Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management von Kompetenz
Taschenbuch von Peter Conrad (u. a.)
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Renommierte Experten setzen sich mit dem Thema Kompetenzen in Organisationen facettenreich auseinander.
Renommierte Experten setzen sich mit dem Thema Kompetenzen in Organisationen facettenreich auseinander.
Über den Autor
Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin.

Prof. Dr. Peter Conrad ist Leiter des Instituts für Personalmanagement, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.
Zusammenfassung
Der Begriff der Kompetenz wurde lange Zeit nur auf die personale Ebene bezogen. Obgleich die Bedeutung Organisationaler Kompetenzen schon früh angesprochen wurde, beachtete man diese Erkenntnisse kaum in der strategischen Debatte. Heute wird das Thema intensiv in der Forschung zum resourced based view (RBV) behandelt und ist in der Managementliteratur höchst aktuell und ökonomisch äußerst interessant.

Der vorliegende Band 16 der Managementforschung setzt sich mit dem Thema von Kompetenzen in Organisationen facettenreich auseinander.
Inhaltsverzeichnis
Innovationsfähigkeit, Zukunftsfähigkeit, Dynamic Capabilities.- Eine "Competence-based Theory of the Firm" als marktprozesstheoretischer Ansatz.- InhaIt und Aufbau interorganisationaler Kooperationskompetenz - Eine Konstruktbestimmung.- Wirkungsbeziehungen zwischen Ebenen individueller und kollektiver Kompetenz.- Kompetenzmodelle und die Subjektivierung von Arbeit.- Transaktives Wissen, Kompetenzen und Wettbewerbsvorteile: Der Akteur als strategischer Faktor.- Strategische Aufgaben- und Kompetenzverteilung im Management.- Orientierungskompetenz - Wege, Hindernisse, Potenziale.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Reihe: Managementforschung
Inhalt: xi
298 S.
ISBN-13: 9783834903983
ISBN-10: 3834903981
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Conrad, Peter
Schreyögg, Georg
Herausgeber: Georg Schreyögg/Peter Conrad
Auflage: 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Managementforschung
Maße: 244 x 170 x 18 mm
Von/Mit: Peter Conrad (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.08.2006
Gewicht: 0,548 kg
preigu-id: 102171584
Über den Autor
Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin.

Prof. Dr. Peter Conrad ist Leiter des Instituts für Personalmanagement, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.
Zusammenfassung
Der Begriff der Kompetenz wurde lange Zeit nur auf die personale Ebene bezogen. Obgleich die Bedeutung Organisationaler Kompetenzen schon früh angesprochen wurde, beachtete man diese Erkenntnisse kaum in der strategischen Debatte. Heute wird das Thema intensiv in der Forschung zum resourced based view (RBV) behandelt und ist in der Managementliteratur höchst aktuell und ökonomisch äußerst interessant.

Der vorliegende Band 16 der Managementforschung setzt sich mit dem Thema von Kompetenzen in Organisationen facettenreich auseinander.
Inhaltsverzeichnis
Innovationsfähigkeit, Zukunftsfähigkeit, Dynamic Capabilities.- Eine "Competence-based Theory of the Firm" als marktprozesstheoretischer Ansatz.- InhaIt und Aufbau interorganisationaler Kooperationskompetenz - Eine Konstruktbestimmung.- Wirkungsbeziehungen zwischen Ebenen individueller und kollektiver Kompetenz.- Kompetenzmodelle und die Subjektivierung von Arbeit.- Transaktives Wissen, Kompetenzen und Wettbewerbsvorteile: Der Akteur als strategischer Faktor.- Strategische Aufgaben- und Kompetenzverteilung im Management.- Orientierungskompetenz - Wege, Hindernisse, Potenziale.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Reihe: Managementforschung
Inhalt: xi
298 S.
ISBN-13: 9783834903983
ISBN-10: 3834903981
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Conrad, Peter
Schreyögg, Georg
Herausgeber: Georg Schreyögg/Peter Conrad
Auflage: 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Managementforschung
Maße: 244 x 170 x 18 mm
Von/Mit: Peter Conrad (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.08.2006
Gewicht: 0,548 kg
preigu-id: 102171584
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte