Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leitfaden für erfolgreiche Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbeurteilungen
Von A-Z ausformulierte Mustergespräche für die Personalpraxis. Erfolgserprobte Gesprächstipps mit neuesten...
Taschenbuch von Marco De Micheli
Sprache: Deutsch

38,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem sich streng an der Praxis orientierenden Buch können Sie Mitarbeitergespräche schnell vorbereiten und auch in heiklen Situationen mit mehr Sicherheit argumentieren. Die von A-Z ausformulierten Mustergespräche beinhalten zugleich viel Wissen, Ideen und Tipps, z.B. zu Mitarbeitereinführung und psychlogisch heiklen Situationen mit guten Argumenten und bewährten Techniken erfolgreicher Gesprächsführung. Viele Formulierungsideen sind auch für zuweilen notwendige deutliche, klare und harte Standpunkte zu finden.Moderne zeitgemässe Themen wie Projektgratulation, Internetmissbrauch, Burnout, Motivationsgespräche, besonderen Einsatz, Diplomabschlüsse usw. mit konkreten Anerkennungs- und Motivationsideen einerseits heikle Konfliktgespräche wie Vorgesetztenprobleme, Kündigungen, sexuelle Belästigung, fehlende Führungsqualitäten, innere Kündigung, Alkoholismus andererseits kommen zur Sprache - um nur einige Beispiele zu nennen. Der konkrete Nutzen dieses Buches auf einen Blick:Viele Formulierungsideen - auch für deutliche, klare, harte, unmissverständliche StandpunkteAktuelle Themen wie Projektgratulation, Internetmissbrauch, Burnout usw.Heikle Konfliktgespräche wie Vorgesetztenprobleme, sexuelle Belästigung, Alkoholismus und mehrGesprächstipps mit Beispielen: Die besten Fragen, gehemmte Mitarbeiter aktivieren, Vielredner stoppenNeueste auch psychologische Erkenntnisse zu KonfliktgesprächenAnwendung der Taktiken und Techniken erfolgreicher GesprächsführerKündigungsgespräche und Kündigungsandrohungen aus mehreren GründenHilfe zu Gesprächsaufbau und Argumentation bei heiklen SituationenGesprächsblöcke für schwierige Situationen zum Nachschlagen und sofortigen AnwendenDiese und viele mehr im Buch behandelten Themen verhelfen zu mehr Sicherheit und Erfolg. Die zahlreichen von A-Z ausformulierten Mustergespräche und Gesprächsvorlagen zeigen besonders praxisnah und anschaulich, worauf bei der Gesprächsführung und bei Argumenten und Verhaltensweisen zu achten ist. Das Buch behandelt die Themen auf äusserst prägnante und kompakte Weise. Viele Äusserungen wie angemessene Entgegnungen, Versachlichung von Gesprächen, Entschärfung von Konflikten oder heikle Leistungsbeurteilungen werden dabei kommentiert, was die Übertragbarkeit in den eigenen Gesprächsalltag zusätzlich erleichtert.Dutzende von Gesprächstipps mit konkreten Beispielen geben ebenfalls Unterstützung: Die besten Fragen, gehemmte Mitarbeiter zu aktivieren, Vielredner stoppen und neueste Erkenntnisse zu Konfliktgesprächen Kündigungsgespräche und Kündigungsandrohungen aus mehreren Gründen (Leistung, Führungsmängel, Fehlverhalten, wirtschaftliche Gründe usw.) werden ebenfalls angegangen. Arbeitsrechtliche Informationen (Datenschutz, Kündigung, Freistellung, Kündigungsandrohung, Arbeitszeiten usw.) geben zusätzliche Gesprächs- und Rechtssicherheit. Sämtliche Formulare, Gespräche und auch eine Gesprächsbaustein-Sammlung sind downloadbar.
