Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Krisenmanagement im Tourismus
Grundlagen, Vorbeugung und kommunikative Bewältigung
Buch von Axel Dreyer (u. a.)
Sprache: Deutsch

109,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
krisenmanagement ist Teil des Geschäfts in der Tourismusindustrie. Schwerpunktmäßig unter dem Blickwinkel von Reiseveranstaltungen bringt diese Darstellung die Thematik dem Unternehmer, dem Hochschüler und dem Destinationsverantwortlichen näher.
krisenmanagement ist Teil des Geschäfts in der Tourismusindustrie. Schwerpunktmäßig unter dem Blickwinkel von Reiseveranstaltungen bringt diese Darstellung die Thematik dem Unternehmer, dem Hochschüler und dem Destinationsverantwortlichen näher.
Über den Autor
Prof. Dr. rer. Pol. Axel Dreyer ist Professor für Tourismuswirtschaft und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, (seit 1993) sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen (seit 1996). Er studierte Betriebswirtschaftslehre sowie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Göttingen (Abschluss als Diplomkaufmann) und promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zum Themenbereich Sponsoring (1986). Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zu Marketingthemen im Tourismus (insb. zu Servicequalität und Kundenzufriedenheit sowie in den Anwendungsgebieten Kulturt und Sport). Derzeitige Forschungsschwerpunkte sind der Kulinarische Tourismus (insb. Weintourismus) sowie Wander- und Radtourismus.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Welche Ursachen und Auswirkungen haben Krisen? Was ist Krisenmanagement? Welche Kommunikationsinstrumente besitzen Reiseveranstalter in der Krise?Wie können mögliche Krisen vor der Entstehung entdeckt werden? Wie kann latenten Krisen vor dem Ausbruch begegnet werden? Wie können ausgebrochene Krisen bewältigt werden? Aus der Praxis des Risiko- und Krisenmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: ISSN
Inhalt: 223 S.
103 s/w Illustr.
103 b/w ill.
ISBN-13: 9783486257588
ISBN-10: 3486257587
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Dreyer, Axel
Obieglo, Diana
Dreyer, Daniela
Auflage: Reprint 2014
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Axel Dreyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.06.2001
Gewicht: 0,58 kg
Artikel-ID: 104771082
Über den Autor
Prof. Dr. rer. Pol. Axel Dreyer ist Professor für Tourismuswirtschaft und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, (seit 1993) sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen (seit 1996). Er studierte Betriebswirtschaftslehre sowie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Göttingen (Abschluss als Diplomkaufmann) und promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zum Themenbereich Sponsoring (1986). Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zu Marketingthemen im Tourismus (insb. zu Servicequalität und Kundenzufriedenheit sowie in den Anwendungsgebieten Kulturt und Sport). Derzeitige Forschungsschwerpunkte sind der Kulinarische Tourismus (insb. Weintourismus) sowie Wander- und Radtourismus.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Welche Ursachen und Auswirkungen haben Krisen? Was ist Krisenmanagement? Welche Kommunikationsinstrumente besitzen Reiseveranstalter in der Krise?Wie können mögliche Krisen vor der Entstehung entdeckt werden? Wie kann latenten Krisen vor dem Ausbruch begegnet werden? Wie können ausgebrochene Krisen bewältigt werden? Aus der Praxis des Risiko- und Krisenmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: ISSN
Inhalt: 223 S.
103 s/w Illustr.
103 b/w ill.
ISBN-13: 9783486257588
ISBN-10: 3486257587
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Dreyer, Axel
Obieglo, Diana
Dreyer, Daniela
Auflage: Reprint 2014
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Axel Dreyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.06.2001
Gewicht: 0,58 kg
Artikel-ID: 104771082
Warnhinweis