Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
42,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kein anderes Segment des Tourismusmarktes wächst weltweit so stark und beständig wie das der Kreuzfahrtbranche. Mit den bisherigen Angeboten der auf dem deutschen Absatzmarkt operierenden Kreuzfahrtveranstalter wurden zum Großteil nur etablierte Kundengruppen angesprochen. Eine neue, Erfolg versprechende Zielgruppe stellen die Golfer dar. Ist eine Kreuzfahrt als Urlaubsform für Golfer wirklich geeignet? Welche Erfolgsfaktoren sind für eine derartige Angebotskombination notwendig? Die Autorin Franka Böhme untersucht einführend den deutschen Kreuzfahrtenmarkt und analysiert die Kreuzfahrttouristen. Darauf aufbauend betrachtet sie die Nachfrageseite und das Potenzial der Zielgruppe der Golfer. Auf der Grundlage von Gemeinsamkeiten zwischen Golfern und Kreuzfahrern lassen sich positive Aussagen zu den Marktchancen von Golfkreuzfahrten ableiten. Können die Veranstalter das ermittelte Nachfragepotenzial ausreichend bedienen? Insbesondere die Untersuchung der qualitativen Aspekte gibt Aufschluss darüber, ob die bereits existierenden Produkte den Anforderungen der Zielgruppe entsprechen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Tourismusbranche, an Kreuzfahrtveranstalter und Golfreisespezialisten.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kein anderes Segment des Tourismusmarktes wächst weltweit so stark und beständig wie das der Kreuzfahrtbranche. Mit den bisherigen Angeboten der auf dem deutschen Absatzmarkt operierenden Kreuzfahrtveranstalter wurden zum Großteil nur etablierte Kundengruppen angesprochen. Eine neue, Erfolg versprechende Zielgruppe stellen die Golfer dar. Ist eine Kreuzfahrt als Urlaubsform für Golfer wirklich geeignet? Welche Erfolgsfaktoren sind für eine derartige Angebotskombination notwendig? Die Autorin Franka Böhme untersucht einführend den deutschen Kreuzfahrtenmarkt und analysiert die Kreuzfahrttouristen. Darauf aufbauend betrachtet sie die Nachfrageseite und das Potenzial der Zielgruppe der Golfer. Auf der Grundlage von Gemeinsamkeiten zwischen Golfern und Kreuzfahrern lassen sich positive Aussagen zu den Marktchancen von Golfkreuzfahrten ableiten. Können die Veranstalter das ermittelte Nachfragepotenzial ausreichend bedienen? Insbesondere die Untersuchung der qualitativen Aspekte gibt Aufschluss darüber, ob die bereits existierenden Produkte den Anforderungen der Zielgruppe entsprechen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Tourismusbranche, an Kreuzfahrtveranstalter und Golfreisespezialisten.
Über den Autor
Master of Tourism Management und Dipl.-Bibl.(FH): Masterstudium des Tourismusmanagements am Willy Scharnow-Institut der FU Berlin. Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der HTWK Leipzig. Marketing Manager bei der Viking Flusskreuzfahrten GmbH, Köln.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783639404517 |
ISBN-10: | 3639404513 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Böhme, Franka |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 7 mm |
Von/Mit: | Franka Böhme |
Erscheinungsdatum: | 03.05.2012 |
Gewicht: | 0,161 kg |
Über den Autor
Master of Tourism Management und Dipl.-Bibl.(FH): Masterstudium des Tourismusmanagements am Willy Scharnow-Institut der FU Berlin. Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der HTWK Leipzig. Marketing Manager bei der Viking Flusskreuzfahrten GmbH, Köln.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783639404517 |
ISBN-10: | 3639404513 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Böhme, Franka |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 7 mm |
Von/Mit: | Franka Böhme |
Erscheinungsdatum: | 03.05.2012 |
Gewicht: | 0,161 kg |
Warnhinweis