Mit diesem sich streng an der Praxis orientierenden Buch können Sie Mitarbeitergespräche schnell vorbereiten und auch in heiklen Situationen mit mehr Sicherheit argumentieren. Die von A-Z ausformulierten Mustergespräche beinhalten zugleich viel Wissen, Ideen und Tipps, z.B. zu Mitarbeitereinführung und psychlogisch heiklen Situationen mit guten Argumenten und bewährten Techniken erfolgreicher Gesprächsführung. Viele Formulierungsideen sind auch für zuweilen notwendige deutliche, klare und harte Standpunkte zu finden.Moderne zeitgemässe Themen wie Projektgratulation, Internetmissbrauch, Burnout, Motivationsgespräche, besonderen Einsatz, Diplomabschlüsse usw. mit konkreten Anerkennungs- und Motivationsideen einerseits heikle Konfliktgespräche wie Vorgesetztenprobleme, Kündigungen, sexuelle Belästigung, fehlende Führungsqualitäten, innere Kündigung, Alkoholismus andererseits kommen zur Sprache - um nur einige Beispiele zu nennen. Der konkrete Nutzen dieses Buches auf einen Blick:Viele Formulierungsideen - auch für deutliche, klare, harte, unmissverständliche StandpunkteAktuelle Themen wie Projektgratulation, Internetmissbrauch, Burnout usw.Heikle Konfliktgespräche wie Vorgesetztenprobleme, sexuelle Belästigung, Alkoholismus und mehrGesprächstipps mit Beispielen: Die besten Fragen, gehemmte Mitarbeiter aktivieren, Vielredner stoppenNeueste auch psychologische Erkenntnisse zu KonfliktgesprächenAnwendung der Taktiken und Techniken erfolgreicher GesprächsführerKündigungsgespräche und Kündigungsandrohungen aus mehreren GründenHilfe zu Gesprächsaufbau und Argumentation bei heiklen SituationenGesprächsblöcke für schwierige Situationen zum Nachschlagen und sofortigen AnwendenDiese und viele mehr im Buch behandelten Themen verhelfen zu mehr Sicherheit und Erfolg. Die zahlreichen von A-Z ausformulierten Mustergespräche und Gesprächsvorlagen zeigen besonders praxisnah und anschaulich, worauf bei der Gesprächsführung und bei Argumenten und Verhaltensweisen zu achten ist. Das Buch behandelt die Themen auf äusserst prägnante und kompakte Weise. Viele Äusserungen wie angemessene Entgegnungen, Versachlichung von Gesprächen, Entschärfung von Konflikten oder heikle Leistungsbeurteilungen werden dabei kommentiert, was die Übertragbarkeit in den eigenen Gesprächsalltag zusätzlich erleichtert.Dutzende von Gesprächstipps mit konkreten Beispielen geben ebenfalls Unterstützung: Die besten Fragen, gehemmte Mitarbeiter zu aktivieren, Vielredner stoppen und neueste Erkenntnisse zu Konfliktgesprächen Kündigungsgespräche und Kündigungsandrohungen aus mehreren Gründen (Leistung, Führungsmängel, Fehlverhalten, wirtschaftliche Gründe usw.) werden ebenfalls angegangen. Arbeitsrechtliche Informationen (Datenschutz, Kündigung, Freistellung, Kündigungsandrohung, Arbeitszeiten usw.) geben zusätzliche Gesprächs- und Rechtssicherheit. Sämtliche Formulare, Gespräche und auch eine Gesprächsbaustein-Sammlung sind downloadbar.
Inhaltsverzeichnis
Das Inhaltsverzeichnis dieses Buches im Detail Die Nutzung der beiliegenden CD-ROMPraxistipps zu Gesprächstechniken und GesprächsverhaltenGesprächsvorbereitung und GesprächseröffnungPraxisbewährte GesprächstechnikenPraxisbewährte Verhaltensweisen Gesprächsleitfäden zu verschiedenen Vorfällen und AnlässenMitarbeiterbeurteilung und -leistungUngenügende LeistungenVerlängerung der ProbezeitProbezeitgesprächBeurteilungsgesprächGespräch mit überfordertem MitarbeiterKritikgesprächProbleme mit PC-Arbeit und dem PensumBeurteilung äusserst schlechter LeistungenBeurteilungsgespräch wegen VorgesetztenwechselsBeurteilung nach einem Training-on-the-job Mustergespräche zu ZielvereinbarungenGenerelles ZielvereinbarungsgesprächZielvereinbarung mit Schwerpunkt WeiterbildungInformationsgespräch zu ZielvereinbarungenZielvereinbarung mit Schwerpunkt ZielbegründungZielvereinbarungsgespräch zum ZielerreichungsstandKonkrete ZielvereinbarungGespräch mit Uneinigkeit in der Zielerreichbarkeit Personalgewinnung und PersonalauswahlGesprächsbausteine zur Eröffnung des InterviewsInterviewer-Bezug auf starkes BewerberinteresseMotivation der BewerbungVorstellung von Stelle, Aufgaben und UnternehmenSchwerpunkt Fachwissen und KompetenzenInterview mit Schwerpunkt PersönlichkeitLeistungsausweis und ErfolgeBeurteilung der Führungsqualifikation Disziplinarisches und ErmahnungenSexuelle BelästigungVerwarnungsgespräch/AbmahnungFehlverhalten gegenüber KundenGespräch wegen AlkoholproblemenZu viele private TelefonateInternetmissbrauchHäufiges ZuspätkommenKündigungsandrohung wegen destruktiven Verhaltens Arbeitsklima und SozialesAkzeptanzprobleme im TeamIntrigen einer MitarbeiterinVerwarnung wegen MobbingsProbleme mit ausländischen ArbeitskolleginnenKlärung des Burnout-SyndromsBurnout und SinnkrisePrivates Problem eines MitarbeitersKondolenzgespräch zum Tod eines Ehepartners Trennung und KündigungKündigungsgespräch wegen LeistungsmängelnKonsequenzen wegen mangelhaftem FührungsstilKündigung aus wirtschaftlichen GründenKündigung durch den MitarbeiterAustrittsgespräch mit sehr zufriedener MitarbeiterinAustrittsgespräch mit fundierter Mitarbeiterkritik PersonalentwicklungBeförderungsgesprächBeförderung einer KadermitarbeiterinAblehnung einer BeförderungJahres-MitarbeitergesprächAbklärung des WeiterbildungsbedarfsAblehnung eines WeiterbildungsantragesAblehnung eines Lohnerhöhungsantrages Führung und MotivationInnere KündigungMotivationsproblemeWürdigung eines guten VorschlagesBegrüssung eines neuen MitarbeitersKritik des FührungsstilsProbleme mit dem VorgesetztenProbleme mit dem VorgesetztenwechselAnerkennung eines besonderen EinsatzesGratulation zum DiplomabschlussGlückwunsch zum erfolgreichen ProjektabschlussGratulation zum Betriebsjubiläum PersonaladministrationUnberechtigtes FerienguthabenBeanstandung eines ZeugnissesGlückwünsche zum RuhestandGesprächsbausteine für schwierige Gesprächssituationen Formulare für Mitarbeitergespräche und MitarbeiterbeurteilungenMitarbeiterbefragungsbogenBeurteilungsbogen für LeistungsbeurteilungFormular zur Beurteilung von FührungsqualitätenNachreflexion von MitarbeitergesprächenFormular zur Mitarbeiter-LeistungsbeurteilungMustervorlage einer einfachen KurzbeurteilungVorbereitung und Durchführung eines MitarbeitergesprächsFormular für PersonalentwicklungsgesprächeFragen zur Eruierung der WeiterbildungsbedürfnisseZielvereinbarungsbogenFormular MitarbeitergesprächGenerelles MitarbeitergesprächsformularGesprächspartnerprofilMitarbeiterbeurteilungsbogenFragebogen für AustrittsgesprächeMerkblatt für Mitarbeitergespräche
Details
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 332
Titelzusatz: Von A-Z ausformulierte Mustergespräche für die Personalpraxis. Erfolgserprobte Gesprächstipps mit neuesten Erkenntnissen auch zum Coaching mit Fachglossar und Formularen und Vorlagen auch zur Mitarbeiterbeurteilung. enhanced E-Book
ISBN-13: 9783952271254
ISBN-10: 395227125X
Sprache: Deutsch
Autor: De Micheli, Marco
Auflage: 6., überarb. Aufl.
Hersteller: Praxium
Abbildungen: zahlr. Arbeitshilfen, Vorlagen, Fallbeisp. u. Übersichtstaf.
