Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
27,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: Sehr gut, , Veranstaltung: Schulmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Dokumentation schulischer Leistung erfüllt den Zweck einer Rückmeldung an den Schüle/die Schülerin bzw. dessen Erziehungsberechtigte. Sie bedeutet einerseits Motivation, kann aber auch - negativ besetzt - das schulische Selbstbewusstsein der Schüler und Schülerinnen dahingehend beeinflussen, dass die Motivation sinkt und das Gegenteil erreicht wird. Die Arbeit zeigt auf, wie der Lernfortschritt dokumentiert werden kann und wie Mängel rechtzeitig entdeckt und gezielte Fördermaßnahmen eingesetzt werden können.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: Sehr gut, , Veranstaltung: Schulmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Dokumentation schulischer Leistung erfüllt den Zweck einer Rückmeldung an den Schüle/die Schülerin bzw. dessen Erziehungsberechtigte. Sie bedeutet einerseits Motivation, kann aber auch - negativ besetzt - das schulische Selbstbewusstsein der Schüler und Schülerinnen dahingehend beeinflussen, dass die Motivation sinkt und das Gegenteil erreicht wird. Die Arbeit zeigt auf, wie der Lernfortschritt dokumentiert werden kann und wie Mängel rechtzeitig entdeckt und gezielte Fördermaßnahmen eingesetzt werden können.
Über den Autor
Helga Schachinger, Dr. phil., Dipl.-Päd. für Sonder- und Volksschule. Studium der Grundschuldidaktik und Pädagogik an der Universität Passau. Unterrichtet an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich: Didaktik Mathematik, Schulpädagogik, Lernstandsanalyse und Bildungsstandards.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 64 S. |
ISBN-13: | 9783656354109 |
ISBN-10: | 3656354103 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schachinger, Helga |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Helga Schachinger |
Erscheinungsdatum: | 17.01.2013 |
Gewicht: | 0,107 kg |
Über den Autor
Helga Schachinger, Dr. phil., Dipl.-Päd. für Sonder- und Volksschule. Studium der Grundschuldidaktik und Pädagogik an der Universität Passau. Unterrichtet an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich: Didaktik Mathematik, Schulpädagogik, Lernstandsanalyse und Bildungsstandards.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 64 S. |
ISBN-13: | 9783656354109 |
ISBN-10: | 3656354103 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schachinger, Helga |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Helga Schachinger |
Erscheinungsdatum: | 17.01.2013 |
Gewicht: | 0,107 kg |
Warnhinweis