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Kultursponsoring
Leitfaden für kreative Allianzen
Taschenbuch von Julia Frohne (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Buch behandelt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kulturbetrieben und Sponsoren als Aufgabe des Kulturmanagements. Im Fokus steht, welche strategische Vorarbeit für die Sponsorengewinnung zu leisten ist und wie die ¿kreativen Allianzen¿ ausgestaltet werden können. Der Sponsoringprozess wird in einzelnen Schritten von der Strategie- und Zielplanung, über die Definition der Unterstützungs- und Gegenleistungen bis hin zu tragfähigen Vereinbarungen und der Pflege der Sponsoringbeziehung anhand von Praxisbeispielen, Schaubildern und Checklisten erläutert. Die dargestellten Methoden und Instrumente haben die Autoren in der Praxis jahrelang erfolgreich angewendet.
Das Buch behandelt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kulturbetrieben und Sponsoren als Aufgabe des Kulturmanagements. Im Fokus steht, welche strategische Vorarbeit für die Sponsorengewinnung zu leisten ist und wie die ¿kreativen Allianzen¿ ausgestaltet werden können. Der Sponsoringprozess wird in einzelnen Schritten von der Strategie- und Zielplanung, über die Definition der Unterstützungs- und Gegenleistungen bis hin zu tragfähigen Vereinbarungen und der Pflege der Sponsoringbeziehung anhand von Praxisbeispielen, Schaubildern und Checklisten erläutert. Die dargestellten Methoden und Instrumente haben die Autoren in der Praxis jahrelang erfolgreich angewendet.
Über den Autor

Prof. Dr. Julia Frohne ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und Management an der International School of Management in Dortmund.
Brigitte Norwidat-Altmann ist Leiterin Verwaltungsmarketing im Presse- und Kommunikationsamtder Stadt Essen.
Prof. Dr. Oliver Scheytt ist Gründer der KULTUREXPERTEN GmbH und Professor am Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg.

Die Autoren waren bei der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 gemeinsam für die Akquisition von Sponsoringleistungen mit einem Gesamtvolumen von rd. 20 Mio EUR verantwortlich.

Zusammenfassung

Das Buch behandelt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kulturbetrieben und Sponsoren als Aufgabe des Kulturmanagements. Im Fokus steht, welche strategische Vorarbeit für die Sponsorengewinnung zu leisten ist und wie die "kreativen Allianzen" ausgestaltet werden können. Der Sponsoringprozess wird in einzelnen Schritten von der Strategie- und Zielplanung, über die Definition der Unterstützungs- und Gegenleistungen bis hin zu tragfähigen Vereinbarungen und der Pflege der Sponsoringbeziehung anhand von Praxisbeispielen, Schaubildern und Checklisten erläutert. Die dargestellten Methoden und Instrumente haben die Autoren in der Praxis jahrelang erfolgreich angewendet.

Inhaltsverzeichnis

Strategisches und operatives Sponsoringmanagement.-Sponsoringorganisation.- Steuerrechtliche Aspekte.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
Inhalt: xiv
158 S.
39 s/w Illustr.
14 farbige Illustr.
158 S. 53 Abb.
14 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783531186665
ISBN-10: 3531186663
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86006027
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frohne, Julia
Scheytt, Oliver
Norwidat-Altmann, Brigitte
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Kunst- und Kulturmanagement
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Julia Frohne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.11.2014
Gewicht: 0,231 kg
preigu-id: 106003660
Über den Autor

Prof. Dr. Julia Frohne ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und Management an der International School of Management in Dortmund.
Brigitte Norwidat-Altmann ist Leiterin Verwaltungsmarketing im Presse- und Kommunikationsamtder Stadt Essen.
Prof. Dr. Oliver Scheytt ist Gründer der KULTUREXPERTEN GmbH und Professor am Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg.

Die Autoren waren bei der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 gemeinsam für die Akquisition von Sponsoringleistungen mit einem Gesamtvolumen von rd. 20 Mio EUR verantwortlich.

Zusammenfassung

Das Buch behandelt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kulturbetrieben und Sponsoren als Aufgabe des Kulturmanagements. Im Fokus steht, welche strategische Vorarbeit für die Sponsorengewinnung zu leisten ist und wie die "kreativen Allianzen" ausgestaltet werden können. Der Sponsoringprozess wird in einzelnen Schritten von der Strategie- und Zielplanung, über die Definition der Unterstützungs- und Gegenleistungen bis hin zu tragfähigen Vereinbarungen und der Pflege der Sponsoringbeziehung anhand von Praxisbeispielen, Schaubildern und Checklisten erläutert. Die dargestellten Methoden und Instrumente haben die Autoren in der Praxis jahrelang erfolgreich angewendet.

Inhaltsverzeichnis

Strategisches und operatives Sponsoringmanagement.-Sponsoringorganisation.- Steuerrechtliche Aspekte.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
Inhalt: xiv
158 S.
39 s/w Illustr.
14 farbige Illustr.
158 S. 53 Abb.
14 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783531186665
ISBN-10: 3531186663
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86006027
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frohne, Julia
Scheytt, Oliver
Norwidat-Altmann, Brigitte
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Kunst- und Kulturmanagement
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Julia Frohne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.11.2014
Gewicht: 0,231 kg
preigu-id: 106003660
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