Von/Mit: Marco De Micheli
Erscheinungsdatum: 22.06.2006
Gewicht: 0,501 kg
preigu-id: 107561448
Inhaltsverzeichnis
Das Inhaltsverzeichnis dieses Buches im Detail Die Nutzung der beiliegenden CD-ROMPraxistipps zu Gesprächstechniken und GesprächsverhaltenGesprächsvorbereitung und GesprächseröffnungPraxisbewährte GesprächstechnikenPraxisbewährte Verhaltensweisen Gesprächsleitfäden zu verschiedenen Vorfällen und AnlässenMitarbeiterbeurteilung und -leistungUngenügende LeistungenVerlängerung der ProbezeitProbezeitgesprächBeurteilungsgesprächGespräch mit überfordertem MitarbeiterKritikgesprächProbleme mit PC-Arbeit und dem PensumBeurteilung äusserst schlechter LeistungenBeurteilungsgespräch wegen VorgesetztenwechselsBeurteilung nach einem Training-on-the-job Mustergespräche zu ZielvereinbarungenGenerelles ZielvereinbarungsgesprächZielvereinbarung mit Schwerpunkt WeiterbildungInformationsgespräch zu ZielvereinbarungenZielvereinbarung mit Schwerpunkt ZielbegründungZielvereinbarungsgespräch zum ZielerreichungsstandKonkrete ZielvereinbarungGespräch mit Uneinigkeit in der Zielerreichbarkeit Personalgewinnung und PersonalauswahlGesprächsbausteine zur Eröffnung des InterviewsInterviewer-Bezug auf starkes BewerberinteresseMotivation der BewerbungVorstellung von Stelle, Aufgaben und UnternehmenSchwerpunkt Fachwissen und KompetenzenInterview mit Schwerpunkt PersönlichkeitLeistungsausweis und ErfolgeBeurteilung der Führungsqualifikation Disziplinarisches und ErmahnungenSexuelle BelästigungVerwarnungsgespräch/AbmahnungFehlverhalten gegenüber KundenGespräch wegen AlkoholproblemenZu viele private TelefonateInternetmissbrauchHäufiges ZuspätkommenKündigungsandrohung wegen destruktiven Verhaltens Arbeitsklima und SozialesAkzeptanzprobleme im TeamIntrigen einer MitarbeiterinVerwarnung wegen MobbingsProbleme mit ausländischen ArbeitskolleginnenKlärung des Burnout-SyndromsBurnout und SinnkrisePrivates Problem eines MitarbeitersKondolenzgespräch zum Tod eines Ehepartners Trennung und KündigungKündigungsgespräch wegen LeistungsmängelnKonsequenzen wegen mangelhaftem FührungsstilKündigung aus wirtschaftlichen GründenKündigung durch den MitarbeiterAustrittsgespräch mit sehr zufriedener MitarbeiterinAustrittsgespräch mit fundierter Mitarbeiterkritik PersonalentwicklungBeförderungsgesprächBeförderung einer KadermitarbeiterinAblehnung einer BeförderungJahres-MitarbeitergesprächAbklärung des WeiterbildungsbedarfsAblehnung eines WeiterbildungsantragesAblehnung eines Lohnerhöhungsantrages Führung und MotivationInnere KündigungMotivationsproblemeWürdigung eines guten VorschlagesBegrüssung eines neuen MitarbeitersKritik des FührungsstilsProbleme mit dem VorgesetztenProbleme mit dem VorgesetztenwechselAnerkennung eines besonderen EinsatzesGratulation zum DiplomabschlussGlückwunsch zum erfolgreichen ProjektabschlussGratulation zum Betriebsjubiläum PersonaladministrationUnberechtigtes FerienguthabenBeanstandung eines ZeugnissesGlückwünsche zum RuhestandGesprächsbausteine für schwierige Gesprächssituationen Formulare für Mitarbeitergespräche und MitarbeiterbeurteilungenMitarbeiterbefragungsbogenBeurteilungsbogen für LeistungsbeurteilungFormular zur Beurteilung von FührungsqualitätenNachreflexion von MitarbeitergesprächenFormular zur Mitarbeiter-LeistungsbeurteilungMustervorlage einer einfachen KurzbeurteilungVorbereitung und Durchführung eines MitarbeitergesprächsFormular für PersonalentwicklungsgesprächeFragen zur Eruierung der WeiterbildungsbedürfnisseZielvereinbarungsbogenFormular MitarbeitergesprächGenerelles MitarbeitergesprächsformularGesprächspartnerprofilMitarbeiterbeurteilungsbogenFragebogen für AustrittsgesprächeMerkblatt für Mitarbeitergespräche
Details
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 332
Titelzusatz: Von A-Z ausformulierte Mustergespräche für die Personalpraxis. Erfolgserprobte Gesprächstipps mit neuesten Erkenntnissen auch zum Coaching mit Fachglossar und Formularen und Vorlagen auch zur Mitarbeiterbeurteilung. enhanced E-Book
ISBN-13: 9783952271254
ISBN-10: 395227125X
Sprache: Deutsch
Autor: De Micheli, Marco
Auflage: 6., überarb. Aufl.
Hersteller: Praxium
Abbildungen: zahlr. Arbeitshilfen, Vorlagen, Fallbeisp. u. Übersichtstaf.
Von/Mit: Marco De Micheli
Erscheinungsdatum: 22.06.2006
Gewicht: 0,501 kg
preigu-id: 107561448
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte