Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
45,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Was bedeutet es, Lehrer:in an einer Schule im ¿Brennpunkt¿ zu sein? Hauke Straehler-Pohl stellt die gemeinsamen Reflexionen von Lehrer:innen in den Vordergrund, die sich dieser Frage widmen. Dabei entsteht nicht nur ein differenziertes Bild der Arbeit von Lehrer:innen, sondern auch davon, wie der Arbeitskontext - der ¿Brennpunkt¿ - sich auf diese Arbeit auswirkt und ihr zuweilen eine dilemmahafte Struktur verleiht. Es wird deutlich: Die Herausforderung, sich tagtäglich in einem von Segregation geprägten Sozialkontext behaupten zu müssen, prägt die Art und Weise, wie Lehrer:innen auf sich selbst, ihre Schüler:innen, ihre Arbeit und die Gesellschaft blicken.
Was bedeutet es, Lehrer:in an einer Schule im ¿Brennpunkt¿ zu sein? Hauke Straehler-Pohl stellt die gemeinsamen Reflexionen von Lehrer:innen in den Vordergrund, die sich dieser Frage widmen. Dabei entsteht nicht nur ein differenziertes Bild der Arbeit von Lehrer:innen, sondern auch davon, wie der Arbeitskontext - der ¿Brennpunkt¿ - sich auf diese Arbeit auswirkt und ihr zuweilen eine dilemmahafte Struktur verleiht. Es wird deutlich: Die Herausforderung, sich tagtäglich in einem von Segregation geprägten Sozialkontext behaupten zu müssen, prägt die Art und Weise, wie Lehrer:innen auf sich selbst, ihre Schüler:innen, ihre Arbeit und die Gesellschaft blicken.
Über den Autor
Hauke Straehler-Pohl (Dr. phil.) ist Erziehungswissenschaftler an der Freien Universität Berlin und dort in der Lehrer:innenbildung tätig. Für seine Dissertation zum 'Mathematikunterricht im Kontext eingeschränkter Erwartungen' wurde er im Jahr 2015 mit dem zweiten Tiburtius-Preis der Berliner Hochschulen ausgezeichnet.
Zusammenfassung
Ursprungsland: DE
Zolltarifnummer: 49019900
Zolltarifnummer: 49019900
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Bildungsforschung |
Inhalt: | 326 S. |
ISBN-13: | 9783837667134 |
ISBN-10: | 3837667138 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Straehler-Pohl, Hauke |
Hersteller: |
Transcript Verlag
Gost, Roswitha, u. Karin Werner |
Abbildungen: | 5 SW-Abbildungen |
Maße: | 240 x 152 x 24 mm |
Von/Mit: | Hauke Straehler-Pohl |
Erscheinungsdatum: | 09.05.2023 |
Gewicht: | 0,548 kg |
Über den Autor
Hauke Straehler-Pohl (Dr. phil.) ist Erziehungswissenschaftler an der Freien Universität Berlin und dort in der Lehrer:innenbildung tätig. Für seine Dissertation zum 'Mathematikunterricht im Kontext eingeschränkter Erwartungen' wurde er im Jahr 2015 mit dem zweiten Tiburtius-Preis der Berliner Hochschulen ausgezeichnet.
Zusammenfassung
Ursprungsland: DE
Zolltarifnummer: 49019900
Zolltarifnummer: 49019900
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Bildungsforschung |
Inhalt: | 326 S. |
ISBN-13: | 9783837667134 |
ISBN-10: | 3837667138 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Straehler-Pohl, Hauke |
Hersteller: |
Transcript Verlag
Gost, Roswitha, u. Karin Werner |
Abbildungen: | 5 SW-Abbildungen |
Maße: | 240 x 152 x 24 mm |
Von/Mit: | Hauke Straehler-Pohl |
Erscheinungsdatum: | 09.05.2023 |
Gewicht: | 0,548 kg |
Warnhinweis