Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG
Vermittlungen des Lehrens und Lernens in den letzten Jahren der Grundausbildung in einer öffentlichen Schule der DF
Taschenbuch von Guilherme Luna
Sprache: Deutsch

71,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Basierend auf kritisch-dialektischen Bezügen, dieses Buch ist das Ergebnis einer Master-Forschung, die darauf abzielt, die Lehrer-Schüler-Beziehung und die Vermittlungen von Lehren-Lernen in den letzten Jahren der Grundschulbildung in einer Schule in Zyklen des öffentlichen Bildungssystems des Federal District zu analysieren. Anhand der Analysen war es möglich, die sozialen, pädagogischen, historischen und systemischen Gegebenheiten zu erkennen, die der Ausbildung der Schüler und dem Erreichen der Lernziele Grenzen, aber auch Möglichkeiten auferlegen können. Als Grenzen wurden die starke didaktische Rahmung, der expositorische Unterricht, die Dichotomie der pädagogischen Arbeit, die das Wissen auf lineare Weise reproduziert, die Konzeptionen und die selektiven und klassifizierenden Bewertungspraktiken, die Verwendung der pädagogischen Koordination, die sich auf disziplinäre und verhaltensbezogene Fragen konzentriert, nachgewiesen. Und schließlich wurden auch Möglichkeiten für das schulische Lernen abgeleitet: die Verwendung einer verständlichen Sprache durch den Lehrer; der Generationsunterschied, der dazu führt, dass man die Welt mit anderen Augen sieht; die Stärke der Gruppen-Klassen-Beziehung, die Zusammenhalt und kollektive Identität erzeugen kann; und die Infragestellung von Machtverhältnissen, sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft.
Basierend auf kritisch-dialektischen Bezügen, dieses Buch ist das Ergebnis einer Master-Forschung, die darauf abzielt, die Lehrer-Schüler-Beziehung und die Vermittlungen von Lehren-Lernen in den letzten Jahren der Grundschulbildung in einer Schule in Zyklen des öffentlichen Bildungssystems des Federal District zu analysieren. Anhand der Analysen war es möglich, die sozialen, pädagogischen, historischen und systemischen Gegebenheiten zu erkennen, die der Ausbildung der Schüler und dem Erreichen der Lernziele Grenzen, aber auch Möglichkeiten auferlegen können. Als Grenzen wurden die starke didaktische Rahmung, der expositorische Unterricht, die Dichotomie der pädagogischen Arbeit, die das Wissen auf lineare Weise reproduziert, die Konzeptionen und die selektiven und klassifizierenden Bewertungspraktiken, die Verwendung der pädagogischen Koordination, die sich auf disziplinäre und verhaltensbezogene Fragen konzentriert, nachgewiesen. Und schließlich wurden auch Möglichkeiten für das schulische Lernen abgeleitet: die Verwendung einer verständlichen Sprache durch den Lehrer; der Generationsunterschied, der dazu führt, dass man die Welt mit anderen Augen sieht; die Stärke der Gruppen-Klassen-Beziehung, die Zusammenhalt und kollektive Identität erzeugen kann; und die Infragestellung von Machtverhältnissen, sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft.
Über den Autor
Sportlehrerin, arbeitet seit 2009 als Grundschullehrerin im Bildungssekretariat des Bundesdistrikts. Master in Erziehungswissenschaften an der Universität Brasilia. Mitglied der Studien- und Forschungsgruppe für Lehre, Didaktik und pädagogische Arbeit - PRODOCENCIA.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 196 S.
ISBN-13: 9786204673769
ISBN-10: 6204673769
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Luna, Guilherme
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 13 mm
Von/Mit: Guilherme Luna
Erscheinungsdatum: 03.05.2022
Gewicht: 0,31 kg
Artikel-ID: 121584365
Über den Autor
Sportlehrerin, arbeitet seit 2009 als Grundschullehrerin im Bildungssekretariat des Bundesdistrikts. Master in Erziehungswissenschaften an der Universität Brasilia. Mitglied der Studien- und Forschungsgruppe für Lehre, Didaktik und pädagogische Arbeit - PRODOCENCIA.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 196 S.
ISBN-13: 9786204673769
ISBN-10: 6204673769
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Luna, Guilherme
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 13 mm
Von/Mit: Guilherme Luna
Erscheinungsdatum: 03.05.2022
Gewicht: 0,31 kg
Artikel-ID: 121584365
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte