Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Konsumentenverhalten im digitalen Kontext
Wie Empfehlungen auf die Einstellungen der Konsumenten im Marketing wirken
Taschenbuch von Ralf Gampfer (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch gibt einen ersten Einblick in die Grundlagen des Marketings, insbesondere des Konsumentenverhaltens und betrachtet anschließend, inwieweit sich der digitale Kontext speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung auswirkt. Im Fokus des Interesses steht dabei die Einstellungsforschung. Diese wird hinsichtlich ihrer Besonderheiten im Kontext der fortwährenden Digitalisierung aller Lebensbereiche betrachtet. Damit schafft es dieses Buch, neben einer Einführung in das Marketing und das Konsumentenverhalten, die beiden Themenkomplexe, digitaler Kontext und Konsumentenverhaltensforschung, gemeinsamen zu betrachten und Wechselwirkungen eingehend zu beschreiben.

Es bietet wichtige Informationen, die für Praktiker ebenso relevant sind wie für Studierende und Lehrende.
Dieses Buch gibt einen ersten Einblick in die Grundlagen des Marketings, insbesondere des Konsumentenverhaltens und betrachtet anschließend, inwieweit sich der digitale Kontext speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung auswirkt. Im Fokus des Interesses steht dabei die Einstellungsforschung. Diese wird hinsichtlich ihrer Besonderheiten im Kontext der fortwährenden Digitalisierung aller Lebensbereiche betrachtet. Damit schafft es dieses Buch, neben einer Einführung in das Marketing und das Konsumentenverhalten, die beiden Themenkomplexe, digitaler Kontext und Konsumentenverhaltensforschung, gemeinsamen zu betrachten und Wechselwirkungen eingehend zu beschreiben.

Es bietet wichtige Informationen, die für Praktiker ebenso relevant sind wie für Studierende und Lehrende.
Über den Autor

Susen Poppe studierte Internationales Management an der Hochschule Worms und beschäftigte sich bereits zu Studienzeiten mit dem Thema Einstellungen im digitalen Kontext. Aktuell arbeitet sie im Produktmanagement der SAP HANA Datenbank und agiert als Schnittstelle zwischen betriebswirtschaftlichen und informatischen Themen.

Ralf Gampfer studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und promovierte im Rahmen eines Graduiertenkollegs als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Eberhardt-Karls Universität Tübingen. Anschließend war er im Einkauf bei der Daimler AG in Stuttgart tätig, bevor er die Geschäftsführung zweier Beratungsgesellschaften übernahm. 2014 wurde er als Professor an der Hochschule Worms berufen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Quantitative Methoden, Angewandte Spieltheorie, Industrial Organisation und Consumer Behaviour.

Zusammenfassung

Beschreibt die Auswirkungen digitale Transformation speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung

Bringt die beiden Themenkomplexe, digitale Transformation und Konsumentenverhaltensforschung in Kontext

Wie verändert sich die Einstellung in Reaktion auf eWoM

Inhaltsverzeichnis
Ausgewählte Grundlagen des Marketings.- Einführung in das Konsumentenverhalten.- Digitale Transformation.- Einstellungen in der digitalen Welt.- Praxisprojekt: Wie verändert sich die Einstellung in Reaktion auf eWoM.- Eine beispielhafte, empirische Erhebung.- Cheat Sheet.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 204
Reihe: Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte Informatik lernen
Inhalt: xvi
188 S.
30 s/w Illustr.
54 farbige Illustr.
188 S. 84 Abb.
54 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658386818
ISBN-10: 3658386819
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38681-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gampfer, Ralf
Poppe, Susen
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte Informatik lernen
Maße: 235 x 155 x 11 mm
Von/Mit: Ralf Gampfer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.12.2022
Gewicht: 0,355 kg
preigu-id: 122067743
Über den Autor

Susen Poppe studierte Internationales Management an der Hochschule Worms und beschäftigte sich bereits zu Studienzeiten mit dem Thema Einstellungen im digitalen Kontext. Aktuell arbeitet sie im Produktmanagement der SAP HANA Datenbank und agiert als Schnittstelle zwischen betriebswirtschaftlichen und informatischen Themen.

Ralf Gampfer studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und promovierte im Rahmen eines Graduiertenkollegs als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Eberhardt-Karls Universität Tübingen. Anschließend war er im Einkauf bei der Daimler AG in Stuttgart tätig, bevor er die Geschäftsführung zweier Beratungsgesellschaften übernahm. 2014 wurde er als Professor an der Hochschule Worms berufen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Quantitative Methoden, Angewandte Spieltheorie, Industrial Organisation und Consumer Behaviour.

Zusammenfassung

Beschreibt die Auswirkungen digitale Transformation speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung

Bringt die beiden Themenkomplexe, digitale Transformation und Konsumentenverhaltensforschung in Kontext

Wie verändert sich die Einstellung in Reaktion auf eWoM

Inhaltsverzeichnis
Ausgewählte Grundlagen des Marketings.- Einführung in das Konsumentenverhalten.- Digitale Transformation.- Einstellungen in der digitalen Welt.- Praxisprojekt: Wie verändert sich die Einstellung in Reaktion auf eWoM.- Eine beispielhafte, empirische Erhebung.- Cheat Sheet.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 204
Reihe: Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte Informatik lernen
Inhalt: xvi
188 S.
30 s/w Illustr.
54 farbige Illustr.
188 S. 84 Abb.
54 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658386818
ISBN-10: 3658386819
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38681-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gampfer, Ralf
Poppe, Susen
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte Informatik lernen
Maße: 235 x 155 x 11 mm
Von/Mit: Ralf Gampfer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.12.2022
Gewicht: 0,355 kg
preigu-id: 122067743
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte