Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kulturtourismus
Buch von Axel Dreyer
Sprache: Deutsch

69,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Städtetourismus und Studienreisen, Kulturmarketing und -vermittlung: Das erste umfassende Handbuch zum Kulturtourismus erscheint in vollständig überarbeiteter, nunmehr 3. Auflage. Gegenüber den Vorgängern wurden die Grundlagentexte neu verfasst und insbesondere der Teil, der sich auf Spezialmärkte des Kulturtourismus bezieht, erweitert. Derzeit und zukünftig aktuelle Märkte sind in das Buch aufgenommen worden, unter anderem Architekturtourismus, Kulturtourismus im ländlichen Raum, Heritage Tourism, Dark Tourism, Industrietourismus, Gastronomie und Kulinarik, Weintourismus, Spiritueller Tourismus, Gartentourismus, Film- und Literaturtourismus. Darüber hinaus bietet das Werk die Grundlagen des Kulturtourismus, dessen Geschichte und Marketing sowie einen Ausblick in die zukünftige Entwicklung. Es ist übersichtlich gestaltet und somit ideal als Handreichung für Fachexperten aus dem Tourismus- und Kultursektor. In der der überarbeiteten Ausrichtung eignet es sich sowohl für Praktiker als auch für Berater in Destinationen, Tourismus- und Kulturinstitutionen sowie für Studierende und Lehrende als Grundlage für Lehrveranstaltungen und schriftliche Arbeiten.

  • Spezialmärkte des Kulturtourismus komplett überarbeitet
  • Geschichte, Marketing, Grundlagen von heute und zur Zukunft des Kulturtourismus kompakt dargestellt
  • Beiträge von renommierten Tourismusexperten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis

Städtetourismus und Studienreisen, Kulturmarketing und -vermittlung: Das erste umfassende Handbuch zum Kulturtourismus erscheint in vollständig überarbeiteter, nunmehr 3. Auflage. Gegenüber den Vorgängern wurden die Grundlagentexte neu verfasst und insbesondere der Teil, der sich auf Spezialmärkte des Kulturtourismus bezieht, erweitert. Derzeit und zukünftig aktuelle Märkte sind in das Buch aufgenommen worden, unter anderem Architekturtourismus, Kulturtourismus im ländlichen Raum, Heritage Tourism, Dark Tourism, Industrietourismus, Gastronomie und Kulinarik, Weintourismus, Spiritueller Tourismus, Gartentourismus, Film- und Literaturtourismus. Darüber hinaus bietet das Werk die Grundlagen des Kulturtourismus, dessen Geschichte und Marketing sowie einen Ausblick in die zukünftige Entwicklung. Es ist übersichtlich gestaltet und somit ideal als Handreichung für Fachexperten aus dem Tourismus- und Kultursektor. In der der überarbeiteten Ausrichtung eignet es sich sowohl für Praktiker als auch für Berater in Destinationen, Tourismus- und Kulturinstitutionen sowie für Studierende und Lehrende als Grundlage für Lehrveranstaltungen und schriftliche Arbeiten.

  • Spezialmärkte des Kulturtourismus komplett überarbeitet
  • Geschichte, Marketing, Grundlagen von heute und zur Zukunft des Kulturtourismus kompakt dargestellt
  • Beiträge von renommierten Tourismusexperten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
- Die Kulturreise.
- Der Markt für Kulturtourismus.
- Städtereisen.
- Studienreisen.
- Sprachreisen.
- Thementourismus, Themenstraßen.
- Marketing-Management im Tourismus.
- Event-Management im Tourismus.
- Management von Musical-Unternehmen.
- Festivalmanagement.
- Stadtfeste.
- Museumsmanagement.
- Kulturtourismus in einer Stadt.
- Reiseleitung im Kulturtourismus.
- Rechtsprobleme in Kulturtourismus und Veranstaltungsmangement.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 291
Übersetzungstitel: Cultural Tourism
Inhalt: XVII
291 S.
14 s/w Tab.
14 b/w tbl.
ISBN-13: 9783486582581
ISBN-10: 3486582585
Sprache: Deutsch
Redaktion: Dreyer, Axel
Herausgeber: Axel Dreyer (Prof. Dr.)/Christian Antz (Prof. Dr.)/Walter Freyer (Prof
. Dr.)
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Oldenbourg
Abbildungen: 14 b/w tbl.
Maße: 22 x 175 x 245 mm
Von/Mit: Axel Dreyer
Erscheinungsdatum: 10.08.2020
Gewicht: 0,654 kg
preigu-id: 111048333
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
- Die Kulturreise.
- Der Markt für Kulturtourismus.
- Städtereisen.
- Studienreisen.
- Sprachreisen.
- Thementourismus, Themenstraßen.
- Marketing-Management im Tourismus.
- Event-Management im Tourismus.
- Management von Musical-Unternehmen.
- Festivalmanagement.
- Stadtfeste.
- Museumsmanagement.
- Kulturtourismus in einer Stadt.
- Reiseleitung im Kulturtourismus.
- Rechtsprobleme in Kulturtourismus und Veranstaltungsmangement.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 291
Übersetzungstitel: Cultural Tourism
Inhalt: XVII
291 S.
14 s/w Tab.
14 b/w tbl.
ISBN-13: 9783486582581
ISBN-10: 3486582585
Sprache: Deutsch
Redaktion: Dreyer, Axel
Herausgeber: Axel Dreyer (Prof. Dr.)/Christian Antz (Prof. Dr.)/Walter Freyer (Prof
. Dr.)
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Oldenbourg
Abbildungen: 14 b/w tbl.
Maße: 22 x 175 x 245 mm
Von/Mit: Axel Dreyer
Erscheinungsdatum: 10.08.2020
Gewicht: 0,654 kg
preigu-id: 111048333
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte