Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management-Brevier
Ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg
Buch von Helmut Maucher
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Helmut Maucher stand fast 20 Jahre an der Spitze des Nestlé- Konzerns. Er hat das Unternehmen in eine neue Dimension geführt und zu einem echten Weltkonzern gemacht. Hier präsentiert er die Essenz dessen, was man für ein richtiges und erfolgreiches Management wissen muss.
Helmut Maucher stand fast 20 Jahre an der Spitze des Nestlé- Konzerns. Er hat das Unternehmen in eine neue Dimension geführt und zu einem echten Weltkonzern gemacht. Hier präsentiert er die Essenz dessen, was man für ein richtiges und erfolgreiches Management wissen muss.
Inhaltsverzeichnis
InhaltVorwort 71Unternehmer oder Manager? Zwei unterschiedliche Führungsqualitäten 112Die Ausrichtung des Unternehmens 163Unternehmensstrategie, Planung und Kontrolle 274Die wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung 455Der Unternehmer im Spannungsfeld unterschiedlicher Zielrichtungen und Wertvorstellungen 546Unternehmenskultur und wertorientiertes Management 627Personalpolitik und Führungsqualitäten 748Corporate Governance und Unternehmensorganisation 899Finanzpolitik und Finanzberichterstattung 11010Innovation und Forschung 12711Marketing, PR und Kommunikationspolitik 13912Ausblick 170AnhangDie Management- und Führungsprinzipien von Nestlé 18110 Grundsätze für den Geschäftserfolg 190Register 193
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783593382807
ISBN-10: 3593382806
Sprache: Deutsch
Autor: Maucher, Helmut
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Maße: 191 x 120 x 20 mm
Von/Mit: Helmut Maucher
Erscheinungsdatum: 25.03.2007
Gewicht: 0,277 kg
Artikel-ID: 102120474
Inhaltsverzeichnis
InhaltVorwort 71Unternehmer oder Manager? Zwei unterschiedliche Führungsqualitäten 112Die Ausrichtung des Unternehmens 163Unternehmensstrategie, Planung und Kontrolle 274Die wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung 455Der Unternehmer im Spannungsfeld unterschiedlicher Zielrichtungen und Wertvorstellungen 546Unternehmenskultur und wertorientiertes Management 627Personalpolitik und Führungsqualitäten 748Corporate Governance und Unternehmensorganisation 899Finanzpolitik und Finanzberichterstattung 11010Innovation und Forschung 12711Marketing, PR und Kommunikationspolitik 13912Ausblick 170AnhangDie Management- und Führungsprinzipien von Nestlé 18110 Grundsätze für den Geschäftserfolg 190Register 193
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783593382807
ISBN-10: 3593382806
Sprache: Deutsch
Autor: Maucher, Helmut
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Maße: 191 x 120 x 20 mm
Von/Mit: Helmut Maucher
Erscheinungsdatum: 25.03.2007
Gewicht: 0,277 kg
Artikel-ID: 102120474
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte