Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Licensing kompakt
Praxisleitfaden für Lizenzgeber und -nehmer
Taschenbuch von Stefanie Brandt
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt eine komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar ¿ ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.
Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt eine komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar ¿ ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.
Über den Autor

Stefanie Brandt ist Verlagskauffrau und Diplom-Buchhandelswirtin. Nach Stationen u.a. als Product Manager bei einer Lizenzagentur und Lizenzeinkäuferin bei einem Fastfood-Konzern gründete sie 2008 ihre eigene Agentur. Ihr Buch "Marketinghandbuch Licensing" ist 2011 bei Springer Gabler erschienen.

Zusammenfassung

Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt einen komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar - ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.

Inhaltsverzeichnis

Grundbegriffe des Licensing.- Rechtliche Grundlagen.- Lizenzierungsstrategie.- Lizenzthemen.- Lizenznehmerakquise.- Lizenzagenturen.- Checklisten.- Glossar. ¿

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
146 S.
10 s/w Illustr.
146 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783834940681
ISBN-10: 3834940682
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86062494
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brandt, Stefanie
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Stefanie Brandt
Erscheinungsdatum: 15.06.2012
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 106442397
Über den Autor

Stefanie Brandt ist Verlagskauffrau und Diplom-Buchhandelswirtin. Nach Stationen u.a. als Product Manager bei einer Lizenzagentur und Lizenzeinkäuferin bei einem Fastfood-Konzern gründete sie 2008 ihre eigene Agentur. Ihr Buch "Marketinghandbuch Licensing" ist 2011 bei Springer Gabler erschienen.

Zusammenfassung

Unternehmen nutzen Lizenzthemen, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und umgekehrt werden Marken bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Dieser Praxisleitfaden gibt einen komprimierten Überblick über die gängigsten Formen des Licensing und berücksichtigt dabei gleichermaßen die Perspektiven von Lizenzgebern und -nehmern. Mit vielen nationalen und internationalen Beispielen, Checklisten und einem Glossar - ein Muss für alle, die sich mit Licensing beschäftigen.

Inhaltsverzeichnis

Grundbegriffe des Licensing.- Rechtliche Grundlagen.- Lizenzierungsstrategie.- Lizenzthemen.- Lizenznehmerakquise.- Lizenzagenturen.- Checklisten.- Glossar. ¿

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
146 S.
10 s/w Illustr.
146 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783834940681
ISBN-10: 3834940682
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86062494
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brandt, Stefanie
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Stefanie Brandt
Erscheinungsdatum: 15.06.2012
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 106442397
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte