Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning for Teachers"
Taschenbuch von John Hattie
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

28,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
"Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse"
PÄDAGOGIK 11/2012
"Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an."
Der Spiegel 16/2013

Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt.
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert.
Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben.

Das Buch:
. verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer;
. betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden;
. behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten;
. bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen;
. bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende , um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen;
. thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien;
. erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen.

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage "Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern?" suchen.
"Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse"
PÄDAGOGIK 11/2012
"Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an."
Der Spiegel 16/2013

Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt.
Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert.
Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben.

Das Buch:
. verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer;
. betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden;
. behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten;
. bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen;
. bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende , um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen;
. thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien;
. erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen.

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage "Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern?" suchen.
Über den Autor
John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, Australien.

Wolfgang Beywl ist Professor für Bildungsmanagement sowie Schul- und Personalentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz, und wissenschaftlicher Leiter des Evaluationsinstituts Univation, Köln.

Klaus Zierer ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland, und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford, England.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Visible Learning for Teachers
Inhalt: 298 S.
ISBN-13: 9783834013002
ISBN-10: 3834013005
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Herstellernummer: 401300
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hattie, John
Bearbeitung: Beywl, Wolfgang
Zierer, Klaus
Übersetzung: Beywl, Wolfgang
Zierer, Klaus
Auflage: Nachdruck
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 241 x 169 x 20 mm
Von/Mit: John Hattie
Erscheinungsdatum: 23.01.2014
Gewicht: 0,61 kg
Artikel-ID: 106057693
Über den Autor
John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, Australien.

Wolfgang Beywl ist Professor für Bildungsmanagement sowie Schul- und Personalentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz, und wissenschaftlicher Leiter des Evaluationsinstituts Univation, Köln.

Klaus Zierer ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland, und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford, England.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Visible Learning for Teachers
Inhalt: 298 S.
ISBN-13: 9783834013002
ISBN-10: 3834013005
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Herstellernummer: 401300
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hattie, John
Bearbeitung: Beywl, Wolfgang
Zierer, Klaus
Übersetzung: Beywl, Wolfgang
Zierer, Klaus
Auflage: Nachdruck
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 241 x 169 x 20 mm
Von/Mit: John Hattie
Erscheinungsdatum: 23.01.2014
Gewicht: 0,61 kg
Artikel-ID: 106057693
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte