Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen
Grundlagen, Praxis, Perspektiven
Taschenbuch von Zeljka Neuss (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch veranschaulicht das facettenreiche Spektrum an Krisensituationen, die für Tourismusorganisationen relevant sind. Mit welchen Strategien und Instrumenten der Krisenkommunikation lässt sich wirksam gegensteuern? Experten aus Wissenschaft, Medien, Verbänden und der Berufspraxis unterstützen mit Handlungsempfehlungen für die Krisenprävention und -intervention.
Dieses Buch veranschaulicht das facettenreiche Spektrum an Krisensituationen, die für Tourismusorganisationen relevant sind. Mit welchen Strategien und Instrumenten der Krisenkommunikation lässt sich wirksam gegensteuern? Experten aus Wissenschaft, Medien, Verbänden und der Berufspraxis unterstützen mit Handlungsempfehlungen für die Krisenprävention und -intervention.
Über den Autor

Silke Hahn ist Professorin/Fachdozentin für Unternehmenskommunikation/Public Relations an der University of Applied Sciences Europe, Iserlohn, mit den Schwerpunkten Krisenkommunikation, Unternehmenskommunikation und Change Communication.

Zeljka Neuss ist Inhaberin/Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Kommunikationsberatung für den touristischen Markt, die als Bindeglied zwischen touristischen Leistungsträgern und Reiseveranstaltern aus ganz Europa fungiert.

Zusammenfassung
Eine kommunikationswissenschaftliche Studie
Krisen und Krisenmanagement im Tourismus
Krisenmanagement und Krisenkommunikation
Inhaltsverzeichnis

Krisen und Krisenmanagement im Tourismus.- Krisenmanagement und Krisenkommunikation.- Umfragen und Experteninterviews aus der touristischen Praxis.- Handlungsempfehlungen zu Reputationsmanagement, Krisenprävention und -intervention.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
190 S.
18 s/w Illustr.
190 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658206277
ISBN-10: 3658206276
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Neuss, Zeljka
Hahn, Silke
Herausgeber: Silke Hahn/Zeljka Neuss
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Zeljka Neuss (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.01.2018
Gewicht: 0,266 kg
Artikel-ID: 110794744
Über den Autor

Silke Hahn ist Professorin/Fachdozentin für Unternehmenskommunikation/Public Relations an der University of Applied Sciences Europe, Iserlohn, mit den Schwerpunkten Krisenkommunikation, Unternehmenskommunikation und Change Communication.

Zeljka Neuss ist Inhaberin/Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Kommunikationsberatung für den touristischen Markt, die als Bindeglied zwischen touristischen Leistungsträgern und Reiseveranstaltern aus ganz Europa fungiert.

Zusammenfassung
Eine kommunikationswissenschaftliche Studie
Krisen und Krisenmanagement im Tourismus
Krisenmanagement und Krisenkommunikation
Inhaltsverzeichnis

Krisen und Krisenmanagement im Tourismus.- Krisenmanagement und Krisenkommunikation.- Umfragen und Experteninterviews aus der touristischen Praxis.- Handlungsempfehlungen zu Reputationsmanagement, Krisenprävention und -intervention.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
190 S.
18 s/w Illustr.
190 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658206277
ISBN-10: 3658206276
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Neuss, Zeljka
Hahn, Silke
Herausgeber: Silke Hahn/Zeljka Neuss
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Zeljka Neuss (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.01.2018
Gewicht: 0,266 kg
Artikel-ID: 110794744
Warnhinweis