Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Vokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschüler:innen am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt.
Vokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschüler:innen am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung2. Das Lernen von Wörtern3. Lernen mit Bewegung4. Lernen in Entspannung5. Jugendliche6. Empirische Untersuchung7. Schlussbetrachtungen und Ausblick8. Literatur9. Anhang
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe, Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik 9 |
Inhalt: | 237 S. |
ISBN-13: | 9783823385080 |
ISBN-10: | 3823385089 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Paperback |
Autor: | Schilitz, Jennifer |
Auflage: | 1/2021 |
narr im narr francke attempto verlag: | Narr im Narr Francke Attempto Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Cora Schikora, Dischingerweg 5, D-72070 Tuebingen, info@narr.de |
Maße: | 220 x 150 x 17 mm |
Von/Mit: | Jennifer Schilitz |
Erscheinungsdatum: | 27.09.2021 |
Gewicht: | 0,377 kg |
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung2. Das Lernen von Wörtern3. Lernen mit Bewegung4. Lernen in Entspannung5. Jugendliche6. Empirische Untersuchung7. Schlussbetrachtungen und Ausblick8. Literatur9. Anhang
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe, Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik 9 |
Inhalt: | 237 S. |
ISBN-13: | 9783823385080 |
ISBN-10: | 3823385089 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Paperback |
Autor: | Schilitz, Jennifer |
Auflage: | 1/2021 |
narr im narr francke attempto verlag: | Narr im Narr Francke Attempto Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Cora Schikora, Dischingerweg 5, D-72070 Tuebingen, info@narr.de |
Maße: | 220 x 150 x 17 mm |
Von/Mit: | Jennifer Schilitz |
Erscheinungsdatum: | 27.09.2021 |
Gewicht: | 0,377 kg |
Sicherheitshinweis