Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Markeninszenierung in Japan
Zur narrativen Konstruktion der Lifestyle-Marken "Muji" und "Uniqlo"
Taschenbuch von Christiane Rühle
Sprache: Deutsch

40,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Einzelhandelsketten "Muji" und "Uniqlo" gelten als Musterbeispiele für international erfolgreiche Lifestyle-Marken aus Japan. Aus einer interdisziplinären Perspektive heraus identifiziert Christiane Rühle die Strukturen und Akteure dieser spezifischen Markeninszenierungen und arbeitet die dazugehörigen Positionen, Mittel und zentralen Motive heraus. Sie fragt im Kontext von unternehmensbezogener und nationalstaatlicher Imagebildung nach den Bezügen zwischen Konsum, Kultur und Identität und fokussiert dabei auf die Rolle, die privatwirtschaftliche Unternehmen innerhalb dieses Prozesses einnehmen.
Die Einzelhandelsketten "Muji" und "Uniqlo" gelten als Musterbeispiele für international erfolgreiche Lifestyle-Marken aus Japan. Aus einer interdisziplinären Perspektive heraus identifiziert Christiane Rühle die Strukturen und Akteure dieser spezifischen Markeninszenierungen und arbeitet die dazugehörigen Positionen, Mittel und zentralen Motive heraus. Sie fragt im Kontext von unternehmensbezogener und nationalstaatlicher Imagebildung nach den Bezügen zwischen Konsum, Kultur und Identität und fokussiert dabei auf die Rolle, die privatwirtschaftliche Unternehmen innerhalb dieses Prozesses einnehmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 314
Inhalt: 314 S.
ISBN-13: 9783837649086
ISBN-10: 3837649083
Sprache: Deutsch
Autor: Rühle, Christiane
Hersteller: transcript
transcript Verlag
Abbildungen: Dispersionsbindung, 10 SW-Abbildungen
Maße: 227 x 160 x 23 mm
Von/Mit: Christiane Rühle
Erscheinungsdatum: 23.06.2020
Gewicht: 0,528 kg
preigu-id: 117658446
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 314
Inhalt: 314 S.
ISBN-13: 9783837649086
ISBN-10: 3837649083
Sprache: Deutsch
Autor: Rühle, Christiane
Hersteller: transcript
transcript Verlag
Abbildungen: Dispersionsbindung, 10 SW-Abbildungen
Maße: 227 x 160 x 23 mm
Von/Mit: Christiane Rühle
Erscheinungsdatum: 23.06.2020
Gewicht: 0,528 kg
preigu-id: 117658446
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte