Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
33,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Einführung1. BEZUGSRAHMEN1.1 Fußball und Medien - ein unproblematisches Verhältnis?1.1.1 Zur Bedeutung des Massenphänomens Fußball1.1.2 Problemkonstellationen zum Verhältnis von Fußball und Medien1.1.3 Spannungsfeld Fußball-Bundesliga1.2 Zusammenspiel von PR und Journalismus: Studien und Modelle1.2.1 Systemebene: Zusammenspiel von PR und Journalismus1.2.2 Akteursebene: Zusammenspiel von Pressesprechern und Journalisten1.2.3 Bilanz des Forschungsstands1.3 Entfaltung forschungsleitender Fragen und Hypothesen2. EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG: ANLAGE/DURCHFÜHRUNG2.1 Untersuchungsdesign2.1.1 Begründung für die Methodenwahl2.1.2 Spezielle Ausprägungen in beiden Gruppenbefragungen2.1.3 Auswertungsverfahren2.2 Durchführung2.2.1 Pressesprecher-Befragung2.2.2 Journalisten-Befragung3. ERGEBNISSE3.1 Experteninterviews mit den Pressesprechern3.1.1 Kontext der Pressesprecher im Verein3.1.2 Ziele der Öffentlichkeitsarbeit3.1.3 Vorgaben für den Pressesprecher3.1.4 Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit3.1.5 Verhältnis zu Journalisten3.1.6 Ausblick und Wünsche für die Zukunft3.1.7 Zusammenfassung3.2 Schriftliche Pressesprecher-Befragung3.2.1 Einbindung des Pressesprechers und seiner Abteilung im Verein3.2.2 Zusammenarbeit mit Journalisten3.2.3 Fokussierung3.3 Online-Befragung der Journalisten3.3.1 Erwartungen an Pressesprecher allgemein3.3.2 Bewertung der Öffentlichkeitsarbeit in der Fußball-Bundesliga allgemein3.3.3 Auswahl des Berichterstattungsgegenstands und Intensität des Kontakts3.3.4 Verhältnis zum Pressesprecher3.3.5 Informationen, Recherche und Berichterstattung3.3.6 Interviews und Autorisierung3.3.7 Bewertung der Arbeit des Pressesprechers3.3.8 Ausblick und Wünsche für die Zukunft3.3.9 Fokussierung3.4 Innere Struktur des Kooperationsproblems3.4.1 Ausgangslage3.4.2 Rolleninterpretation3.4.3 Gegenseitiges Verhältnis3.4.4 Brennpunkt Informationsschleusen3.4.5 Perspektiven4. DISKUSSION DER ERGEBNISSE4.1 Hypothesenkontext4.2 Rückbezug auf den Forschungsstand4.3 Weiterführende Überlegungen5. SCHLUSSBETRACHTUNG5.1 Methodologische Reflexion5.2 Möglichkeit weiterführender Studien5.3 Ausblick und Schlussplädoyer6. LITERATURVERZEICHNIS6.1 Wissenschaftliche Veröffentlichungen6.2 Internetquellen
Einführung1. BEZUGSRAHMEN1.1 Fußball und Medien - ein unproblematisches Verhältnis?1.1.1 Zur Bedeutung des Massenphänomens Fußball1.1.2 Problemkonstellationen zum Verhältnis von Fußball und Medien1.1.3 Spannungsfeld Fußball-Bundesliga1.2 Zusammenspiel von PR und Journalismus: Studien und Modelle1.2.1 Systemebene: Zusammenspiel von PR und Journalismus1.2.2 Akteursebene: Zusammenspiel von Pressesprechern und Journalisten1.2.3 Bilanz des Forschungsstands1.3 Entfaltung forschungsleitender Fragen und Hypothesen2. EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG: ANLAGE/DURCHFÜHRUNG2.1 Untersuchungsdesign2.1.1 Begründung für die Methodenwahl2.1.2 Spezielle Ausprägungen in beiden Gruppenbefragungen2.1.3 Auswertungsverfahren2.2 Durchführung2.2.1 Pressesprecher-Befragung2.2.2 Journalisten-Befragung3. ERGEBNISSE3.1 Experteninterviews mit den Pressesprechern3.1.1 Kontext der Pressesprecher im Verein3.1.2 Ziele der Öffentlichkeitsarbeit3.1.3 Vorgaben für den Pressesprecher3.1.4 Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit3.1.5 Verhältnis zu Journalisten3.1.6 Ausblick und Wünsche für die Zukunft3.1.7 Zusammenfassung3.2 Schriftliche Pressesprecher-Befragung3.2.1 Einbindung des Pressesprechers und seiner Abteilung im Verein3.2.2 Zusammenarbeit mit Journalisten3.2.3 Fokussierung3.3 Online-Befragung der Journalisten3.3.1 Erwartungen an Pressesprecher allgemein3.3.2 Bewertung der Öffentlichkeitsarbeit in der Fußball-Bundesliga allgemein3.3.3 Auswahl des Berichterstattungsgegenstands und Intensität des Kontakts3.3.4 Verhältnis zum Pressesprecher3.3.5 Informationen, Recherche und Berichterstattung3.3.6 Interviews und Autorisierung3.3.7 Bewertung der Arbeit des Pressesprechers3.3.8 Ausblick und Wünsche für die Zukunft3.3.9 Fokussierung3.4 Innere Struktur des Kooperationsproblems3.4.1 Ausgangslage3.4.2 Rolleninterpretation3.4.3 Gegenseitiges Verhältnis3.4.4 Brennpunkt Informationsschleusen3.4.5 Perspektiven4. DISKUSSION DER ERGEBNISSE4.1 Hypothesenkontext4.2 Rückbezug auf den Forschungsstand4.3 Weiterführende Überlegungen5. SCHLUSSBETRACHTUNG5.1 Methodologische Reflexion5.2 Möglichkeit weiterführender Studien5.3 Ausblick und Schlussplädoyer6. LITERATURVERZEICHNIS6.1 Wissenschaftliche Veröffentlichungen6.2 Internetquellen
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine empirische Untersuchung zum Spannungsverhältnis von Pressesprechern in der Fußball-Bundesliga und Journalisten, Sportkommunikation 11 |
Inhalt: | 416 S. |
ISBN-13: | 9783869621036 |
ISBN-10: | 3869621036 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grimmer, Christoph G |
Auflage: | 1/2014 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 214 x 144 x 27 mm |
Von/Mit: | Christoph G Grimmer |
Erscheinungsdatum: | 07.07.2014 |
Gewicht: | 0,526 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine empirische Untersuchung zum Spannungsverhältnis von Pressesprechern in der Fußball-Bundesliga und Journalisten, Sportkommunikation 11 |
Inhalt: | 416 S. |
ISBN-13: | 9783869621036 |
ISBN-10: | 3869621036 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grimmer, Christoph G |
Auflage: | 1/2014 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 214 x 144 x 27 mm |
Von/Mit: | Christoph G Grimmer |
Erscheinungsdatum: | 07.07.2014 |
Gewicht: | 0,526 kg |
Warnhinweis