Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle
Aussagekraft, Grenzen und Potenziale
Taschenbuch von Simone Schmidt
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.
Über den Autor

Dr. Simone Schmidt arbeitetals Dozentin für verschiedene Bildungsträger, unter anderem im Fernstudium an der SRH Riedlingen und an der Hochschule Fresenius Onlineplus im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Medienpsychologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften an der IU Internationale Hochschule.

Zusammenfassung

Überblick über die wichtigsten Theorien und Modelle

Prüfungsvorbereitung, Erwerb von Grundlagenwissen

Unterstützung bei Seminararbeiten

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Besonderheiten der Sozialen Medien und des Web 2.0.- Kommunikationsmodelle.- Soziologische Kommunikationstheorien.- Medienpsychologische Modelle der computervermittelten Kommunikation.- Modelle und Theorien der Wirkungsforschung.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
116 S.
20 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
116 S. 26 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658379681
ISBN-10: 3658379685
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89134682
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmidt, Simone
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 203 x 127 x 8 mm
Von/Mit: Simone Schmidt
Erscheinungsdatum: 28.11.2024
Gewicht: 0,142 kg
Artikel-ID: 121600885
Über den Autor

Dr. Simone Schmidt arbeitetals Dozentin für verschiedene Bildungsträger, unter anderem im Fernstudium an der SRH Riedlingen und an der Hochschule Fresenius Onlineplus im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Medienpsychologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften an der IU Internationale Hochschule.

Zusammenfassung

Überblick über die wichtigsten Theorien und Modelle

Prüfungsvorbereitung, Erwerb von Grundlagenwissen

Unterstützung bei Seminararbeiten

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Besonderheiten der Sozialen Medien und des Web 2.0.- Kommunikationsmodelle.- Soziologische Kommunikationstheorien.- Medienpsychologische Modelle der computervermittelten Kommunikation.- Modelle und Theorien der Wirkungsforschung.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
116 S.
20 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
116 S. 26 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658379681
ISBN-10: 3658379685
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89134682
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmidt, Simone
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 203 x 127 x 8 mm
Von/Mit: Simone Schmidt
Erscheinungsdatum: 28.11.2024
Gewicht: 0,142 kg
Artikel-ID: 121600885
Sicherheitshinweis