Perspektive auf die Unternehmensführung ist Marketing eines der Kerngebiete der Managementforschung und -lehre. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei die verhaltenswissenschaftliche Fundierung der Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Themen, und Mindmaps am Ende jedes Kapitels erleichtern das Durchdringen der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themenfeldern.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Disziplinen sowie an Praktikerinnen und Praktiker, die sich einen aktuellen Überblick über das Thema Marketing verschaffen möchten.
Über den Autor
Prof. Dr. Jörn Redler ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz.

Prof. Dr. Sebastian Ullrich ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Absatzwirtschaft, an der Hochschule Schmalkalden.

Zusammenfassung

Überblick über modernes Marketing

Fokus auf verhaltenswissenschaftliche Fundierung

Digitalisierung als Querschnittsthema

Inhaltsverzeichnis

Grundbegriffe.- Käuferverhalten.- Marktforschung.- Strategisches Marketing 1: Begriff, Analysen und Tools.- Strategisches Marketing 2: Marketingziele und Marketingstrategien.- Produkt- und Markenmanagement.- Preismanagement.- Vertriebs- und Distributionsmanagement.- Kommunikationsmanagement.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XI
216 S.
67 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658345372
ISBN-10: 3658345373
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34537-2
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Redler, Jörn
Ullrich, Sebastian
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 67 Abbildungen
Maße: 254 x 178 x 13 mm
Von/Mit: Jörn Redler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.01.2022
Gewicht: 0,438 kg
Artikel-ID: 120095924
Über den Autor
Prof. Dr. Jörn Redler ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz.

Prof. Dr. Sebastian Ullrich ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Absatzwirtschaft, an der Hochschule Schmalkalden.

Zusammenfassung

Überblick über modernes Marketing

Fokus auf verhaltenswissenschaftliche Fundierung

Digitalisierung als Querschnittsthema

Inhaltsverzeichnis

Grundbegriffe.- Käuferverhalten.- Marktforschung.- Strategisches Marketing 1: Begriff, Analysen und Tools.- Strategisches Marketing 2: Marketingziele und Marketingstrategien.- Produkt- und Markenmanagement.- Preismanagement.- Vertriebs- und Distributionsmanagement.- Kommunikationsmanagement.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XI
216 S.
67 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658345372
ISBN-10: 3658345373
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34537-2
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Redler, Jörn
Ullrich, Sebastian
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 67 Abbildungen
Maße: 254 x 178 x 13 mm
Von/Mit: Jörn Redler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.01.2022
Gewicht: 0,438 kg
Artikel-ID: 120095924
Warnhinweis