Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung



Fünf Kapitel zu verschiedenen Schwerpunktthemen in den Jahrgangsstufen 7 und 8: People (and society); Everyday life; Nature, environment, cities; Media, music, literature; History.

Jedem Kapitel ist eine Übersicht der Einzelaufgaben vorangestellt, daran schließen sich die Materialien an, schließlich folgen die Lösungsvorschläge.

Das vielfältige Angebot eignet sich vor allem zur Festigung des Vokabulars - die Schüler/-innen wiederholen Basiswissen, wenden den Wortschatz in vielfältigen Kontexten an, trainieren Methoden oder setzen sich spielerisch mit Inhalten auseinander.





Die richtige Lösung für heterogene Klassen

Die
Lerntheken
liefern ein großes Angebot an differenziertem Material für das Arbeiten in heterogenen Lerngruppen.

Schnell, unkompliziert und fundiert differenzieren

Die Schüler/-innen können selbst auswählen, in welcher von drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbögen ermuntern zur Lernreflexion, das Helfersystem fördert die Kooperation in der Klasse. Die Lehrer/-innen können so als Lernberater fungieren und haben Zeit, individuell zu fördern.



Fünf Kapitel zu verschiedenen Schwerpunktthemen in den Jahrgangsstufen 7 und 8: People (and society); Everyday life; Nature, environment, cities; Media, music, literature; History.

Jedem Kapitel ist eine Übersicht der Einzelaufgaben vorangestellt, daran schließen sich die Materialien an, schließlich folgen die Lösungsvorschläge.

Das vielfältige Angebot eignet sich vor allem zur Festigung des Vokabulars - die Schüler/-innen wiederholen Basiswissen, wenden den Wortschatz in vielfältigen Kontexten an, trainieren Methoden oder setzen sich spielerisch mit Inhalten auseinander.





Die richtige Lösung für heterogene Klassen

Die
Lerntheken
liefern ein großes Angebot an differenziertem Material für das Arbeiten in heterogenen Lerngruppen.

Schnell, unkompliziert und fundiert differenzieren

Die Schüler/-innen können selbst auswählen, in welcher von drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbögen ermuntern zur Lernreflexion, das Helfersystem fördert die Kooperation in der Klasse. Die Lehrer/-innen können so als Lernberater fungieren und haben Zeit, individuell zu fördern.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Schulform: Gesamtschule, Gymnasium, Realschule, Sekundarschule
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 88 S.
ISBN-13: 9783589155293
ISBN-10: 3589155299
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Dietz, Margit
Auflage: 1/2017
Hersteller: Cornelsen Schulverlage GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Maße: 298 x 211 x 6 mm
Von/Mit: Margit Dietz
Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Gewicht: 0,275 kg
Artikel-ID: 129976773

Ähnliche Produkte