64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Dr. Jens Klusmeyer ist Professor für Wirtschaftsdidaktik an der Universität Kassel.
Dr. Dorit Bosse ist Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Gymnasiale Oberstufe an der Universität Kassel.
Praxiserfahrungen mit Studierenden theoretisch reflektieren
Lernen am Fall und Forschendes Lernen
Forschungsstand und Weiterentwicklung von Konzepten reflexiver Praxisstudien
Der Band zeigt Konzepte, die es Studierenden in Lehramtsstudiengängen erleichtern, einen Theorie-Praxis-Zusammenhang im Praxissemester herzustellen. Vorgestellt werden hochschuldidaktische Lernumgebungen, die die reflexive Lehrer*innenbildung unterstützen und verschiedene Reflexionsanlässe in allen Schulformen. Es geht um eine gezielte Förderung professioneller Wahrnehmung für die Entwicklung reflexiver Unterrichtsplanungskompetenz.
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 324 |
Inhalt: |
xi
311 S. 12 s/w Illustr. 20 farbige Illustr. 311 S. 32 Abb. 20 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658354824 |
ISBN-10: | 3658354828 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-35482-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Bosse, Dorit
Klusmeyer, Jens |
Herausgeber: | Jens Klusmeyer/Dorit Bosse |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Dorit Bosse (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.04.2022 |
Gewicht: | 0,421 kg |
Dr. Jens Klusmeyer ist Professor für Wirtschaftsdidaktik an der Universität Kassel.
Dr. Dorit Bosse ist Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Gymnasiale Oberstufe an der Universität Kassel.
Praxiserfahrungen mit Studierenden theoretisch reflektieren
Lernen am Fall und Forschendes Lernen
Forschungsstand und Weiterentwicklung von Konzepten reflexiver Praxisstudien
Der Band zeigt Konzepte, die es Studierenden in Lehramtsstudiengängen erleichtern, einen Theorie-Praxis-Zusammenhang im Praxissemester herzustellen. Vorgestellt werden hochschuldidaktische Lernumgebungen, die die reflexive Lehrer*innenbildung unterstützen und verschiedene Reflexionsanlässe in allen Schulformen. Es geht um eine gezielte Förderung professioneller Wahrnehmung für die Entwicklung reflexiver Unterrichtsplanungskompetenz.
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 324 |
Inhalt: |
xi
311 S. 12 s/w Illustr. 20 farbige Illustr. 311 S. 32 Abb. 20 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658354824 |
ISBN-10: | 3658354828 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-35482-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Bosse, Dorit
Klusmeyer, Jens |
Herausgeber: | Jens Klusmeyer/Dorit Bosse |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Dorit Bosse (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.04.2022 |
Gewicht: | 0,421 kg |