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Marken-Authentizität
Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung
Taschenbuch von Mike Schallehn
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Aspekte der Authentizität von Marken werden innerhalb der Markenforschung bislang nur ansatzweise thematisiert. Dies steht im Gegensatz zur wachsenden Bedeutung des Konstrukts in der Marketingpraxis. Um das bis dato unerforschte Konzept der Authentizität von Marken in die strategische Markenführung zu integrieren, erarbeitet Mike Schallehn eine grundlegende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts, die auf dem theoretischen Ansatz der identitätsbasierten Markenführung aufbaut. Anschließend entwickelt er ein branchen- und markenübergreifend einsetzbares Managementmodell zur Authentizität von Marken, das er durch eine empirische Untersuchung im Fastfood- und Biermarkt validiert.
Aspekte der Authentizität von Marken werden innerhalb der Markenforschung bislang nur ansatzweise thematisiert. Dies steht im Gegensatz zur wachsenden Bedeutung des Konstrukts in der Marketingpraxis. Um das bis dato unerforschte Konzept der Authentizität von Marken in die strategische Markenführung zu integrieren, erarbeitet Mike Schallehn eine grundlegende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts, die auf dem theoretischen Ansatz der identitätsbasierten Markenführung aufbaut. Anschließend entwickelt er ein branchen- und markenübergreifend einsetzbares Managementmodell zur Authentizität von Marken, das er durch eine empirische Untersuchung im Fastfood- und Biermarkt validiert.
Inhaltsverzeichnis
Authentizität von Marken als Untersuchungsgegenstand.- Theoretischer Rahmen zur Konzeptualisierung von Marken-Authentizität und Entwicklung des empirischen Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur wahrgenommenen Marken-Authentizität.- Implikationen für Forschung und Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
224 S.
34 s/w Illustr.
224 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783834939432
ISBN-10: 3834939439
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3943-2
Autor: Schallehn, Mike
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Springer, Berlin
Abbildungen: XXII, 224 S. 34 Abb.
Maße: 210 x 146 x 12 mm
Von/Mit: Mike Schallehn
Erscheinungsdatum: 31.03.2012
Gewicht: 0,331 kg
Artikel-ID: 106514788
Inhaltsverzeichnis
Authentizität von Marken als Untersuchungsgegenstand.- Theoretischer Rahmen zur Konzeptualisierung von Marken-Authentizität und Entwicklung des empirischen Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur wahrgenommenen Marken-Authentizität.- Implikationen für Forschung und Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
224 S.
34 s/w Illustr.
224 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783834939432
ISBN-10: 3834939439
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3943-2
Autor: Schallehn, Mike
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Springer, Berlin
Abbildungen: XXII, 224 S. 34 Abb.
Maße: 210 x 146 x 12 mm
Von/Mit: Mike Schallehn
Erscheinungsdatum: 31.03.2012
Gewicht: 0,331 kg
Artikel-ID: 106514788
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