Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lehrbuch Strategisches Kommunikationsmanagement
Taschenbuch von Natascha Zowislo-Grünewald (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Durch strategische Kommunikation können Unternehmen zusätzliche Wertschöpfungspotentiale erschließen. Strategische Kommunikation unterstützt Unternehmen und andere Organisationen dabei, ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Der enorme Bedeutungszuwachs von Kommunikation und Information in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft macht das strategische Management von Kommunikation zu einer zentralen unternehmerischen Aufgabe. Dieses Lehrbuch vermittelt PR-Praktikern und Studierenden aus dem Kommunikationsbereich die Grundprinzipien strategischen Kommunikationsmanagements und die hierzu gehörigen Instrumente: aktive Beziehungsgestaltung zu den Anspruchsgruppen zum Aufbau von Reputation, Identifikation und Management relevanter Issues, Vernetzung von strategischer Unternehmensführung und Unternehmenskommunikation sowie Integration der unternehmerischen Gesamtkommunikation zu einem stimmigen Ganzen.
Durch strategische Kommunikation können Unternehmen zusätzliche Wertschöpfungspotentiale erschließen. Strategische Kommunikation unterstützt Unternehmen und andere Organisationen dabei, ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Der enorme Bedeutungszuwachs von Kommunikation und Information in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft macht das strategische Management von Kommunikation zu einer zentralen unternehmerischen Aufgabe. Dieses Lehrbuch vermittelt PR-Praktikern und Studierenden aus dem Kommunikationsbereich die Grundprinzipien strategischen Kommunikationsmanagements und die hierzu gehörigen Instrumente: aktive Beziehungsgestaltung zu den Anspruchsgruppen zum Aufbau von Reputation, Identifikation und Management relevanter Issues, Vernetzung von strategischer Unternehmensführung und Unternehmenskommunikation sowie Integration der unternehmerischen Gesamtkommunikation zu einem stimmigen Ganzen.
Über den Autor
Prof. Dr. Natascha Zowislo-Grünewald ist Expertin für strategische Kommunikation und Professorin für Unternehmenskommunikation an der Universität der Bundeswehr München.
Dr. Franz Beitzinger ist dort wissenschaftlicher Projektleiter für Forschungs- und Beratungsprojekte zu strategischer Kommunikation und Kommunikationsevaluation.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Einführungen: Kommunikationswissenschaft
Inhalt: 248 S.
Illustr.
ISBN-13: 9783643147264
ISBN-10: 3643147260
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zowislo-Grünewald, Natascha
Beitzinger, Franz
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Lit Verlag
Abbildungen: Abbildungen
Maße: 158 x 218 x 17 mm
Von/Mit: Natascha Zowislo-Grünewald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.03.2021
Gewicht: 0,377 kg
Artikel-ID: 120028065
Über den Autor
Prof. Dr. Natascha Zowislo-Grünewald ist Expertin für strategische Kommunikation und Professorin für Unternehmenskommunikation an der Universität der Bundeswehr München.
Dr. Franz Beitzinger ist dort wissenschaftlicher Projektleiter für Forschungs- und Beratungsprojekte zu strategischer Kommunikation und Kommunikationsevaluation.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Einführungen: Kommunikationswissenschaft
Inhalt: 248 S.
Illustr.
ISBN-13: 9783643147264
ISBN-10: 3643147260
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zowislo-Grünewald, Natascha
Beitzinger, Franz
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Lit Verlag
Abbildungen: Abbildungen
Maße: 158 x 218 x 17 mm
Von/Mit: Natascha Zowislo-Grünewald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.03.2021
Gewicht: 0,377 kg
Artikel-ID: 120028065
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte