Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Krisenkommunikation
Taschenbuch von Thorsten Hofmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
»Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt«. Nach diesem Motto vermitteln Peter Höbel und Thorsten Hofmann wichtiges Grundlagenwissen über Krisen, beschreiben, wie man sich auf schwierige Situationen vorbereitet (Prävention) und zeigen angemessene Reaktion im Krisenfall (Intervention) auf. Der »Krisenverstärker« Social Media spielt dabei eine immer größer werdende Rolle. Für die zweite, völlig überarbeitete Auflage haben die Autoren ihre bewährte Typologie auf nunmehr zwölf Krisenarten erweitert, die von Unfall, gefährlichen Produkten, Personenkrisen und feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten, Naturkatastrophen und internationalen Krisen reicht. Die aktualisierten Fälle werden nach einem einheitlichen Schema vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die geeignete Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Personelle, räumliche und technische Ausstattung werden ebenso umfassend beschrieben wie Strategie, Taktik und Aktionspläne. Der Teil "Krisen-Training" wurde erheblich ausgeweitet. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug mit zahlreichen Beispielen, Handlungsempfehlungen, Checklisten und Tipps.
»Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt«. Nach diesem Motto vermitteln Peter Höbel und Thorsten Hofmann wichtiges Grundlagenwissen über Krisen, beschreiben, wie man sich auf schwierige Situationen vorbereitet (Prävention) und zeigen angemessene Reaktion im Krisenfall (Intervention) auf. Der »Krisenverstärker« Social Media spielt dabei eine immer größer werdende Rolle. Für die zweite, völlig überarbeitete Auflage haben die Autoren ihre bewährte Typologie auf nunmehr zwölf Krisenarten erweitert, die von Unfall, gefährlichen Produkten, Personenkrisen und feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten, Naturkatastrophen und internationalen Krisen reicht. Die aktualisierten Fälle werden nach einem einheitlichen Schema vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die geeignete Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Personelle, räumliche und technische Ausstattung werden ebenso umfassend beschrieben wie Strategie, Taktik und Aktionspläne. Der Teil "Krisen-Training" wurde erheblich ausgeweitet. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug mit zahlreichen Beispielen, Handlungsempfehlungen, Checklisten und Tipps.
Über den Autor
Prof. Dr. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter von »Advice Partners« und Chairmann des weltweiten Agenturnetzwerks »Ecco International Public Relations«. Er leitet an der Quadriga Hochschule Berlin das Competence Center für Krisen- und Risikokommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: PR Praxis
Inhalt: II
256 S.
15 s/w Fotos
ISBN-13: 9783744502160
ISBN-10: 3744502163
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hofmann, Thorsten
Höbel, Peter
Auflage: 2. völlig überarbeitete Auflage; Nachdruck
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Abbildungen: 15 s/w Abbildungen
Maße: 213 x 149 x 17 mm
Von/Mit: Thorsten Hofmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.02.2008
Gewicht: 0,354 kg
Artikel-ID: 109259144
Über den Autor
Prof. Dr. Thorsten Hofmann ist geschäftsführender Gesellschafter von »Advice Partners« und Chairmann des weltweiten Agenturnetzwerks »Ecco International Public Relations«. Er leitet an der Quadriga Hochschule Berlin das Competence Center für Krisen- und Risikokommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: PR Praxis
Inhalt: II
256 S.
15 s/w Fotos
ISBN-13: 9783744502160
ISBN-10: 3744502163
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hofmann, Thorsten
Höbel, Peter
Auflage: 2. völlig überarbeitete Auflage; Nachdruck
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Abbildungen: 15 s/w Abbildungen
Maße: 213 x 149 x 17 mm
Von/Mit: Thorsten Hofmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.02.2008
Gewicht: 0,354 kg
Artikel-ID: 109259144
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte