Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in der Insolvenz. Strategien für eine arbeitnehmerorientierte...
Taschenbuch von Nele Lena Metzler
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Insolvenzen großer Unternehmen wie der Fluggesellschaft airberlin oder des Reiseveranstalters Thomas Cook sind regelmäßig Bestandteil der medialen Berichterstattung. Einige wirtschaftliche Krisen und Entwicklungen wie die Ölpreiskrise haben Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten negativ beeinflusst. Auch die Corona-Pandemie im Jahr 2020 zählt zu diesen Ursachen.

Doch wie reagieren Unternehmen in solch einem Fall richtig? Welche Herausforderungen kommen mit der Insolvenz auf das Krisenmanagement zu? Wie sieht eine adäquate Krisenkommunikation aus? Nele Lena Metzler stellt in ihrer Publikation arbeitnehmerorientierte Kommunikationsstrategien für Krisensituationen vor.

Krisenkommunikationsstrategien fördern die Bereitschaft der Mitarbeiter, bei der Krisenbewältigung mitzuwirken. Ihre Aufgabe ist es, die Mitarbeiterbindung sowie die Mitarbeitermotivation positiv zu beeinflussen, sodass ein Turnaround gelingt. Langfristig kann die richtige Kommunikation so zur Betriebsfortführung beitragen. Metzler erklärt die wichtigsten Grundlagen sowie sinnvolle Maßnahmen für das Krisenmanagement.

Aus dem Inhalt:
- Situational Crisis Communication Theory;
- Sanierung;
- Insolvenzrecht;
- Unternehmenskrise;
- Unternehmenskommunikation
Insolvenzen großer Unternehmen wie der Fluggesellschaft airberlin oder des Reiseveranstalters Thomas Cook sind regelmäßig Bestandteil der medialen Berichterstattung. Einige wirtschaftliche Krisen und Entwicklungen wie die Ölpreiskrise haben Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten negativ beeinflusst. Auch die Corona-Pandemie im Jahr 2020 zählt zu diesen Ursachen.

Doch wie reagieren Unternehmen in solch einem Fall richtig? Welche Herausforderungen kommen mit der Insolvenz auf das Krisenmanagement zu? Wie sieht eine adäquate Krisenkommunikation aus? Nele Lena Metzler stellt in ihrer Publikation arbeitnehmerorientierte Kommunikationsstrategien für Krisensituationen vor.

Krisenkommunikationsstrategien fördern die Bereitschaft der Mitarbeiter, bei der Krisenbewältigung mitzuwirken. Ihre Aufgabe ist es, die Mitarbeiterbindung sowie die Mitarbeitermotivation positiv zu beeinflussen, sodass ein Turnaround gelingt. Langfristig kann die richtige Kommunikation so zur Betriebsfortführung beitragen. Metzler erklärt die wichtigsten Grundlagen sowie sinnvolle Maßnahmen für das Krisenmanagement.

Aus dem Inhalt:
- Situational Crisis Communication Theory;
- Sanierung;
- Insolvenzrecht;
- Unternehmenskrise;
- Unternehmenskommunikation
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titel: Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in der Insolvenz. Strategien für eine arbeitnehmerorientierte Krisenkommunikation
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783960958437
ISBN-10: 3960958439
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Metzler, Nele Lena
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Nele Lena Metzler
Erscheinungsdatum: 16.06.2020
Gewicht: 0,146 kg
Artikel-ID: 118538150
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titel: Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in der Insolvenz. Strategien für eine arbeitnehmerorientierte Krisenkommunikation
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783960958437
ISBN-10: 3960958439
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Metzler, Nele Lena
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Nele Lena Metzler
Erscheinungsdatum: 16.06.2020
Gewicht: 0,146 kg
Artikel-ID: 118538150
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte