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Management von CRM-Projekten
Handlungsempfehlungen und Branchenkonzepte
Taschenbuch von Klaus D. Wilde (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Management von CRM-Projekten steht im Fokus des vorliegenden Bandes. Übersichtlich werden die einzelnen Phasen dargestellt und Handlungsempfehlungen abgegeben, die den Projekterfolg gewährleisten. Darüber hinaus werden Branchenkonzepte sowie Erfahrungen und Best Practices erfolgreich umgesetzter Projekte umfassend dargestellt.
Das Management von CRM-Projekten steht im Fokus des vorliegenden Bandes. Übersichtlich werden die einzelnen Phasen dargestellt und Handlungsempfehlungen abgegeben, die den Projekterfolg gewährleisten. Darüber hinaus werden Branchenkonzepte sowie Erfahrungen und Best Practices erfolgreich umgesetzter Projekte umfassend dargestellt.
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus D. Wilde ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Dr. Hajo Hippner ist an seinem Lehrstuhl tätig und begleitet ihn bei allen CRM-Projekten.

Sie gelten in Deutschland als führende Experten im CRM-Umfeld.
Zusammenfassung
Das Management von CRM-Projekten steht im Fokus des vorliegenden Bandes. Übersichtlich werden die einzelnen Phasen analysiert und Handlungsempfehlungen abgegeben, die den Projekterfolg gewährleisten. Darüber hinaus werden Branchenkonzepte sowie Erfahrungen und Best Practices erfolgreich umgesetzter Projekte umfassend dargestellt. Hierfür wurden die angesehensten deutschen Wissenschaftler sowie fachkundige Praktiker als Autoren gewonnen.
Inhaltsverzeichnis
Erster Teil Durchführung von CRM-Projekten.- Methodisches Vorgehen zur Einführung von CRM.- Zur Konzeption von Kundenbeziehungsstrategien.- Analyse und Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse.- Multi-Channel Management im CRM - Prozessorientierung als zentrale Herausforderung.- Controlling von CRM-Projekten.- Change Management: Ursachen und Möglichkeiten zur Bewältigung von Widerständen bei CRM-Projekten.- Rechtliche Aspekte bei CRM-Projekten.- Vision und Realität von CRM-Projekten.- Zweiter Teil CRM in unterschiedlichen Märkten.- CRM auf Business-to-Business-Märkten.- CRM im Kontext internationaler Unternehmenstätigkeit.- CRM bei Dienstleistungsunternehmen.- CRM im Handel.- CRM für öffentliche Verwaltungen.- Dritter Teil CRM in der Praxis.- Kampagnenmanagement bei der AUDI AG - ein CRM-Pilotprojekt zur Audi A8 Einführung in Italien.- CRM der BMW Group: Backbone des integrierten Marketing.- Die Messung der Kundenzufriedenheit zur Informationsbereitstellung im strategischen und operativen CRM am Beispiel von Automobilbanken.- Einsatz des Customer Lifetime Value (CLV) im Commitmentgeschäft.- CRM-basiertes Marketing im Club Bertelsmann.- Einsatz eines Kundenbarometers in der IT-Dienstleistungbranche - ein Längsschnittvergleich.- Mobile-Commerce bei der Helsana: Mobile Prämienerstellung.- Wettbewerbsanalyse im eCRM - Durchführung einer Website-Analyse am Beispiel der Möbelbeschlägeindustrie.- Interne Servicebarometer zur Messung und Verbesserung von internen Dienstleistungen - ein Erfahrungsbericht aus der Pharma-Branche.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 604 S.
211 s/w Illustr.
604 S. 211 Abb.
ISBN-13: 9783409125208
ISBN-10: 3409125205
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Wilde, Klaus D.
Hippner, Hajo
Herausgeber: Hajo Hippner/Klaus D Wilde
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 33 mm
Von/Mit: Klaus D. Wilde (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.02.2004
Gewicht: 1,034 kg
Artikel-ID: 102515040
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus D. Wilde ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Dr. Hajo Hippner ist an seinem Lehrstuhl tätig und begleitet ihn bei allen CRM-Projekten.

Sie gelten in Deutschland als führende Experten im CRM-Umfeld.
Zusammenfassung
Das Management von CRM-Projekten steht im Fokus des vorliegenden Bandes. Übersichtlich werden die einzelnen Phasen analysiert und Handlungsempfehlungen abgegeben, die den Projekterfolg gewährleisten. Darüber hinaus werden Branchenkonzepte sowie Erfahrungen und Best Practices erfolgreich umgesetzter Projekte umfassend dargestellt. Hierfür wurden die angesehensten deutschen Wissenschaftler sowie fachkundige Praktiker als Autoren gewonnen.
Inhaltsverzeichnis
Erster Teil Durchführung von CRM-Projekten.- Methodisches Vorgehen zur Einführung von CRM.- Zur Konzeption von Kundenbeziehungsstrategien.- Analyse und Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse.- Multi-Channel Management im CRM - Prozessorientierung als zentrale Herausforderung.- Controlling von CRM-Projekten.- Change Management: Ursachen und Möglichkeiten zur Bewältigung von Widerständen bei CRM-Projekten.- Rechtliche Aspekte bei CRM-Projekten.- Vision und Realität von CRM-Projekten.- Zweiter Teil CRM in unterschiedlichen Märkten.- CRM auf Business-to-Business-Märkten.- CRM im Kontext internationaler Unternehmenstätigkeit.- CRM bei Dienstleistungsunternehmen.- CRM im Handel.- CRM für öffentliche Verwaltungen.- Dritter Teil CRM in der Praxis.- Kampagnenmanagement bei der AUDI AG - ein CRM-Pilotprojekt zur Audi A8 Einführung in Italien.- CRM der BMW Group: Backbone des integrierten Marketing.- Die Messung der Kundenzufriedenheit zur Informationsbereitstellung im strategischen und operativen CRM am Beispiel von Automobilbanken.- Einsatz des Customer Lifetime Value (CLV) im Commitmentgeschäft.- CRM-basiertes Marketing im Club Bertelsmann.- Einsatz eines Kundenbarometers in der IT-Dienstleistungbranche - ein Längsschnittvergleich.- Mobile-Commerce bei der Helsana: Mobile Prämienerstellung.- Wettbewerbsanalyse im eCRM - Durchführung einer Website-Analyse am Beispiel der Möbelbeschlägeindustrie.- Interne Servicebarometer zur Messung und Verbesserung von internen Dienstleistungen - ein Erfahrungsbericht aus der Pharma-Branche.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 604 S.
211 s/w Illustr.
604 S. 211 Abb.
ISBN-13: 9783409125208
ISBN-10: 3409125205
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Wilde, Klaus D.
Hippner, Hajo
Herausgeber: Hajo Hippner/Klaus D Wilde
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 33 mm
Von/Mit: Klaus D. Wilde (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.02.2004
Gewicht: 1,034 kg
Artikel-ID: 102515040
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