Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Lernen muss individualisiert und kooperativ gestaltet sein!" Hierüber herrscht in der pädagogischen Diskussion Einigkeit.
Weniger diskutiert wird das Wie?
Ausgehend von Ansätzen der direkten Instruktion, des individualisierten, selbstgesteuerten und kooperativen Lernens - werden lehrerzentrierte, schüler- und handlungsorientierte Lernumgebungen vorgestellt. Diese lassen sich in konkreten Lehr-Lern-Konzepten wie Freiarbeit, Projektunterricht usw. umsetzen.
Der Praxisteil stellt Methoden vor, Lernstrategien werden herausgearbeitet, der didaktische Ort der Methode analysiert und in unterschiedliche Lernniveaus differenziert. Praktische Beispiele zeigen Umsetzungsmöglichkeiten auf.
Ein "Methodenrucksack" für Lehrende und Lernende schließt sich an.
Das Praxisbuch richtet sich an alle Lehrende und solche, die es werden wollen. Es hilft bei der Umsetzung des individualisierten und kooperativen Lernens.
Weniger diskutiert wird das Wie?
Ausgehend von Ansätzen der direkten Instruktion, des individualisierten, selbstgesteuerten und kooperativen Lernens - werden lehrerzentrierte, schüler- und handlungsorientierte Lernumgebungen vorgestellt. Diese lassen sich in konkreten Lehr-Lern-Konzepten wie Freiarbeit, Projektunterricht usw. umsetzen.
Der Praxisteil stellt Methoden vor, Lernstrategien werden herausgearbeitet, der didaktische Ort der Methode analysiert und in unterschiedliche Lernniveaus differenziert. Praktische Beispiele zeigen Umsetzungsmöglichkeiten auf.
Ein "Methodenrucksack" für Lehrende und Lernende schließt sich an.
Das Praxisbuch richtet sich an alle Lehrende und solche, die es werden wollen. Es hilft bei der Umsetzung des individualisierten und kooperativen Lernens.
Lernen muss individualisiert und kooperativ gestaltet sein!" Hierüber herrscht in der pädagogischen Diskussion Einigkeit.
Weniger diskutiert wird das Wie?
Ausgehend von Ansätzen der direkten Instruktion, des individualisierten, selbstgesteuerten und kooperativen Lernens - werden lehrerzentrierte, schüler- und handlungsorientierte Lernumgebungen vorgestellt. Diese lassen sich in konkreten Lehr-Lern-Konzepten wie Freiarbeit, Projektunterricht usw. umsetzen.
Der Praxisteil stellt Methoden vor, Lernstrategien werden herausgearbeitet, der didaktische Ort der Methode analysiert und in unterschiedliche Lernniveaus differenziert. Praktische Beispiele zeigen Umsetzungsmöglichkeiten auf.
Ein "Methodenrucksack" für Lehrende und Lernende schließt sich an.
Das Praxisbuch richtet sich an alle Lehrende und solche, die es werden wollen. Es hilft bei der Umsetzung des individualisierten und kooperativen Lernens.
Weniger diskutiert wird das Wie?
Ausgehend von Ansätzen der direkten Instruktion, des individualisierten, selbstgesteuerten und kooperativen Lernens - werden lehrerzentrierte, schüler- und handlungsorientierte Lernumgebungen vorgestellt. Diese lassen sich in konkreten Lehr-Lern-Konzepten wie Freiarbeit, Projektunterricht usw. umsetzen.
Der Praxisteil stellt Methoden vor, Lernstrategien werden herausgearbeitet, der didaktische Ort der Methode analysiert und in unterschiedliche Lernniveaus differenziert. Praktische Beispiele zeigen Umsetzungsmöglichkeiten auf.
Ein "Methodenrucksack" für Lehrende und Lernende schließt sich an.
Das Praxisbuch richtet sich an alle Lehrende und solche, die es werden wollen. Es hilft bei der Umsetzung des individualisierten und kooperativen Lernens.
Über den Autor
Prof. Dr. Silke Traub lehrt und forscht am Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung der PH Karlsruhe. Besondere Schwerpunkte liegen in der Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen (kooperatives Lernen, Freiarbeit, Projektunterricht) und in der Erwachsenenbildung.
Sie leitet das Zentrum für Schulpraktische Studien und das LehrLernzentrum.
Sie leitet das Zentrum für Schulpraktische Studien und das LehrLernzentrum.
Zusammenfassung
Lehrmethoden, die auf das Individuum konzentriert sind
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 268 S. |
ISBN-13: | 9783834021281 |
ISBN-10: | 3834021288 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Traub, Silke |
Auflage: | 2. überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
wbv Media
wbv Media GmbH |
Maße: | 231 x 156 x 27 mm |
Von/Mit: | Silke Traub |
Erscheinungsdatum: | 31.03.2021 |
Gewicht: | 0,454 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Silke Traub lehrt und forscht am Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung der PH Karlsruhe. Besondere Schwerpunkte liegen in der Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen (kooperatives Lernen, Freiarbeit, Projektunterricht) und in der Erwachsenenbildung.
Sie leitet das Zentrum für Schulpraktische Studien und das LehrLernzentrum.
Sie leitet das Zentrum für Schulpraktische Studien und das LehrLernzentrum.
Zusammenfassung
Lehrmethoden, die auf das Individuum konzentriert sind
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 268 S. |
ISBN-13: | 9783834021281 |
ISBN-10: | 3834021288 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Traub, Silke |
Auflage: | 2. überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
wbv Media
wbv Media GmbH |
Maße: | 231 x 156 x 27 mm |
Von/Mit: | Silke Traub |
Erscheinungsdatum: | 31.03.2021 |
Gewicht: | 0,454 kg |
Warnhinweis