Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Taschenbuch von John Hattie (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

28,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
"Visible Learning" (2009) erschien 2013 unter dem Titel "Lernen sichtbar machen" in deutscher Übersetzung und liegt bereits in dritter Auflage vor. Es stellt den größten Datensatz der empirischen Bildungsforschung bereit, der jemals in einem Buch aufbereitet wurde. Nicht Weltanschauungen oder Ideologien, nicht das, was gerade modern ist, oder das, was eine lange Tradition aufweist, bestimmt darin die Perspektive auf Schule und Unterricht. Sondern es ist das, was nachgewiesenermaßen stark wirkt: sowohl in Bezug auf den Lernprozess als auch auf die Lernresultate. 2012 kam "Visible Learning for Teachers" hinzu, das auf Deutsch unter dem Titel "Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen" 2014 erschien. Beide Bücher wurden schnell zu pädagogischen Bestsellern - vor allem dank des empirischen Zuganges und der darauf abgestützten Schlussfolgerungen für sichtbares Lernen und erfolgreiches Lehren.

"Visible Learning and the Science of How We Learn", mit dem deutschsprachigen Titel "Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive", schreibt diese Erfolgsgeschichte weiter: John Hattie bereitet zusammen mit Gregory C. R. Yates die psychologischen Grundlagen von "Visible Learning" auf. Sie erklären die wichtigsten Grundsätze des Lernens und Lehrens, die manchmal so einfach, aber auch so schwierig umzusetzen sind. Neueste Ergebnisse der psychologischen Forschung untermauern somit die Kernbotschaften aus "Visible Learning".
"Visible Learning" (2009) erschien 2013 unter dem Titel "Lernen sichtbar machen" in deutscher Übersetzung und liegt bereits in dritter Auflage vor. Es stellt den größten Datensatz der empirischen Bildungsforschung bereit, der jemals in einem Buch aufbereitet wurde. Nicht Weltanschauungen oder Ideologien, nicht das, was gerade modern ist, oder das, was eine lange Tradition aufweist, bestimmt darin die Perspektive auf Schule und Unterricht. Sondern es ist das, was nachgewiesenermaßen stark wirkt: sowohl in Bezug auf den Lernprozess als auch auf die Lernresultate. 2012 kam "Visible Learning for Teachers" hinzu, das auf Deutsch unter dem Titel "Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen" 2014 erschien. Beide Bücher wurden schnell zu pädagogischen Bestsellern - vor allem dank des empirischen Zuganges und der darauf abgestützten Schlussfolgerungen für sichtbares Lernen und erfolgreiches Lehren.

"Visible Learning and the Science of How We Learn", mit dem deutschsprachigen Titel "Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive", schreibt diese Erfolgsgeschichte weiter: John Hattie bereitet zusammen mit Gregory C. R. Yates die psychologischen Grundlagen von "Visible Learning" auf. Sie erklären die wichtigsten Grundsätze des Lernens und Lehrens, die manchmal so einfach, aber auch so schwierig umzusetzen sind. Neueste Ergebnisse der psychologischen Forschung untermauern somit die Kernbotschaften aus "Visible Learning".
Über den Autor
John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften an der University of Melbourne, Australien.
Gregory C. R. Yates ist Adjunct Senior Lecturer für Pädagogische Psychologie an der University of South Carolina, Australien.
Wolfgang Beywl ist Professor für Schulentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz.
Klaus Zierer ist Professor für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Visible Learning and the Science of How We Learn
Inhalt: 349 S.
ISBN-13: 9783834015006
ISBN-10: 3834015008
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 11661
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hattie, John
Yates, Gregory
Redaktion: Beywl, Wolfgang
Zierer, Klaus
Herausgeber: Wolfgang Beywl/Klaus Zierer
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Schneider bei wbv
Maße: 165 x 240 x 26 mm
Von/Mit: John Hattie (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2021
Gewicht: 0,695 kg
Artikel-ID: 104786229
Über den Autor
John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften an der University of Melbourne, Australien.
Gregory C. R. Yates ist Adjunct Senior Lecturer für Pädagogische Psychologie an der University of South Carolina, Australien.
Wolfgang Beywl ist Professor für Schulentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz.
Klaus Zierer ist Professor für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Visible Learning and the Science of How We Learn
Inhalt: 349 S.
ISBN-13: 9783834015006
ISBN-10: 3834015008
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 11661
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hattie, John
Yates, Gregory
Redaktion: Beywl, Wolfgang
Zierer, Klaus
Herausgeber: Wolfgang Beywl/Klaus Zierer
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Schneider bei wbv
Maße: 165 x 240 x 26 mm
Von/Mit: John Hattie (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2021
Gewicht: 0,695 kg
Artikel-ID: 104786229
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte