Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
21,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Kompendium dokumentiert den Stand
der qualitativen Forschung zu Unterricht. Es bilanziert
ihre Herausforderungen, Erträge und Leistungen.
Der Band liefert einen Überblick über zentrale Praktiken
im Unterricht und macht den Zusammenhang zwischen
den leitenden Theorien und Methodologien qualitativer
Unterrichtsforschung und ihren empirischen Ergebnissen
sichtbar. Ein Schwerpunkt sind Befunde zu Unterrichtsanfängen,
zur Koordination von und Differenzierung im Unterricht,
zur Bewertung von Leistungen, zu den Praktiken des
Lehrens und Lernens sowie zu Unterricht in individualisierter
wie kooperativer Form, zu Schülerpraktiken sowie zu
Phänomenen der Entgrenzung im Unterricht. Vorangestellt
sind zwei Grundfragen qualitativer Unterrichtsforschung:
Wie wird Unterricht theoretisch bestimmt? Und welche
Folgen hat die Wahl unterschiedlicher Methodologien und
Methoden für das Verständnis von Unterricht? Zudem wird
die Forschung zu Sprache und Sprechen, zur Performativität
des Schulbuchs, zu Bewegungen und Körpern und zu
Materialisierungen von Wissen im Unterricht resümiert.
der qualitativen Forschung zu Unterricht. Es bilanziert
ihre Herausforderungen, Erträge und Leistungen.
Der Band liefert einen Überblick über zentrale Praktiken
im Unterricht und macht den Zusammenhang zwischen
den leitenden Theorien und Methodologien qualitativer
Unterrichtsforschung und ihren empirischen Ergebnissen
sichtbar. Ein Schwerpunkt sind Befunde zu Unterrichtsanfängen,
zur Koordination von und Differenzierung im Unterricht,
zur Bewertung von Leistungen, zu den Praktiken des
Lehrens und Lernens sowie zu Unterricht in individualisierter
wie kooperativer Form, zu Schülerpraktiken sowie zu
Phänomenen der Entgrenzung im Unterricht. Vorangestellt
sind zwei Grundfragen qualitativer Unterrichtsforschung:
Wie wird Unterricht theoretisch bestimmt? Und welche
Folgen hat die Wahl unterschiedlicher Methodologien und
Methoden für das Verständnis von Unterricht? Zudem wird
die Forschung zu Sprache und Sprechen, zur Performativität
des Schulbuchs, zu Bewegungen und Körpern und zu
Materialisierungen von Wissen im Unterricht resümiert.
Das vorliegende Kompendium dokumentiert den Stand
der qualitativen Forschung zu Unterricht. Es bilanziert
ihre Herausforderungen, Erträge und Leistungen.
Der Band liefert einen Überblick über zentrale Praktiken
im Unterricht und macht den Zusammenhang zwischen
den leitenden Theorien und Methodologien qualitativer
Unterrichtsforschung und ihren empirischen Ergebnissen
sichtbar. Ein Schwerpunkt sind Befunde zu Unterrichtsanfängen,
zur Koordination von und Differenzierung im Unterricht,
zur Bewertung von Leistungen, zu den Praktiken des
Lehrens und Lernens sowie zu Unterricht in individualisierter
wie kooperativer Form, zu Schülerpraktiken sowie zu
Phänomenen der Entgrenzung im Unterricht. Vorangestellt
sind zwei Grundfragen qualitativer Unterrichtsforschung:
Wie wird Unterricht theoretisch bestimmt? Und welche
Folgen hat die Wahl unterschiedlicher Methodologien und
Methoden für das Verständnis von Unterricht? Zudem wird
die Forschung zu Sprache und Sprechen, zur Performativität
des Schulbuchs, zu Bewegungen und Körpern und zu
Materialisierungen von Wissen im Unterricht resümiert.
der qualitativen Forschung zu Unterricht. Es bilanziert
ihre Herausforderungen, Erträge und Leistungen.
Der Band liefert einen Überblick über zentrale Praktiken
im Unterricht und macht den Zusammenhang zwischen
den leitenden Theorien und Methodologien qualitativer
Unterrichtsforschung und ihren empirischen Ergebnissen
sichtbar. Ein Schwerpunkt sind Befunde zu Unterrichtsanfängen,
zur Koordination von und Differenzierung im Unterricht,
zur Bewertung von Leistungen, zu den Praktiken des
Lehrens und Lernens sowie zu Unterricht in individualisierter
wie kooperativer Form, zu Schülerpraktiken sowie zu
Phänomenen der Entgrenzung im Unterricht. Vorangestellt
sind zwei Grundfragen qualitativer Unterrichtsforschung:
Wie wird Unterricht theoretisch bestimmt? Und welche
Folgen hat die Wahl unterschiedlicher Methodologien und
Methoden für das Verständnis von Unterricht? Zudem wird
die Forschung zu Sprache und Sprechen, zur Performativität
des Schulbuchs, zu Bewegungen und Körpern und zu
Materialisierungen von Wissen im Unterricht resümiert.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 358 S. |
ISBN-13: | 9783781522152 |
ISBN-10: | 3781522156 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Proske, Matthias
Rabenstein, Kerstin |
Redaktion: |
Proske, Matthias
Rabenstein, Kerstin |
Herausgeber: | Matthias Proske/Kerstin Rabenstein |
Hersteller: |
Klinkhardt, Julius
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Maße: | 211 x 149 x 25 mm |
Von/Mit: | Matthias Proske (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.01.2018 |
Gewicht: | 0,47 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 358 S. |
ISBN-13: | 9783781522152 |
ISBN-10: | 3781522156 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Proske, Matthias
Rabenstein, Kerstin |
Redaktion: |
Proske, Matthias
Rabenstein, Kerstin |
Herausgeber: | Matthias Proske/Kerstin Rabenstein |
Hersteller: |
Klinkhardt, Julius
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Maße: | 211 x 149 x 25 mm |
Von/Mit: | Matthias Proske (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.01.2018 |
Gewicht: | 0,47 kg |
Warnhinweis