Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management in der Gastronomie
Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben
Buch von Hartmut Meyer
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Familie, Unternehmen und Management sind in der Gastronomie oft eng miteinander verwoben. Dieses Spannungsfeld und die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation machen das Management eines gastronomischen Familienunternehmens zu einer Herausforderung. Dieses Buch geht fundiert auf die Besonderheiten des Managements in dieser Branche ein und überträgt bestehende betriebswirtschaftliche Konzepte und Theorien auf die gastronomische Praxis. Der Leser wird dadurch auf ansprechende Art und Weise auf die spezifischen Herausforderungen in der Gastronomie vorbereitet.
Familie, Unternehmen und Management sind in der Gastronomie oft eng miteinander verwoben. Dieses Spannungsfeld und die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation machen das Management eines gastronomischen Familienunternehmens zu einer Herausforderung. Dieses Buch geht fundiert auf die Besonderheiten des Managements in dieser Branche ein und überträgt bestehende betriebswirtschaftliche Konzepte und Theorien auf die gastronomische Praxis. Der Leser wird dadurch auf ansprechende Art und Weise auf die spezifischen Herausforderungen in der Gastronomie vorbereitet.
Über den Autor
Jahrgang 1962, BWL Studium FH Osnabrück, University of Glamorgan (Wales). Promotion Universität von Bratislava (März 2009). Tätigkeiten in der Unternehmensberatung und in der Gastronomie. Dozent der Betriebswirtschaft, Organisationstheorie und Führung an der Fachhochschule Nordhessen, Wirtschafts- und Verwaltungsakademie in Hamburg und Bremen sowie an einer Fachoberschule in Stade sowie weiteren Träger in der Erwachsenbildung. Mitglied in verschiedenen Gremien der Wirtschaft und Forschungsverbänden wie ICSB (International Council of Small Business). Interessen und Forschungsschwerpunkte: Entrepreneurship (Insolvenz und Neustart), Gastgewerbe und Arbeitsorganisation.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XX
326 S.
ISBN-13: 9783486583892
ISBN-10: 3486583891
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Meyer, Hartmut
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 25 mm
Von/Mit: Hartmut Meyer
Erscheinungsdatum: 02.11.2011
Gewicht: 0,77 kg
Artikel-ID: 102023199
Über den Autor
Jahrgang 1962, BWL Studium FH Osnabrück, University of Glamorgan (Wales). Promotion Universität von Bratislava (März 2009). Tätigkeiten in der Unternehmensberatung und in der Gastronomie. Dozent der Betriebswirtschaft, Organisationstheorie und Führung an der Fachhochschule Nordhessen, Wirtschafts- und Verwaltungsakademie in Hamburg und Bremen sowie an einer Fachoberschule in Stade sowie weiteren Träger in der Erwachsenbildung. Mitglied in verschiedenen Gremien der Wirtschaft und Forschungsverbänden wie ICSB (International Council of Small Business). Interessen und Forschungsschwerpunkte: Entrepreneurship (Insolvenz und Neustart), Gastgewerbe und Arbeitsorganisation.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XX
326 S.
ISBN-13: 9783486583892
ISBN-10: 3486583891
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Meyer, Hartmut
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 25 mm
Von/Mit: Hartmut Meyer
Erscheinungsdatum: 02.11.2011
Gewicht: 0,77 kg
Artikel-ID: 102023199
Warnhinweis