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Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce
Eine empirische Untersuchung des Einflusses von mobilen Services auf das Kaufverhalten
Taschenbuch von Philipp Broeckelmann
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Auf der Basis von drei empirischen Studien analysiert Philipp Broeckelmann anhand von mobilen Services, ob Konsumenten durch Informationen aus dem mobilen Internet beeinflusst werden. Der Autor zeigt, dass die teils enthusiastischen Erwartungen an das mobile Internet differenziert betrachtet werden sollten.
Auf der Basis von drei empirischen Studien analysiert Philipp Broeckelmann anhand von mobilen Services, ob Konsumenten durch Informationen aus dem mobilen Internet beeinflusst werden. Der Autor zeigt, dass die teils enthusiastischen Erwartungen an das mobile Internet differenziert betrachtet werden sollten.
Über den Autor
Dr. Philipp Broeckelmann promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Zusammenfassung
Mit Hilfe moderner Mobiltelefone werden Konsumenten auf interessante Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht, können Informationen darüber beschaffen und sie möglicherweise sogar bestellen. Auf der Basis von drei empirischen Studien analysiert Philipp Broeckelmann anhand von mobilen Services, ob Konsumenten durch Informationen aus dem mobilen Internet beeinflusst werden. Er untersucht, welche Wirkung ortssensitive Werbe-SMS und in einem Ladengeschäft abgefragte Preisvergleiche haben und ob Konsumenten anders einkaufen, wenn sie etwas in einem mobilen Online-Shop statt in einem Ladengeschäft bestellen. Der Autor zeigt, dass die teils enthusiastischen Erwartungen an das mobile Internet differenziert betrachtet werden sollten.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Thematik.- Grundlagen des Mobile Commerce und die Rolle von mobilen Anwendungen im Kaufprozess.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Bedürfnisweckung und Problemerkennung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und -bewertung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und zu Kaufentscheidungen im Mobile Commerce.- Zusammenfassung der Ergebnisse und Empfehlungen für die Marketing-Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Inhalt: xxiv
304 S.
18 s/w Illustr.
304 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783834923585
ISBN-10: 3834923583
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Broeckelmann, Philipp
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Philipp Broeckelmann
Erscheinungsdatum: 11.06.2010
Gewicht: 0,477 kg
Artikel-ID: 101286419
Über den Autor
Dr. Philipp Broeckelmann promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Zusammenfassung
Mit Hilfe moderner Mobiltelefone werden Konsumenten auf interessante Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht, können Informationen darüber beschaffen und sie möglicherweise sogar bestellen. Auf der Basis von drei empirischen Studien analysiert Philipp Broeckelmann anhand von mobilen Services, ob Konsumenten durch Informationen aus dem mobilen Internet beeinflusst werden. Er untersucht, welche Wirkung ortssensitive Werbe-SMS und in einem Ladengeschäft abgefragte Preisvergleiche haben und ob Konsumenten anders einkaufen, wenn sie etwas in einem mobilen Online-Shop statt in einem Ladengeschäft bestellen. Der Autor zeigt, dass die teils enthusiastischen Erwartungen an das mobile Internet differenziert betrachtet werden sollten.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Thematik.- Grundlagen des Mobile Commerce und die Rolle von mobilen Anwendungen im Kaufprozess.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Bedürfnisweckung und Problemerkennung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und -bewertung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und zu Kaufentscheidungen im Mobile Commerce.- Zusammenfassung der Ergebnisse und Empfehlungen für die Marketing-Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Inhalt: xxiv
304 S.
18 s/w Illustr.
304 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783834923585
ISBN-10: 3834923583
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Broeckelmann, Philipp
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Philipp Broeckelmann
Erscheinungsdatum: 11.06.2010
Gewicht: 0,477 kg
Artikel-ID: 101286419
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