Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mammut: 150 Years - 150 Stories
Offizielles Jubiläumsbuch zu 150 Jahre Mammut
Buch von Stephanie/Hörhager, Karin/Huber, Adrian u a Grunder
Sprache: Deutsch

44,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
"Wir wollen die besten alpinen Produkte anbieten, eine hohe soziale Verantwortung wahrnehmen, auch gegenüber unseren Partnern, und den bestmöglichen ökologischen Fussabdruck hinterlassen. Damit unsere Nachfahren auch Alpinisten sein können."

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Aus dem 1862 ursprünglich als Seilerei gegründeten Handwerksbetrieb von Kaspar Tanner in Dintikon ist im Verlauf von 150 Jahren ein internationales Unternehmen mit innovativen Produkten für Outdoor- und Alpinsport-Begeisterte geworden, die auch hinsichtlich Sicherheit im Berg- und Klettersport neue Massstäbe setzen.
Erfolg und Beliebtheit der Marke Mammut sprechen für sich und lassen sich anhand dieses aufwendig gestalteten Text- und Bildbandes nachvollziehen. Und miterleben: Ob bei der ersten Winterbegehung des Torre Egger in Patagonien oder beim Deep Water Soloing in Thailand, der Leser begleitet Kletterstars wie Stephan Siegrist oder David Lama hautnah. Schlaglichter auf die alpine Geschichte von Autoren wie Daniel Anker, Claude Remy oder in historischen Originalbeiträgen verdeutlichen die Entwicklung, die der Alpinismus seit der Mitte des 19. Jahrhunderts vollzogen hat im Klettern genauso wie beim Skitourengehen, Freeriden, Höhenbergsteigen oder Trekken. Spannende Blicke hinter die Kulissen zeigen, wie aus einer kreativen Idee ein neues Produkt entsteht und was für Menschen es sind, die hinter der Marke Mammut stehen oder sie repräsentieren. Namhafte Alpin- und Outdoor-Fotografen wie Robert Bösch, Rainer Eder, Thomas Senf, Thomas Ulrich und Peter Mathis begeistern nicht nur mit spektakulären Aufnahmen, sondern berichten auch aus ihrem beruflichen Alltag. Aus jedem der 150 Beiträge aus allen Disziplinen und Epochen des Bergsteigens spricht eine Philosophie, die auch als Erfolgsrezept des Unternehmens gelten darf: Bei Mammut werden nicht nur Jacken, Seile oder Karabiner verkauft, sondern Träume.
"Wir wollen die besten alpinen Produkte anbieten, eine hohe soziale Verantwortung wahrnehmen, auch gegenüber unseren Partnern, und den bestmöglichen ökologischen Fussabdruck hinterlassen. Damit unsere Nachfahren auch Alpinisten sein können."

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Aus dem 1862 ursprünglich als Seilerei gegründeten Handwerksbetrieb von Kaspar Tanner in Dintikon ist im Verlauf von 150 Jahren ein internationales Unternehmen mit innovativen Produkten für Outdoor- und Alpinsport-Begeisterte geworden, die auch hinsichtlich Sicherheit im Berg- und Klettersport neue Massstäbe setzen.
Erfolg und Beliebtheit der Marke Mammut sprechen für sich und lassen sich anhand dieses aufwendig gestalteten Text- und Bildbandes nachvollziehen. Und miterleben: Ob bei der ersten Winterbegehung des Torre Egger in Patagonien oder beim Deep Water Soloing in Thailand, der Leser begleitet Kletterstars wie Stephan Siegrist oder David Lama hautnah. Schlaglichter auf die alpine Geschichte von Autoren wie Daniel Anker, Claude Remy oder in historischen Originalbeiträgen verdeutlichen die Entwicklung, die der Alpinismus seit der Mitte des 19. Jahrhunderts vollzogen hat im Klettern genauso wie beim Skitourengehen, Freeriden, Höhenbergsteigen oder Trekken. Spannende Blicke hinter die Kulissen zeigen, wie aus einer kreativen Idee ein neues Produkt entsteht und was für Menschen es sind, die hinter der Marke Mammut stehen oder sie repräsentieren. Namhafte Alpin- und Outdoor-Fotografen wie Robert Bösch, Rainer Eder, Thomas Senf, Thomas Ulrich und Peter Mathis begeistern nicht nur mit spektakulären Aufnahmen, sondern berichten auch aus ihrem beruflichen Alltag. Aus jedem der 150 Beiträge aus allen Disziplinen und Epochen des Bergsteigens spricht eine Philosophie, die auch als Erfolgsrezept des Unternehmens gelten darf: Bei Mammut werden nicht nur Jacken, Seile oder Karabiner verkauft, sondern Träume.
Details
Medium: Buch
Inhalt: 240 S.
355 Illustr.
355 Abb. vierfarbig
ISBN-13: 9783909111879
ISBN-10: 3909111874
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Grunder, Stephanie/Hörhager, Karin/Huber, Adrian u a
Auflage: 1/2011
as verlag & grafik: AS Verlag & Grafik
Maße: 250 x 236 x 26 mm
Von/Mit: Stephanie/Hörhager, Karin/Huber, Adrian u a Grunder
Erscheinungsdatum: 15.09.2011
Gewicht: 1,262 kg
Artikel-ID: 107018391
Details
Medium: Buch
Inhalt: 240 S.
355 Illustr.
355 Abb. vierfarbig
ISBN-13: 9783909111879
ISBN-10: 3909111874
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Grunder, Stephanie/Hörhager, Karin/Huber, Adrian u a
Auflage: 1/2011
as verlag & grafik: AS Verlag & Grafik
Maße: 250 x 236 x 26 mm
Von/Mit: Stephanie/Hörhager, Karin/Huber, Adrian u a Grunder
Erscheinungsdatum: 15.09.2011
Gewicht: 1,262 kg
Artikel-ID: 107018391
Warnhinweis