Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie eine systematische Projektkommunikation von Bauvorhaben gelingen kann, wenn sämtliche Stakeholder mit ihren unterschiedlichen Erwartungen von Anfang an eingebunden werden. Das Kommunikationsmodell ¿PESO¿ (Paid, Earned, Shared und Owned Content) liefert den perfekten Ansatz dafür: An praktischen Beispielen werden die einzelnen Schritte detailliert erläutert und strukturiert aufgezeigt, wie sich die verschiedenen Kanäle gewinnbringend nutzen lassen. Klar wird: Es muss die richtige Mischung von bezahltem (Werbung, Advertorials), verdientem (Medienarbeit), geteiltem (Social Media) und eigenem Content (Publikationen, eigene Website) gefunden werden, der die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Denn nur wenn Bauvorhaben proaktiv über alle Kanäle hinweg kommuniziert werden, lassen sich Widerstände vermeiden und der Projekterfolg absichern.
Ein lohnendes, konstruktives und ganz pragmatisches Buch für Architekten, Bauträger, Bauherren, Projektverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung sowie Fachjournalisten.
Dieses Buch zeigt, wie eine systematische Projektkommunikation von Bauvorhaben gelingen kann, wenn sämtliche Stakeholder mit ihren unterschiedlichen Erwartungen von Anfang an eingebunden werden. Das Kommunikationsmodell ¿PESO¿ (Paid, Earned, Shared und Owned Content) liefert den perfekten Ansatz dafür: An praktischen Beispielen werden die einzelnen Schritte detailliert erläutert und strukturiert aufgezeigt, wie sich die verschiedenen Kanäle gewinnbringend nutzen lassen. Klar wird: Es muss die richtige Mischung von bezahltem (Werbung, Advertorials), verdientem (Medienarbeit), geteiltem (Social Media) und eigenem Content (Publikationen, eigene Website) gefunden werden, der die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Denn nur wenn Bauvorhaben proaktiv über alle Kanäle hinweg kommuniziert werden, lassen sich Widerstände vermeiden und der Projekterfolg absichern.
Ein lohnendes, konstruktives und ganz pragmatisches Buch für Architekten, Bauträger, Bauherren, Projektverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung sowie Fachjournalisten.
Über den Autor
Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Dozent an der Fachhochschule in Hagenberg (Oberösterreich). Seine Bücher "Profil durch PR", "Crossmediale Pressearbeit", "Employer Branding für KMU" und "Aktive Krisenkommunikation" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Zusammenfassung
Praktische Anleitung für eine systematische strategische Kommunikation von Bauprojekten
Zeigt, wie es gelingt, Ängste bei Dialoggruppen abzubauen und Verständnis für Projekte zu wecken
Macht deutlich, wie und auf welchen Kanälen unterschiedliche Stakeholder erfolgreich angesprochen werden
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Stellenwert von Kommunikation im Projektmanagement.- Dialog in der Projektgruppe (interne Kommunikation).- Zielsetzungen der Projektkommunikation.- Auswahl der Dialoggruppen.- Das Kommunikationsmodell PESO (Paid, earened, shared, owned).- Payed: Werbung, Advertorials.- Earnded: Medienarbeit.- Shared: Social Media.- Owned: Publikationen, Website.- Fallbeispiele gelungener Projektkommunikation.- Fallbeispiele von Bauprojekten, die in die Krise geraten sind.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
152 S. 34 s/w Illustr. 152 S. 34 Abb. |
ISBN-13: | 9783658130954 |
ISBN-10: | 3658130954 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Immerschitt, Wolfgang |
Auflage: | 1. Auflage 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 10 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Immerschitt |
Erscheinungsdatum: | 31.05.2017 |
Gewicht: | 0,287 kg |