Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing für Bestattungsinstitute
Zwischen Pietät und Profit
Taschenbuch von Aisha Nadine Seitz
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Staat zieht sich zunehmend aus den Systemen sozialer Absicherung zurück, Sterbegeldversicherungen und Bestattungsvorsorgeverträge rü­cken verstärkt in das Interesse der Öffentlichkeit. Fast alle großen Ver­sicherungsgesellschaften bieten Produkte an, um anfallende Kosten im Todesfall zu decken und eine würdige Bestattung zu garantieren. Be­stat­tungsinstitute treten in diesem Fall häufig als Vermittler auf. Nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung beschäftigt sich frühzeitig und bewusst mit dieser Thematik oder schließt tatsächlich eine solche Ver­sicherung ab. Wie bei allen Dienstleistungen im Zusammenhang mit Tod und Bestattung stellt sich die Frage, ob und wie Institute für diese Produk­te werben sollen. Die öffentliche Darstellung der Dienst­leis­tungen von Bestattern bewegt sich nach wie vor in einem engen Netz aus ethischen, moralischen und rechtlichen Vorgaben und wird von der Gesellschaft äußerst kritisch beobachtet. Die Autorin Aisha Nadine Seitz beleuchtet die Problematik der Wer­bung für Bestattungsvorsorgeprodukte aus der Sicht der Kommunika­tions­wissenschaft. Das Buch richtet sich an Studenten der Kommunikationswissenschaft, Bestattungsinstitute und Marketing-Fachleute.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Staat zieht sich zunehmend aus den Systemen sozialer Absicherung zurück, Sterbegeldversicherungen und Bestattungsvorsorgeverträge rü­cken verstärkt in das Interesse der Öffentlichkeit. Fast alle großen Ver­sicherungsgesellschaften bieten Produkte an, um anfallende Kosten im Todesfall zu decken und eine würdige Bestattung zu garantieren. Be­stat­tungsinstitute treten in diesem Fall häufig als Vermittler auf. Nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung beschäftigt sich frühzeitig und bewusst mit dieser Thematik oder schließt tatsächlich eine solche Ver­sicherung ab. Wie bei allen Dienstleistungen im Zusammenhang mit Tod und Bestattung stellt sich die Frage, ob und wie Institute für diese Produk­te werben sollen. Die öffentliche Darstellung der Dienst­leis­tungen von Bestattern bewegt sich nach wie vor in einem engen Netz aus ethischen, moralischen und rechtlichen Vorgaben und wird von der Gesellschaft äußerst kritisch beobachtet. Die Autorin Aisha Nadine Seitz beleuchtet die Problematik der Wer­bung für Bestattungsvorsorgeprodukte aus der Sicht der Kommunika­tions­wissenschaft. Das Buch richtet sich an Studenten der Kommunikationswissenschaft, Bestattungsinstitute und Marketing-Fachleute.
Über den Autor
M. A., Studium der Kommunikationswissenschaft und der Markt- und Werbepsychologie an der LMU München. Dozentin an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung (BAW) in München. Freie Lektorin für den Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes und heute in der Multimedia-Branche tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783639393279
ISBN-10: 3639393279
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seitz, Aisha Nadine
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Aisha Nadine Seitz
Erscheinungsdatum: 19.03.2012
Gewicht: 0,197 kg
Artikel-ID: 106537123
Über den Autor
M. A., Studium der Kommunikationswissenschaft und der Markt- und Werbepsychologie an der LMU München. Dozentin an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung (BAW) in München. Freie Lektorin für den Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes und heute in der Multimedia-Branche tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783639393279
ISBN-10: 3639393279
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seitz, Aisha Nadine
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Aisha Nadine Seitz
Erscheinungsdatum: 19.03.2012
Gewicht: 0,197 kg
Artikel-ID: 106537123
Warnhinweis