Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Konsum im Alter
Das höhere Lebensalter und seine Relevanz für den Verbraucherschutz
Taschenbuch von Georg Felser
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Georg Felser widmet sich den spezifischen Konsumbedürfnissen älterer Menschen. Er zeigt auf, dass unterschiedliche Lebenserfahrungen und Alterungsprozesse dafür sorgen, dass ältere Konsumentinnen und Konsumenten eine besonders vielfältige Zielgruppe bilden und es dennoch charakteristische Entwicklungen gibt, die das höhere Lebensalter unweigerlich mit sich bringt. Unterstützt von Experteninterviews wertet der Autor die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus und erklärt, warum man der älteren Zielgruppe besondere Aufmerksamkeit widmen sollte.
Georg Felser widmet sich den spezifischen Konsumbedürfnissen älterer Menschen. Er zeigt auf, dass unterschiedliche Lebenserfahrungen und Alterungsprozesse dafür sorgen, dass ältere Konsumentinnen und Konsumenten eine besonders vielfältige Zielgruppe bilden und es dennoch charakteristische Entwicklungen gibt, die das höhere Lebensalter unweigerlich mit sich bringt. Unterstützt von Experteninterviews wertet der Autor die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus und erklärt, warum man der älteren Zielgruppe besondere Aufmerksamkeit widmen sollte.
Über den Autor
Prof. Dr. Georg Felser lehrt an der Hochschule Harz (Wernigerode) im Studiengang Wirtschaftspsychologie Markt- und Konsumpsychologie.
Zusammenfassung

Gutachten im Auftrag des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz

Seniorenmarketing und Verbraucherschutz aus psychologischer Perspektive

Befunde aus der Alternsforschung unterschiedlicher Disziplinen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Differenzierung und Segmentierung der älteren Zielgruppe.- Altersbilder in der Selbst- und Fremdwahrnehmung.- Konsumpsychologisch relevante Veränderungen im Alter.- Konsumdaten, Freizeitverhalten und materielle Lebenssituation.- Altersspezifische Vulnerabilitäten.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
147 S.
8 s/w Illustr.
147 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658202422
ISBN-10: 3658202424
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20242-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Felser, Georg
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Georg Felser
Erscheinungsdatum: 22.02.2018
Gewicht: 0,221 kg
Artikel-ID: 111182647
Über den Autor
Prof. Dr. Georg Felser lehrt an der Hochschule Harz (Wernigerode) im Studiengang Wirtschaftspsychologie Markt- und Konsumpsychologie.
Zusammenfassung

Gutachten im Auftrag des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz

Seniorenmarketing und Verbraucherschutz aus psychologischer Perspektive

Befunde aus der Alternsforschung unterschiedlicher Disziplinen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Differenzierung und Segmentierung der älteren Zielgruppe.- Altersbilder in der Selbst- und Fremdwahrnehmung.- Konsumpsychologisch relevante Veränderungen im Alter.- Konsumdaten, Freizeitverhalten und materielle Lebenssituation.- Altersspezifische Vulnerabilitäten.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
147 S.
8 s/w Illustr.
147 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658202422
ISBN-10: 3658202424
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20242-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Felser, Georg
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Georg Felser
Erscheinungsdatum: 22.02.2018
Gewicht: 0,221 kg
Artikel-ID: 111182647
Warnhinweis

Ähnliche Produkte